PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Für Spybot-Updates Serverwechsel und zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Für Spybot-Updates Serverwechsel und zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Für Spybot-Updates Serverwechsel und zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha aus Berlin
Wenn ich für spybot neue Updates runtersaugen möchte und dafür einen anderen Server anwähle, wie komme ich dann auf den "Normalen" zurück und wie heißt der? Ich bin bei Arcor und habe dsl 6000
Ich bekomme momentan immer "falsche Checksumme" angezeigt und kann so die letzten Updates nicht runterladen.
Bis vor etwa 14 Tagen ging das noch alles völlig problemlos.
Ich habe die SpybotVersion 1.3 drauf und es handelt sich um die Updates ab dem 24.10.2007
Irgendwo macht mich doch auch Norton Internetsecurity auf falschen Server aufmerksam und "schaltet" auf den "richtigen" Server zurück?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!!!
traurigsein
07.11.2007 01:27 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es einen speziellen grund warum eine völlig veraltete und verbuggte Version aus 2005 einsetzt?

aktuell ist Spybot 1.5.1.15

__________________
aktuelle Treiber

07.11.2007 01:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil sie bisher immer einwandfrei gefunzt hat - und ich habe mich deswegen bisher nicht um eine neuere Version gekümmert - ist ja bestimmt eine gute Gelegenheit - muß ich die alte Version vorher deinstal. oder überschreibt die neue Version die Alte? - Runterladen von der Spybotseite?
Aber wie der originale "GebrauchsServer" heißt wüßte ich trotzdem sehr gerne, falls ich den wirklich mal wechseln muß. Auf der Spybotseite wird empfohlen den Server zu wechseln wenn das updaten nicht klappt weil der "übliche" überlastet ist - ich glaube allerdings nicht das die momentane Fehlfunktion durch eine Serverüberlastung zustande kommt.
Dank jedenfalls schon mal für die AntwortFrage
Aloha aus Berlin juhu
07.11.2007 13:29 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Standard Server ist immer der, wo Global dahintersteht

alles andere findet man entweder in der Hilfe F1) oder in den FAQs zu Spybot: klick

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
07.11.2007 15:55 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Gemeinde der Compasterwissenden

Nun habe ich meine Altversion 1.3 runtergekanntet und die neue empfohlene Version 1.5.1.15 installiert.
Als sich das Programm installierte hängte sich das Sythem auf (Systhem reagiert nicht mehr) - nach Neustart ackerte im Hintergrund etwas - bestimmt Spybot, das sich fertig installierte - als ich das Programm starten wollte tat sich nichts Anderes als ein 2maliges kurzes rattern meines Diskettenlaufwerkes im Laptop.
Das Systhem war total langsam - da eine Internetverbindung bestand vermute ich das sich spybot noch was runterlud.
Ich habe mir die Spybotversion von der Seite von Computer-BILD runtergeladen und vorher wie auf der Spybotseite beschrieben die Alte entfernt.
Ich habe einen Sony-Vario PCG-FR315S mit P4 und 2,66MHz - XP-Home und SP2
Heute Nacht lief er Schlepptop bestimmt 3 Stunden als Spybot das Systhem überprüfte.
Heute startete Spybot nach dem ersten Anklicken - dauerte aber deutlich länger als bei der 1.3Version die ich vorher drauf hatte.
Ich hoffe das nun alles wieder in erfreulichen und normalen Parametern läuft.
...und ich weiß jetzt welches der "richtige" Server ist.
Danke - ich hoffe die Probleme sind erledigt.
Gruß aus Berlin oki
09.11.2007 13:08 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich für meinen Teil nicht bestätigen
aber wenn die 1.5er Version bei dir rumzickt, die 1.4er gibts ja auch noch

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
09.11.2007 18:15 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spybot startet erst beim zweiten Versuch - beim ersten Versuch immer nur 2maliges kurzes rattern des Diskettenlaufwerks - nach dem ersten Fehlversuch rattert es genauso 2x kurz aber dann startet das Programm - ob das wohl so bleibt? - ich überlege wirklich ob ich das wieder lösche und auf 1.4 "runtersteige"
Beim googeln mit "spybot 1.5.1.15" traf ich gleich ganz oben auf jemanden mit dem gleichen Problem - nur das mein Rechner wieder die gewohnte Geschwindigkeit hat.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob ich bei der Verwendung von Norton Internetsecurity überhaupt Spybot benötige - das nervt nämlich, ein so komische Gefühl zu haben - sauber arbeitet das ja nicht wenn es erst beim 2ten Ansatz startet.
Schönes Weekend wünsche ich aus Berlin traurigsein
09.11.2007 19:31 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja Norton ist ja nicht grad der Bringer

wie gesagt wenn 1.5 schlecht läuft, wechel auf 1.4 oder nimm gleich dies , läßt sich besser steuern und läuft sauber on Demand

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
09.11.2007 19:44 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider startet spybot immer noch erst nach dem zweiten Startversuch - ich werd das wirklich mal andenken zu wechseln.
Danke jedenfalls für die Hilfe und den Ratschlag zum Wechsel.
juhu
10.11.2007 18:54 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär schön wenn du dann mal berichtest Augenzwinkern

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
12.11.2007 00:33 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein paar Tage nicht am Schlepptop - leider hat sich nichts verändert - ich muß Spybot den 2ten Startversuch verpassen damit dann nach etwa 30sec der Start erfolgt (der Ladebalken wird sichtbar) - auch beim Download der updates gibts Probleme - habe gestern 2 neu angebotene runtergeladen was nach der Anzeige auch funzte, aber beim installieren gabs dann offenbar Probleme, denn das wollte garnicht aufhören.
Das nervt nun wirklich und ich werde das wohl löschen - ist es besser den angebotenen "uninstall" zu nutzen den Spybot mitbringt oder besser über "Systhemsteuerung" und "Software" das Programm entfernen?
Dann werde ich wohl mal das hier empfohlene ausprobieren!
Wenn ich "Norton Internet Security" benutze, ist das Spybot oder Ähnliches überhaupt noch notwendig? - Ich hatte in fast 10Jahren nie irgendwelche Probleme.
Danke jedenfalls für die gegebene Hilfe
28.11.2007 01:18 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

da stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:

warum verwendest du nicht Adaware und/oder a-squared Free 3.0, was in diesem Thread ja auch schon empfohlen ?
es ist bekannt, das Spybot unter bestimmten Systemkonstellationen sehr zickig reagieren kann, aber es gibt ja wie bereits erwähnt sehr probate Alternativen, die Spybot Abteilung von Norton würde ich allerdings nicht dazu zählen...


Cerberus
28.11.2007 01:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe der Einfachheit halber und weil es schon Jahre her ist mal alles neu installiert und "spybot" ganz weggelassen.
Wenn alles neu int. ist werde ich mal das hier empfohlene Testen.
Danke für die Hilfe-
20.01.2008 19:38 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann wäre eine entsprechende Rückmeldung sehr hilfreich, damit wir das dieses Thema abschließen können

cu

Cerberus
21.01.2008 00:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst das Thema ruhig schon abschließen.
Brauche noch ein paar Tage. Muß nochmal alles Neu machen weil der Compaster sich beim downloaden der Windows-updates aufgehängt hat und nun im im Downloadverlauf ein paar rote Zeichen für fehlgeschlagene Downloads. Ehe mir das Probleme bereitet mache ich alles nochmal - bisher habe ich aber auch nur Windows wieder drauf und die Internetverbindung. Ist also nicht so schlimm.
Danke jedenfalls.
23.01.2008 21:24 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann schließen wir auf deinen Wunsch.

Danke an die Helfer!

- closed -

cu
Heaven
23.01.2008 21:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Für Spybot-Updates Serverwechsel und zurück


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de