PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Druckerproblem mit Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Druckerproblem mit Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Druckerproblem mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einen alten Drucker (HP Deskjet 720c) und möchte diesen an mein neues Notebook (HP Compaq nx 7300) anschließen. Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic (32-bit). Der Drucker hat einen Parallelanschluß, das Notebook jedoch nicht. Demzufolge kaufte ich mir ein Verbindungskabel (LogiLink Drucker Adapter Kabel USB zu Centronics). Doch leider funktioniert er immer noch nicht. Habe mir daraufhin noch das Update "KB925528" installiert, doch nichts passierte. Der Drucker wird einfach nicht erkannt, sondern nur der "Microsoft XPS Document Writer". Auf der HP-Seite steht, das Vista dafür eine Treiberlösung umfasst und die HP-Druckerprüfung im Internet ergab als angeschlossenen Drucker "HP Deskjet 720c/722c" und das der Druckertreiber im Betriebssystem integriert ist. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
manonegra
11.08.2007 21:42 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit welchen Rechten bist Du angemeldet?
Wie hast Du's versucht? Es gibt auch die Möglichkeit über '->Systemsteuerung' '->Drucker' '->rechte Maustaste: Drucker hinzufügen' den Assistenten zu starten, oder startet er überhaupt nicht?

wichtig ist, das du Vista aktuell gepatcht hast und dabei auch diese beiden neuen Updates installierst

__________________
°F° was here
12.08.2007 00:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe beide Patches installiert und da ich der einzige Nutzer bin, habe ich doch wohl Administratorrechte. Die Möglichkeit "->Systemsteuerung' '->Drucker' '->rechte Maustaste: Drucker hinzufügen" ist vorhanden.
Womöglich bin ich aber auch von der falschen Vorstellung ausgegangen, dass es sich um einen USB-Drucker handelt, dabei ist es ja eigentlich einer mit Parallel-Anschluß und muß ihn dementsprechend installieren. Wenn dem so sein sollte, komme ich bis "einen lokalen Drucker hinzufügen" und ab da weiß ich leider nicht mehr weiter.

Viele Grüße
manonegra
12.08.2007 02:17 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und da ich der einzige Nutzer bin, habe ich doch wohl Administratorrechte


du hast jetzt Vista und nicht mehr XP, da bist du Standardnutzer und sonst nichts

klick

__________________
°F° was here
12.08.2007 02:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

So ganz klar ist mir das jetzt nicht, wenn ich nämlich bei "Benutzerkonten" bin
steht als Benutzer mir meinem Namen darunter Administrator. verwirrt

Ja, aber wie geht es nun mit der Installation weiter. Kannst du mir dort weiterhelfen?

Viele Grüße
manonegra
12.08.2007 10:01 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Drucker jetzt als USB Gerät fimiert, dann muß Vista den Drucker auch automatisch als USB Drucker erkennen, bei HP ist es ja auch genauso beschrieben: klick

es sei denn der Treiber fehlt in der Vista Datenbank, das kann ich nicht beurteilen

was du noch versuchen kannst, ist im Bios mal mit den Einstellungen EPP und ECP für den Drucker auszuprobieren

__________________
aktuelle Treiber

16.08.2007 01:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

vielleicht blöde Fragen, aber was habe ich denn jetzt nun für einen Drucker, wenn ich ihn mittels "USB zu Centronics-Kabel" verbinde. Meinen alten mit Parallel-Anschluß oder einen neuen mit USB und muß das Kabel eigentlich USB tauglich sein?

Das mit dem Treiber kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wie und wo ich es herausfinden kann.
Als ich die USB-Seite des Kabels an meinen Notebook anschloss, sah ich nur kurz eine Einblendung und habe sie dann weggeklickt. knueppel

An das BIOS traue ich mich leider nicht heran, weil ich immer ziemlichen Schiss habe, dort etwas falsch zu machen, deshalb werde ich diesen Weg leider nicht ausprobieren können.
Wer weiß, vielleicht würde ja ein BIOS-Update, wie ihn mir Heaven in einem anderen Thread empfohlen hat, hat ein ganzes Stück weiterhelfen, aber .....

Dank & Gruß
manonegra

PS: meine erste Antwort habe ich leider viel zu früh abgeschickt, hoffe ihn aber durch das editieren gelöscht zu haben, ansonsten SORRY!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manonegra: 17.08.2007 20:21.

17.08.2007 19:44 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ich die USB-Seite des Kabels an meinen Notebook anschloss, sah ich nur kurz eine Einblendung und habe sie dann weggeklickt


schade
wäre wichtig gewesen zu lesen, was da stand

__________________
aktuelle Treiber

18.08.2007 11:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

habe mir spaßeshalber mal bei LogiLink den Treiber für bis ME heruntergeladen, ohne ihn aber zu installieren. Und seit daher startet wieder die automatische Hardwareerkennung, doch er findet keinen Treiber und ich soll den Datenträger für den HP Deskjet 720c einlegen, doch zum einen habe ich die nicht und zum anderen sagt doch aber die HP-Druckerprüfung, das der Treiber im Betriebssystem intergriert ist.

Und bei LogilLink gibt es auch einen Hinweis zu meinem Kabel: "Schließen Sie den Adapter an Ihrem Notebook oder PC an. Das Gerät wird unter Windows 2000, XP und Vista automatisch erkannt (für Win 98 und ME nutzen Sie bitte die mitgelieferte Treiber-CD). Wechseln Sie nun in die Systemsteuerung zu Drucker und Faxgeräte und wählen in den Eigenschaften Ihres Druckers den Punkt "Anschlüsse". Wählen Sie den Anschluss "USB001 - Virtual Printer Port for USB" aus und speichern die geänderte Einstellung. Unter der Registerkarte "Allgemein" haben Sie die Möglichkeit eine Testseite zu drucken."

Seit eben erscheint der Drucker auch zum ersten Mal im Gerätemanager unter sonstige Geräte. Ist allerdings mit einem ? versehen. Bei Treiberdetails steht dann, dass keine Treiberdetails für diesen Dienst erforderlich sind oder es wurden keine Treiberdateien geladen. Und bei "Treiber aktualisieren" wird er nicht fündig.

Und, kannst du damit mehr anfangen als ich?

Gruß
manonegra
18.08.2007 12:23 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn LogilLink das so schreibt, dann solltest du das auch genauso tun und keine Treiber installieren, die sind ja eh nicht für Vista

__________________
aktuelle Treiber

18.08.2007 14:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Hallo
und Sorry, dass ich meinen Thread total vergessen habe, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe (super viele Probleme mit Notebook und HP-Service), hat sich durch das Aufsetzten von Windows XP das Problem erledigt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank

Gruß Manonegra
13.12.2007 18:16 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2007 18:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Druckerproblem mit Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de