PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP Home und Vista Home Premium löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Home und Vista Home Premium löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Fragezeichen XP Home und Vista Home Premium löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Da mein XP nicht mehr so recht will, möchte ich es gerne neu aufspielen und jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe XP auf der ersten Festplatte und Vista auf der zweiten Festplatte in einem logischem Laufwerk. Besteht eine Möglichkeit Vista auf der zweiten Festplatte zu lassen und nur XP auf der ersten neu zu installieren oder wäre es ratsamer beide Betriebssysteme zu löschen?
Ich dachte mir wenn ich bei der Neuinstallation von XP einfach die zweite Festplatte ausstecke, dürften sich die beiden doch nicht in die Quere kommen, oder lieg ich damit falsch??? verwirrt

Bin für alle Ratschläge offen!! Freude

Kann ich mich bei der Deinstallation von Vista eigentlich nach der Anleitung (Windows Vista: Multiboot and more... ) von Cerberus richten? Da diese ja nur die Variante mit einer Festplatte und zwei Partitonen beschreibt??? verwirrt

LG

firlefanz großes Grinsen
19.08.2007 21:06 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du auf der Festplatte mit XP den versteckten Ordner Boot hast, mußt du dich an die Anleitung halten

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.08.2007 23:06 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo genau soll denn der versteckt sein bzw. falls er nicht da ist, wie gehe ich dann vor???

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 20.08.2007 14:42.

20.08.2007 14:41 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Ordner liegt auf C:\Boot

sieht man aber nur, wenn man sich die geschützten Systemdateien anzeigen läßt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.08.2007 16:54 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. der Boot Ordner ist auf C:\.
Dann bin ich mal nach Anleitung vorgegangen und schon hab ich Probleme mit der Anleitung.

@Bootet also von eurer Vista-DVD und ruft über das Recovery-Menü die Eingabeaufforderung auf (Strg + R -> CMD).
Gut, ich habe es nun geschafft zu meinem Bootlaufwerk zu wechseln, das bei mir F: ist und jetzt soll ich auf den Ordner "Boot" wechseln, wie mach ich denn das? Was muß ich da eingeben?
Sorry, aber ich hab soetwas noch nie gemacht!!!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 20.08.2007 18:41.

20.08.2007 18:27 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wat soll das denn?

was du machst ist die Vorbereitung um Vista zu entfernen und wenn XP auch neu soll, kannst du auch gleich die Platten formatieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.08.2007 18:40 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist mir schon klar,

aber ich wollte halt erstmal Vista runterlöschen. Da ich zum neuaufsetzen von XP erst am Wochenende komme, außerdem wollte ich das halt mal gemacht haben.

Kannst du mir bitte sagen was ich in die Konsole eingeben muß???
20.08.2007 18:45 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt den Artikel mal richtig lesen:

Zitat:
Bootet also von eurer Vista-DVD und ruft über das Recovery-Menü die Eingabeaufforderung auf (Strg + R -> CMD). Ruft den Laufwerksbuchstaben eures DVD-Laufwerkes auf (z.B. F: mit Enter bestätigen) und wechselt dort mit cd boot zum Bootbereich des Laufwerks.


__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.08.2007 18:48 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, hab ich echt voll überlesen. Zahnlücke

O.K, danke ich werde es dann nochmals versuchen!!!

Meld mich dann wieder großes Grinsen


Alles klar, hat super geklappt!!!!

Danke für die Hilfe!!!

Gruß und schönen Abend,

firlefanz juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 21.08.2007 18:31.

20.08.2007 18:53 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein oki

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.08.2007 18:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP Home und Vista Home Premium löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de