PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sicherheitshinweissymbol in der Taskleiste deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitshinweissymbol in der Taskleiste deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Fragezeichen Sicherheitshinweissymbol in der Taskleiste deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich des Buttons unten rechts in der Taskleiste. Da ich einige Veränderungen am Vista vorgenommen habe, unter anderem die Windows Firewall deaktiviert. Taucht nun rechts unten immer das rote Schild von Windows auf, mit Sicherheitshinweisen, da Vista wohl möchte das ich die Veränderungen rückgängig mache. Wie kann ich denn dieses nervende rote Schild ausschalten oder ausblenden, sodas es eben aus der Taskleiste verschwindet.
Als Alternative hab ich AntiVir und die PC Tools Firewall installiert, somit sollte Vista sicherer sein als über die Windows interne Sicherheit, oder? cool

Gruß firlefanz großes Grinsen
17.08.2007 12:23 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Alternative hab ich AntiVir und die PC Tools Firewall installiert, somit sollte Vista sicherer sein als über die Windows interne Sicherheit, oder?


im Leben nicht

da die Firewall von PC Tools auch nur ein Paketfilter ist, kannst du auch die Vista Firewall nehmen, das macht keinen Unterschied

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.08.2007 14:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.
was kannst du dann für ne Freeware Firewall für das Vista empfehlen? Was mir ganz wichtig wäre, sie sollte auf Deutsch sein. Für XP hatte ich immer die Kerio, die fand ich recht gut und ich kam auch zurecht!
Und dann noch zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomm ich das Symbol von der Taskleiste???

Gruß
17.08.2007 15:57 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was kannst du dann für ne Freeware Firewall für das Vista empfehlen?


keine
hol dir einen guten Router mit NAT, eine Desktopfirewall ist Augenwischerei, vor allem dann wenn man nicht weiß, was man einstellt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.08.2007 16:53 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firewall Diskusion hin oder her, einen Vorteil hat die Software Firewall auf jeden Fall. Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht. Mit den Einstellungen komm ich schon klar, solange die nicht komplett auf Englisch sind!!! Nen Router hab ich schon, aber ich denke ein bisschen mehr Schutz kann nicht schaden!
Und was ist jetzt mit dem roten Sicherheitssymbol in der Taskleiste???
17.08.2007 19:45 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Firewall Diskusion hin oder her, einen Vorteil hat die Software Firewall auf jeden Fall. Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht. Mit den Einstellungen komm ich schon klar, solange die nicht komplett auf Englisch sind


schön,
dann muß ich es ja nicht erklären

deine Einstellungen kannst du in den Einstellungen des Sicherheitscenters vornehmen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.08.2007 00:02 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht


aber nur in der Theorie, die Praxis sieht anders aus

kauf dir mal dieses Heft , da kannst du nachlesen, wie viel oder wenig Desktop Firewalls leisten
19.08.2007 00:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinem Sicherheitscenter hast du links stehn:

Die Sicherheitscenter-
Benachrichtigungsmethode
ändern


dort klickst du drauf und in dem folgenden Fenster wählst du die letzte Option:

Keine Benachrichtigung senden und das symbol nicht anzeigen (nicht empfohlen)

dann is das Symbol weg

MfG
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
19.08.2007 13:57 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Sache, genau das hab ich gesucht.

Vielen Dank auch das jemand auf meine andere Frage eingegangen ist!!!

Gruß firlefanz großes Grinsen
19.08.2007 20:55 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Dann danken wir den Helfern und legen den Fall ins Archiv.

-closed-

JT452
19.08.2007 21:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sicherheitshinweissymbol in der Taskleiste deaktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de