PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5WD2 Premium von USB booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P5WD2 Premium von USB booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richthofen
neu im Forum

Asus P5WD2 Premium von USB booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen ich habe mir gerade mit BART PE usw. einen bootfähigen USB-Stick gebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich von diesem Stick am einfachsten booten kann. Gibt es beim Asus P5WD2 Premium eine Funktionstaste, mit der ich ein Quick-Boot-Menu aufrufen kann, von dem aus ich dann entscheiden kann, von welchem Medium ich booten möchte? Oder muss ich Einstellungen im BIOS verändern? Wenn ja, welche sind das?

Vielen Dank für Eure Tips!
07.12.2007 20:58 Richthofen ist offline E-Mail an Richthofen senden Beiträge von Richthofen suchen Nehmen Sie Richthofen in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Board gibts auch umfangreiche FAQs

http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showproduct.php?product=662

ein Feedback wäre auch nicht übel
10.12.2007 00:31 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Richthofen
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Richthofen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mittllerweile hat sich mein "Problem" geklärt. Sofern man dem "normalen" User im BIOS entsprechende Rechte einräumt, kann man während des Boot-Vorgangs mittels F8 das sogenannte BBS-Menu aufrufen und dort entscheiden,von welchem Datenträger (bei entsprechender Einstellung auch USB) gebootet werden soll.
14.12.2007 11:05 Richthofen ist offline E-Mail an Richthofen senden Beiträge von Richthofen suchen Nehmen Sie Richthofen in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak

wo kannst du denn im Bios Rechte vergeben?

das Bios ist doch kein Betriebssystem
14.12.2007 11:41 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Richthofen
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Richthofen

hierzu sage ich nur "rtfm" ;-) Schaue doch 'mal unter dem Punkt "security" nach
14.12.2007 15:10 Richthofen ist offline E-Mail an Richthofen senden Beiträge von Richthofen suchen Nehmen Sie Richthofen in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak

bei mir gibts den User Access level und der steht im Auslieferungszustand immer erst mal auf Full Access

wenn du das bei dir einschränkst darfst du dich über fehlende Rechte nicht wundern
14.12.2007 15:30 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

genauso ist das beim Asus P5WD2 Premium auch

die Voreinstellung ist auf Full Access und nur dann kommt man auch ins BBS Menü

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.12.2007 17:24 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

gelesen hat er es, aber scheinbar gibts keine Anmerkungen mehr und das Problem ist eh geklärt

dann danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

22.12.2007 00:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5WD2 Premium von USB booten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de