PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG Brenner (GSA 4167B) brennt keine DVD's mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LG Brenner (GSA 4167B) brennt keine DVD's mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

LG Brenner (GSA 4167B) brennt keine DVD's mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum hab ich mein Windows neu eingespielt und alle anderen wichtigen Programme, melden sich auch schon meine Eltern bei mir mit Hochzeits-DVD's, die ich brennen soll... *würg* , nur zusätzliche Arbeit für mich -.-

Naja auf jedenfall Brennprogramm an (Nero 7), Hochzeits-DVD einlesen, leere Rohling rein (Intenso DVD-R) und dann losbrennen.

Bei 1% bleibt erstmal alles stehen, der Brenner hört sich an als ob er abwechselnd lesen und im Leerlauf arbeiten würde.

Nach etwa 1 Minute wird der Vorgang abgebrochen und Nero zeigt mir die Meldung:

Ungültige Blockadresse
E:\HL-DT-ST DVDROM GSA-4167B


Ich hab auch schon die neue Firmware aufgespielt,leider ohne Erfolg.

Andere Rohlinge zum testen besitz ich nicht mehr. Einen Zweitrechner hab ich auch nicht an dem ich den Brenner ausprobieren könnte.


Achja, mein System

Windows Xp Prof SP2
Asus A8N-E
LG Brenner GSA 4167B
1024 MB Arbeitsspeicher
GeForce 6600 GT

Hoffe auf schnelle Antwort.

mfg darker
10.08.2007 17:24 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darker,

das Problem kann viele Ursachen haben. Prüfe das Anschlusskabel auf korrekten Sitz, oder tausche es aus. Setze die Brenngeschwindigkeit herunter, gerade wenn es sich nicht um Markenrohlinge handelt. Und das Brennen mit einem anderen Rohling zu versuchen kann auch nicht schaden. Zu 'guter Letzt' könnte dein Brenner schlichtweg einen Defekt haben.

Kannst du zumindest CDs brennen, oder verweigert er da auch den Dienst?

cu
Heaven
10.08.2007 19:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für deine Antwort, Heaven.

Ich hoffe, dass ich den Punkt mit dem Defekt ausschließen kann, aber naja. Erstmal schauen.

Die Stecker hab ich schon kontrolliert konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.

Normale CD's brennt er problemlos und mit vollem Speed.

Die anderen Punkte werd ich dann mal nacheinander durcharbeiten.


Ich meld mich dann wieder ;-)

mfg darker


EDIT: Ich hab schon versucht bei Google was zu finden, doch anscheinend gebe ich die falschen Suchwörter ein und finde nichts.
Könnte vllt jemand netterweise eine Liste finden die zeigt welche Rohlinge kompitabel mit meinem Brenner sind?

LG GSA-4167B

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darker: 11.08.2007 11:24.

11.08.2007 11:20 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version von Nero 7 hast du?

aktuell ist die Version 7.10.1.0

deinstalliere mal die Software, die Laufwerke und den Controller an dem der Brenner hängt über den Gerätemanager. Dann starte neu und installiere die neusten Chipsatz Treiber fürs Board: klick

dann aktuelles Nero neu installieren und starte wieder neu.

Dann brenne eine CD indem Du erst mal simulierst und vorher den Geschwindigkeitstest durchführst. Kann sein, das der Fehler behoben ist. Wie sieht es denn beim Controller aus, ist DMA aktiviert oder PIO Mode? klick


sind noch andere Brennprogramme installiert?

Die in Windows integrierte Brennfunktion mal abgeschaltet?

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort den Dienst "IMAPI CD Brenn COM Dienste" deaktivieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.08.2007 15:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux

ich habe die aktuelleste Version von Nero 7 also >7.10.1.0<

Den neuesten Chipsatztreiber hatte ich auch schon installiert.

Ansonsten könnt ich mal alles wieder neu installieren und das dann nach deinen Anweisungen, doch langsam glaub ich, dass es wohl eher an den Rohlingen liegt.
Ich hatte nämlich noch eine DVD-RW zu Hause und auf die konnte ich brennen. Davor hatte ich schon die ganze Zeit "Sony" Rohlinge benutzt. Die "Intenso" Rohlinge hab ich erst seit kurzem und davon hab ich noch keine benutzt bzw bebrannt, was ja auch nicht ging.

mfg darker
12.08.2007 10:26 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Brenner hatte ich auch mal

mit Verbatim ging fast nichts, bei mir lief dies am besten:

DVD+R:

Tevion 8x (Ricoh)
Verbatim 8x (CMC)
Bulk Pak 8x (?)
Tayo Yuden

DVD-R:
Verbatim 8x (CMC)

DVD+RW:
Tevion 4x (Philips)
Verbatim 4x (MCC)
Octron 4x (Ritek)

die Brennqualität kannst du hinterher auch mal überprüfen und zwar mit dem Tool Nero CD-DVD Speed (in Nero 7 enthalten), da gibts die Option Disc Quality

__________________
MfG

Joinie
12.08.2007 13:21 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das Problem ist gelöst.

Es lag doch an den Rohlingen. Hab jetzt wieder welche von Sony gekauft und siehe da:

Es funktioniert und das sogar mit noch mehr Geschwindigkeit (statt 8x jetzt 16x)

danke für alles ;-)

bye

mfg darker
13.08.2007 23:12 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kontrollier trotzdem mal nach einem Brand die Qualität mit dem von Tux empfohlenen Nero CD-DVD Speed, denn kaum ein Brenner produziert mit 16x saubere Qualität, das ergeben immer wieder Tests der c't

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.08.2007 00:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Phoenix66 Phoenix66 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Gera/Ostthüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darker,

ich bin neu hier im Forum und arbeite seit einem Jahr mit dem selben Brenner
sehr zufriedenstellend. Wegen der schlechten Rohlingsqualität nehme ich nur die
8x Geschwindigkeit und das Brennprogramm ist nur Nero 6 OEM Suite. Zu
empfehlen sind Rohlinge von TDK und Verbatim.

Gruß Phoenix66

__________________
[size=11]AMD Athlon mit 1,1Ghz CPU,768 MB RAM, 40 GB HDD,
Win XP Prof.,DSL 6000, Opera aktuell[/SIZE]
14.08.2007 09:04 Phoenix66 ist offline E-Mail an Phoenix66 senden Beiträge von Phoenix66 suchen Nehmen Sie Phoenix66 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Problem gelöst

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.08.2007 16:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG Brenner (GSA 4167B) brennt keine DVD's mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de