PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker
Paranoia ist schon was Feines lachenistgut

Daran musste ich beim Lesen deines Beitrags auch denken lachenistgut
Aber klar, bei dir hängt die Existenz davon ab, meine Daten sind nur Privatvergnügen. Auf der Arbeit sieht das natürlich ganz anders aus, Netzlaufwerke existieren mehrfach, werden mehrfach gesichert, auch auf Band und die Bänder liegen im Safe.

cu
Heaven
29.09.2007 12:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
bennivk
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Handschuhfach im Auto finde ich auch nicht so toll. Denk mal an die Temperaturschwankungen im Auto. Ein räumliche Trennung (auf der Arbeit, bei Oma oder Opa) der Daten auf DVD in einer CD/DVD Aufbewahrungsmappe reicht vollkommen aus.

gruss
30.09.2007 12:03 bennivk ist offline E-Mail an bennivk senden Beiträge von bennivk suchen Nehmen Sie bennivk in Ihre Freundesliste auf
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all !

Ich sichere meine Daten jeden Monat. Mit Ghost10 erstelle ich ein Image auf einer externen Festplatte.(wurde mir in grauer Vorzeit ´mal von Euch empfohlen Freude )
Das klappte bis letzten Sonntag hervorragend, aber jetzt habe ich ein Problem damit:
meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nenedu .
Aber das bekomme ich auch irgendwie wieder hin!

Gruß Ditti.
30.09.2007 16:11 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

regelmäßige Backups und Images sind bei mir Routine geworden, ich hab mich einfach dazu erzogen

alle Backups und Images werden auf 2 externen Festplatten verteilt, schnelle Sachen auch mal auf einem USB Stick

aber ich sichere grundsätzlich nie etwas auf meinem Produktivsystem, immer extern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.10.2007 00:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Bruder würde mich erschlagen, wenn ich unsere Daten nicht immer über Backups und Images sichere Zahnlücke

dazu hab ich mir jetzt eine 500GB Platte geholt und ein externes gehäuse von Raidsonic
03.10.2007 11:49 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha
ich sags lieber nicht nenedu
aber ich hab mir jetzt Acronis selbst geschenkt und hab wenigstens schon mal ein Image Augenzwinkern
05.10.2007 12:25 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn "Backup oder Image? was ist das?" angehakt? Zahnlücke

grundsätzlich Backup und Image, aber erst seit einer Woche auf ner externen Festplatte, hab eure Ratschläge gleich umgesetzt Augenzwinkern
11.10.2007 13:47 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man wird ja aus Schaden eigentlich klug Zahnlücke
ich hab mal wichtige Daten verloren, weil ich kein Backup hatte und seit dem immer Backup und seit einem Jahr auch regelmäßig Images Freude

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
12.10.2007 13:52 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brenn mir alle wichtigen Daten auf DVDs bzw. CDs.
12.10.2007 14:16 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe mir nachdem meine Festplatte mitten beim Arbeiten den Geist aufgegeben hat angewöhnt meine Daten auf einer externen Festpaltte zu speichern tue dies schon seit einer weile und bin sehr zufrieden. Finde das dies die sicherste Methode ist.


firefox

Also hoffe ich konnte mit meiner Meinung helfen...
13.10.2007 20:27 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Image mach ich seit jahren schon, Backup eher nicht weil da doch einiges fehlt

wichtige Dokus und persönliche sachen werden aber zusätzlich auf DVd gesichert
14.10.2007 00:23 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann garnich anders als immer schön Backups und Images zu machen, meine Frau würde ausrasten, wenn ich ihre Diplomarbeiten gefährde Augenzwinkern
15.10.2007 13:59 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich nicht mal ein Backup gemacht nenedu
dann hat mein Freund mich angeraunzt und nun wird regelmäßig schön gebackuped und auch mal ein Image gemacht, ich bin ja lernfähig Augenzwinkern

__________________
eure Sabrina
20.10.2007 16:11 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Backup und Image sind Pflicht für mich
außerdem dann auch gern mal eine DVD als schnelle Datensicherung
21.10.2007 00:37 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne
ich hab meine Lektion gelernt
Backup und Images (mit Acronis) werden jetzt regelmäßig gemacht, ein Daten GAU reicht mir Augenzwinkern
22.10.2007 12:41 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab für Daheim jetzt True Image 11 geholt und bin dabei endlich auch mal vernünftig zu sichern und Images anzulegen

klappt gut großes Grinsen
25.10.2007 00:13 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
DarkServant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fertigt jeden Abend Acronis TrueImage 11 Home eine Vollsicherung der Systemplatte an.
Somit kann mir eigentlich nix wildes passieren... RAID 0 raucht ab? Na und, neue Platte rein, Sicherung zurück und alles läuft wieder. großes Grinsen
25.10.2007 14:34
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir werden mit Acronis TrueImage 11 Home regelmäßig Images
angelegt.

Zusätzlich werden die wichtigen Daten mit Microsoft Synctoy auf einem
externen Datenträger synchronisiert.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
25.10.2007 16:04 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöde frage mal in den raum stell:

ich hab mir früher mit norten ghost ein image meiner kompletten festplatte gezogen, ohne das ich ein programm unter windows installiert habe. sprich norten ghost von cd gebootet und ein image der festplatte auf eine andere festplatte gezogen. diese methode funktioniert mit meiner ghost version nur unter fat32 meines wissen nach. gibt es das für ntfs nun auch?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZaFFi: 28.10.2007 00:07.

28.10.2007 00:03 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat doch nichts mit dem Dateisystem sondern mit dem Image Programm zu tun
wenn das Image Programm so aufgebaut ist, das von der Programm CD ein Notfallsystem wie PE Builder aufgebaut wird (das ist so bei Ghost und auch True Image), dann kannst du von da aus externe Datenträger ansprechen, das kann man mit einem solo PE Builder ja auch

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.10.2007 00:11 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de