PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer RAM für Aldi-PC 8827 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Neuer RAM für Aldi-PC 8827 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Sohn hat sich diesen PC bei Aldi (= Hofer in Österr.) zugelegt.
Nun möchte er den eingebauten RAM verdoppeln und hat sich bei ebay umgesehen und diesen Speicher (Kingston) auserkoren.
Könnt ihr diesen Speicher empfehlen oder gibts eine preislich passende, bessere Alternative?

Vielen Dank

Gandalf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf: 11.10.2007 11:52.

11.10.2007 11:30 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
schwer zu beurteilen, weil weder das Mainboard aufgeführt wird, noch der genaue Speicher oder die Speicheranordnung auf dem Brett verwirrt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.10.2007 12:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der PC-Speicher müsste von den techn. Daten her passen (240 pin, DDR2 -667) - also der gleiche Typ, wie bereits eingebaut ist, nur halt doppelt so groß. Und Kingston glaube ich, ist ja doch für gute Qualität bekannt.
Als Mainboard ist übrigens ein Asus-Board eingebaut.

Gandalf
11.10.2007 14:45 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du wieviele Core2 Duo Mainboards es von Asus gibt? dann multipliziere das nochmal mit 2, denn die OEM Bretter für Aldi und Konsorten kommen auch noch dazu

ohne konkrete Angaben werde ich ganz sicher nichts empfehlen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.10.2007 14:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
du kannst mit CPU-Z dein Speicher auslesen.
Bei den Speicher mußt du VORSICHTIG sein bei den ALDI-Boards hatte da auch mal Probleme den richtigen Speicher zu finden.

Gruß

Guenni51
11.10.2007 14:55 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
ohne konkrete Angaben werde ich ganz sicher nichts empfehlen


Hallo!

Habe jetzt einen Auszug aus dem Bericht von Sisoft Sandra angefügt. Ich glaube schon zu wissen, dass der Speicher passt. Ich wollte ja eigentlich nur erfahren, ob der Speicher von der Qualität her passt, bei dem moderaten Preis.

hier der Sandra-Bericht:

SiSoftware Sandra

System
Hersteller : MEDIONPC
Modell : System Product Name
Familie : To Be Filled By O.E.M.
Version : Rev 1.xx
Seriennummer : SYS-1234567890
Nr : 04D0539C-11DC67EB-C94EF483-16D59F3B
SKU Number : To Be Filled By O.E.M.

Gehäuse
Hersteller : ASUSTek Computer INC.
Typ : Desktop
Abschließbar : Ja
Version : Rev 1.xx
Stromversorgungskabel : 1
Seriennummer : Ch-12345678
Inventarnummer : Asset-1234567890
Boot-up Status : Sicher
Stromversorgungsstatus : Sicher
Wärmestatus : Sicher
Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt

Mainboard
Hersteller : ASUSTeK Computer INC.
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MPS Version : 1.40
Modell : P5GC-MX/MEDION/SI
Typ : Mainboard
Version : Rev x.xx
Seriennummer : MB-1234567890
Inventarnummer : To Be Filled By O.E.M.
Einbauort im Gehäuse : To Be Filled By O.E.M.
System BIOS : 63-0202-000010-00101111-080807-945GC

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein

Onboard Geräte
Onboard Ethernet : Ethernetadapter (Eingeschaltet)

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
Maximal installierbarer Speicher : 2GB
BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR2-SDRAM 512MB/64 @ 333Mt/s
BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR2-SDRAM 512MB/64 @ 333Mt/s




Danke für euer Bemühen!

Gandalf
11.10.2007 17:32 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Infos >keine Empfehlungen

jetzt kennen wir das Mainboard und siehe da, man kann was empfehlen großes Grinsen

es ist also dieses

wie du siehst, hat das Board nur 2 RAM Plätze, dein 1GB Modul kannst du also nicht zu den vorhandenen 2x512MB dazu stecken

wenn du auf 2GB aufrüsten willst, müssen 2x1Gb gekauft werden

welche 1GB Module was taugen, steht in den reviews von PC-Experience und hier


ich denke jetzt verstehst du, warum ich Daten haben wollte Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.10.2007 17:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Konkoni

du hast vollkommen Recht, es müssen 2 Module gekauft werden.
Großes Danke für die Info und den super Link (kannte ich noch nicht)!!

Gandalf
11.10.2007 20:03 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

berichte doch mal wenn die Kiste fertig ist, dann hat man gleich eine Empfehlung für andere Aldi Besitzer Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.10.2007 00:35 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Sohn hat sich 2 Module Kingston-RAM (DDR2 PC2-5300/5300U 667 MHz, 240pin) bestellt, heute erhalten und gleich eingebaut. Der PC läuft wie am Schnürchen, eindeutig schneller.

Danke nochmals

LG
Gandalf juhu
16.10.2007 16:27 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.10.2007 18:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer RAM für Aldi-PC 8827


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de