PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

sehr selten und nur bei bestimmten Internetseiten (z. B. tvtotal.de) startet nach dem Laden der Seite Adobe Acrobat und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

>Die derzeit ausgeführte Instanz von Adobe Acrobat/Reader kann keine PDF-Dateien im Webbroser anzeigen. Beenden Sie Adobe Acrobat/Reader und versuchen sie es erneut.<

Ich nutze den Acrobat 5.0 und habe unter Einstellungen die Option "PDF im Browser anzeigen" deaktiviert.

Wodurch entsteht dieses Problem und wie kann ich es beseitigen?


Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
08.11.2007 01:21 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

RE: Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clooney,

hast du, wenn diese Meldung kommt, eventuell schon einen Acrobat Reader geöffnet?

Wir haben hier ein ähnliches Problem.
Immer wenn schon ein PDF geöffnet ist und man dann versucht, ein PDF über den
Browser zu öffnen, kommt diese Meldung!

Gruß

Stefan
08.11.2007 05:38 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Clooney

lade Dir mal die neuste Version von Adobe runter das ist die 8.1
Mit was Glück klappt das dann wieder

MfG

Ghost75
08.11.2007 06:24 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Update ist sicher nicht verkehrt!

Wir haben aber schon Version 8.1...

Uns trotzdem diese Fehlermeldung!

Ich drücke dir aber die Daumen, dass das Update bei dir hilft!

MfG

Stefan
08.11.2007 10:04 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Dazu einige Anmerkungen:

Ein Update liegt natürlich nah. Allerdings habe ich die Demo zu Acrobat 8 getestet und die aktuelle Version als zu mächtig für mich befunden. Konkret: Ich will die nicht. Zumindest nicht, so lange mir keiner einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und der älteren Version bestätigen kann.

Bezüglich der interessanten Frage von Stefan: Das Problem besteht auch bei geöffnetem Acrobat. Allerdings startet das Programm dann natürlich nicht, sondern es erscheint nur die Fehlermeldung.

Ich vergaß übrigens in meinem Eingangsposting zu erwähnen, dass diese "Routine" zweimal abläuft und dann ist nach "ok"-klicken Ruhe.



Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 08.11.2007 13:03.

08.11.2007 13:02 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn mit einer grundsätzlichen Alternative?

klick

wesentlich weniger Buggs und Probleme oki

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

08.11.2007 15:47 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist gelöst. Offensichtlach lag der fehler in einer nicht ganz sauberen Deinstallation von Acrobat Reader, von dem noch Reste im System waren und so wohl einen Konflikt mit Acrobat verursacht haben. Nun ist alles runter und funktioniert einwandfrei.

Die von HolyMoly vorgeschlagene Alternative werde ich mir trotzdem mal anschauen.


Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
16.11.2007 01:19 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar,

dann vielen Dank an die Helfer und ab zu den Akten..

-closed-

Gruß juhu

Binky
16.11.2007 12:34 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de