PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Pfad nicht verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pfad nicht verfügbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Codo123 Codo123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 8

Pfad nicht verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in einem meiner PC als Einschub (als Slave) eine 2. FP laufen(NTFS), die in 4 Bereiche aufgeteilt ist und die ich zur Datenspeicherung nutze.
Funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Jetzt kann ich auf 3 der 4 Bereiche nicht mehr zugreifen- es erscheint unten angehängte Meldung.

Baue ich sie aus und schliesse sie per USB als externe FP an ist alles in Ordnung und ich kann auf die Daten aller vier Bereiche zugreifen.

Auch ein Anschluss als zweiter IDE- Master bringt den selben Fehler.

Auch über Verwaltung komme ich nicht weiter. Dort zeigen die gesperrten Bereiche als Dateiformat "RAW" statt "NTFS".

Hab das alles auch mit einer anderen geteilten FP (anderer Hersteller) getestet: gleiches Fehlerergebnis! Auch Trennung vom Heimnetzwerk bringt nichts...

Mir fällt nichts mehr ein... traurigsein

Mainboard ist ein K7S41GX mit Athlon.
05.11.2007 20:17 Codo123 ist offline E-Mail an Codo123 senden Beiträge von Codo123 suchen Nehmen Sie Codo123 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um das mal etwas einzugrenzen
was tut sich denn, wenn du die Festplatte direkt mit dem IDE Port des Mainboards verbindest? denn USB läuft ja nicht über die IDE Ports

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.11.2007 21:31 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Codo123 Codo123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Codo123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist ja über den Wechselrahmen ( fest eingebaut) mit dem IDE- Bus verbunden.

Aberweder als Slave zur Hauptplatte noch als Master am secondary IDE gehts.
05.11.2007 21:37 Codo123 ist offline E-Mail an Codo123 senden Beiträge von Codo123 suchen Nehmen Sie Codo123 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie ist ja über den Wechselrahmen ( fest eingebaut) mit dem IDE- Bus verbunden


kannst du sie da nicht rausnehmen und direkt ans Mainboard anschließen? darum geht es

weil wenn nicht, wirst du Probleme haben, den Fehler einzugrenzen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximus: 05.11.2007 21:44.

05.11.2007 21:44 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Codo123 Codo123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Codo123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werds gleich mal machen- wenngleich ich mir das nicht vorstellen kann, da ja eine Partition der Platte läuft...


Hat nichts gebracht- nach wie vor der gleiche Fehler.


2. Edit:

Seltsam- im abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme auf alle 4 Bereiche der FP zugreifen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Codo123: 05.11.2007 22:32.

05.11.2007 21:46 Codo123 ist offline E-Mail an Codo123 senden Beiträge von Codo123 suchen Nehmen Sie Codo123 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns im abgesicherten Modus funktioniert, wird es an Systemeinstellungen oder Treibern liegen

stöpsel das Wechsellaufwerk ab und lösch deine Laufwerke und Speichervolumes aus dem Gerätemanager nach diesem Artikel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.11.2007 00:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Codo123 Codo123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Codo123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann....

Manchmal holt einen doch wirklich die eigene Dusslichkeit ein! knueppel

Bei 6 PC`s kann man schon mal durcheinanderkommen:

Ich hab vergessen, dass ich die Bereiche mit Folder Lock gesichert hatte!!!
Also Folder Lock an, Passwort rein, Unlock und alles ist wieder so, wie es soll!

Fazit:

Folder Lock ist relativ sicher, wenn man nur im System unterwegs ist. Aber was nützt das, wenn man im abgesicherten Modus trotzdem an alles rankommt?

Gibt es eine Alternative zu Folder Lock, die die Verschlüsselung auch im abgesicherten Modus gewährleistet?


Nochmals sorry und danke für Deine Bemühungen Maximus oki

Der Thread kann natürlich geschlossen werden.


Themenüberschrift habe ich entsprechend angepasst! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Codo123: 06.11.2007 09:35.

06.11.2007 09:34 Codo123 ist offline E-Mail an Codo123 senden Beiträge von Codo123 suchen Nehmen Sie Codo123 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Codo123,

da du noch eine Frage gestellt hast versuche ich mal auch noch diese zu beantworten:
Verschlüsselung
- Windows XP - Dateien Verschlüsseln klick
- Oder bei USB-Laufwerken:klick - Teil C-7

Bitte gib eine kurze Rückmeldung, ob der Thread dann geschlossen werden kann oder ob evtl. ein neuer wegen der Verschlüsselung benötigt wird.

Gruß juhu

Binky
06.11.2007 10:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Codo123 Codo123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Codo123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Ich denke mal, kann jetzt zu. fröhlich
06.11.2007 10:46 Codo123 ist offline E-Mail an Codo123 senden Beiträge von Codo123 suchen Nehmen Sie Codo123 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar.

Dann nochmals vielen Dank an Maximus.

und -closed-

Gruß juhu

Binky
06.11.2007 10:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Pfad nicht verfügbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de