PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan Netzwerk vergrössern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wlan Netzwerk vergrössern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Wlan Netzwerk vergrössern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben in unserem Dorf das Problem, das nur 1 Haus DSL light kriegen kann. Von da aus verteilen wir das DSL über 2 Linksys WRT54GL mit Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c Firmware über WDS. Dort klinken sich dann die anderen Clients per Wlanadapter ein, was super funktioniert.

Wir wollen jetzt einen weiteren Mitbenutzer aufnehmen, nur das Problem bei ihm ist, dass er seinen PC im Keller stehen hat und es keine Möglichkeit gibt, per Wlan Adapter ein Signal zu bekommen.
Was für möglichkeiten gibt es an/in seinem Haus eine Wlan-Verbindung herzukriegen??? Ich dachte an einen Router der als Client läuft und dann die Daten per Lan-Kabel (was ja bis 100m funktionieren sollte) in den Keller leitet.
Welchen Router der ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältniss hat könnt ihr mir da empfehlen?!?

Gruss JFK
02.08.2007 21:31 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglichkeiten gibt es einige, ich würde für mehrere Acess Points plädieren

diese und weitere Möglichkeiten findest du hier

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.08.2007 00:41 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich jetzt für einen weiteren Linksys WRT54GL entschieden, den ich dann auch im WDS Mode laufen lasse. Ich denke das ist die beste möglichkeit problemen uas dem Weg zu gehen!!!

Gruss Johannes
03.08.2007 18:50 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann berichte doch bitte mal, ob das das alles nach deinen Vorstellungen auch klappt, wäre sicherlich auch für andere interessant Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.08.2007 19:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen sehr günstigen (35€ mit Versand ;-)) WRT54GL bekommen, da auch die Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c - FW draufgespielt.

Ein Router stellt die Internetverbindung her und verteilt es an die anderen beiden, die als AP + WDS laufen.

Funktioniert perfekt!!!

Gruss JFK
09.08.2007 18:28 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann archivieren wir das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.08.2007 19:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan Netzwerk vergrössern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de