PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » Case Modding » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Poll: Casemodding
Casemodding ja, aber bitte dezent 72 58.06%
Casemodding interesssiert mich nicht 45 36.29%
ich finde Casemodding sehr sinnvoll und schraub ständig am Rechner 7 5.65%
Total: 124 Votes 100%

Go to the bottom of this page Case Modding
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Budcho $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 13.10.2007

Case Modding Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ihr dieses Thema schon einmal besprochen habt, habe auch unter der such funktion nicht´s gefunden deswegen dachte ich mir ich versuche mal mein Glück.
Ich wollte meinen Pc etwas verschönern hätte aber dazu gerne noch eine Inspiration. Hättet Ihr eine Idee? Was haltet ihr allgemein von modding? Unsinn oder Leidenschaft?

Gruß Budcho....
14.10.2007 22:21 Budcho is offline Send an Email to Budcho Search for Posts by Budcho Add Budcho to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
mir ist dieser Thread irgendwie nicht ganz klar

worum gehts hier? willst du dich informieren, dann muß das Dingen in die Kaufberatungen oder willst du eine Umfrage zu dem Thema starten? weil wenn Umfrage, solltest du auch Kategorien zum Auswählen anlegen Augenzwinkern

Umfragen-Tutorial

zum Thema Casemodding gibts schon ein parr Threads wie z.B. hier und auch noch weitere

14.10.2007 23:34 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Stamm-Gast

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,

wollte euch bzw. dich nicht in die irre führen. Mir sind so einige nocht nicht ganz klar sorry werde in zukunft aufpassen. Ach so eigentlich hatte ich beides beabsichtigt eine Umfrage und Inspiration...

Na gut wie gesagt bessere mich : D

Also Danke....
15.10.2007 14:36 Budcho is offline Send an Email to Budcho Search for Posts by Budcho Add Budcho to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ich hab dir mal eine kleine Umfrage dazugesetzt, sonst siehst ja doch etwas fad aus Augenzwinkern

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
15.10.2007 15:02 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Stamm-Gast

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Ich danke Dir Athena. Du hast ein großes Herz....!knuddel

Budcho
15.10.2007 15:06 Budcho is offline Send an Email to Budcho Search for Posts by Budcho Add Budcho to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

is halt die Frage, wo fängt Case Modding an?

ich hab beleuchtete Gehäuselüfter und eine Lüftersteuererung mit LEDs

mir reicht das, aber wirkliches Case Modding ist das sicher nicht oder? jedenfalls würde ich nicht am Gehäuse herumdrämeln oder so
15.10.2007 19:04 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Hallo zusammen,

ich habe für 'dezent' gevotet, die überladenen Cases sind nicht mein Fall, genausowenig wie selbst am Gehäuse herumzusägen. Aber so ein bisschen Design muss es für mich sein Augenzwinkern .

Mein alter Rechner saß in einem silbernen Chieftec-Tower mit Seitenfenster, dieses leuchtete ich mit einer roten und einer blauen Kaltlichtkathode aus. Des weiteren besaß er noch einen blau beleuchteten Lüfter vor dem Festplattenkäfig. Eines schönen Tages, der Computer war etwas mehr als 3 Jahre alt, beschloss ich ein wenig zu zocken, denke mir auf einmal: 'Was riecht hier so komisch?', blickte durchs Fenster und traute meinen Augen nicht... Rauch geschockt ! Eine Nebelmaschine hatte ich ja nicht eingebaut, also schleunigst abgeschaltet, Gehäuse geöffnet und die Misere betrachtet. Ein Inverter hatte geschmort. Diese Erfahrung hat mich von Kaltlichtkathoden kuriert Zahnlücke .

Das wiederum silberfarbene Gehäuse meines aktuellen Rechners besitzt einen großen Tribalausschnitt in der Seitentür, welcher mit schwarzem Mesh hinterlegt ist, für die blaue Beleuchtung sorgt ein einziger großer Lüfter. Außerdem sieht man den Kabelsalat nicht großes Grinsen ! Die Casetür hat ebenfalls einige Muster und 3 blau leuchtende analoge Anzeigen, die braucht man zwar nicht (und wie die Kiste anfängt zu schreien wenn da was nicht angeschlossen ist...), sieht aber nett aus Augenzwinkern .

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
15.10.2007 20:09 Heaven is online Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Modding ist für mich kein Thema. Ein schönes Standard-Gehäuse mit guter Belüftung und der Drops ist gelutscht.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
15.10.2007 21:10 JT452 is offline Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

die Geschmäcker sind halt verschieden

bin auch kein großer Säger oder Dremmler großes Grinsen
aber etwas farbiges als Kontrast darf es schon sein

bei Wikipedia ist es ganz gut erklärt und die Links im Artikel sind auch ganz interessant

Case Modding
15.10.2007 23:13 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 28.01.2006
Herkunft: Potsdam

also viel mehr als blau beleuchtete Lüftersteuerung ist bei mir nicht drin, das muß reichen Augenzwinkern
16.10.2007 23:12 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
Wikinger $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 16.01.2006
Herkunft: Hamburg

Für mich ist sowas kein Thema.

Ich bin mit meinem Standardgehäuse gut dran und zufrieden und es gefällt mir auch gut.

Wikinger
17.10.2007 16:55 Wikinger is online Search for Posts by Wikinger Add Wikinger to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

well

bei mir gibts maximal einen beleuchteten Hecklüfter, das muß genügen großes Grinsen

man muß wohl auch etwas Freak für diese Art des Moddings sein, ich bin es nicht

so long

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

18.10.2007 01:46 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
r2d2 $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.06.2003

Case Modding mag ich nicht
aber bitte, jeder muß nach seiner Fasson selig werden Augenzwinkern
19.10.2007 23:10 r2d2 is offline Search for Posts by r2d2 Add r2d2 to your Buddy List
Haarkonen $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 08.07.2003

schwierige Frage, ich mag es hübsch beleuchtet, aber zuviel Tamtam eher nicht
ich kreuz mal dezentes an großes Grinsen
22.10.2007 11:42 Haarkonen is offline Search for Posts by Haarkonen Add Haarkonen to your Buddy List
Destiny $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 10.06.2003

bin da eher konservativ und hab damit nichts am Hut
aber wenns gut gemacht ist, gefällts mir auch, bin wahrscheinlich selbst nur zu faul Zahnlücke
24.10.2007 06:36 Destiny is offline Search for Posts by Destiny Add Destiny to your Buddy List
Voivode $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 05.01.2007
Herkunft: Oldenburg

mein neuer Cooler Master Tower hat von mir 2 beleuchtete 120mm Aerocool Turbine Lüfter spendiert bekommen

steht ihm gut großes Grinsen

mit richtigem Modding hat das natürlich sehr wenig zu tun Zahnlücke

Voivode
27.10.2007 23:15 Voivode is offline Search for Posts by Voivode Add Voivode to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

das ist mir alles zu aufwendig und lohnt sich für mich nicht

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.10.2007 13:01 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Quarkstown $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 20.05.2007

ich staune zwar gern mal über so einige Umbauten, aber selber was machen? dazu bin ich etwas zu ungeschickt Zahnlücke
01.11.2007 12:18 Quarkstown is offline Search for Posts by Quarkstown Add Quarkstown to your Buddy List
Katsche $posts[username] is a male
Legenden-Anwärter

Registration Date: 17.06.2003
Herkunft: Bergisch-Gladbach

ich mag Casemodding so wie man es richtig versteht nicht,
aber wenn mein Netzteil einen beleuchteten Lüfter hat, bin ich nich traurig großes Grinsen

Katsche
03.11.2007 00:33 Katsche is offline Search for Posts by Katsche Add Katsche to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

beim Case Modding hab ich überhaupt keine Aktien drin, ist nicht mein Ding

Paltman
07.11.2007 00:08 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » Case Modding