PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » CCleaner Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CCleaner Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Fragezeichen CCleaner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze den CCleaner schon eine ganze Weile und habe ihn so eingestellt wie es hier im Forum empohlen wurde (von Cerberus). Läuft auch alles wunderbar, nur hab ich schon zum zweiten Mal das Problem, das auf einmal der CCleaner nicht mehr funktioniert. Das heist: Ich starte das Programm und gehe auf "Analysieren", daß macht er auch noch und dann wenn ich auf "reinigen" klicke, schließt sich das Programm einfach und gereinigt wurde gar nichts.
Als ich das Problem das erste mal hatte, habe ich es deinstalliert und dann eine ältere Version drauf gespielt, dann lief es wieder.
Nun habe ich das selbe Problem wieder und ich habe schon alles mögliche versucht...deinstalliert und regestry gesäubert, lief nicht......deinstalliert und ne ältere Version drauf, lief nicht. verwirrt

Jetzt brauch ich eure Hilfe, ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun kann!?
traurigsein


Windows XP SP2 Home mit allen MS Updates.

CCleaner 1.41.544
CCleaner 1.40.520 bei beiden hatte ich die Probleme

dann hab ich CCleaner 1.39.502 installiert und es hat wieder geklappt,
nur leider jetzt eben nicht mehr.


Gruß firlefanz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 20.07.2007 14:57.

20.07.2007 14:41 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der CCleaner immer dann Probleme macht, wenn man seinen eingebauten Regcleaner verwendet, oder aber andere Regcleaner einsetzt

darum sollte man beides auf jeden fall lassen !

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.07.2007 15:36 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ein guter Tip, nur wie bring ich den CCleaner wieder zu funktionieren???

Einen anderen Regcleaner hab ich nicht, nur den vom CC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 20.07.2007 17:28.

20.07.2007 17:27 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Manufakktor
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 87
Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ne Systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt zurück, vor deinen problemen und registry Aktionen

vielleicht hast du ja sogar ein Image
21.07.2007 00:24 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe noch mal ein wenig rumprobiert und die Version 1.38.485 versucht und siehe da es geht wieder....aber schon sehr merkwürdig, oder? Erklären kann mir das auch keiner, warum das so ist? verwirrt

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß firlefanz großes Grinsen
21.07.2007 17:59 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bereits geschrieben hatte,
wenn du mit dem Regcleaner arbeitest, darfst du dich über solche Probleme nicht wundern

in Zukunft als Finger weg davon

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.07.2007 18:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Programm nimmst dann du, wenn man hin und wieder mal die Registry säubern will bzw. was gibt es für Alternativen?
21.07.2007 19:31 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine Alternativen zu einem funktionierenden System

darum sollte man grundsätzlich keine Registry Cleaner verwenden, das ist genauso unnötig wie riskant...

es macht einfach keinen Sinn und es ist ein Irrglaube, wenn jemand meint, seinem System etwas gutes zu tun, weil er verwaiste Einträge löscht. In der Registry werden keine ini-dateien abgearbeitet, sondern Datenbanken abgefragt. d.h. installierte Programme und Applikationen fragen ihre Keys und Einstellungen darauf bei bedarf ab. Das heißt aber auch, das bei einer Deinstallation diese Datenbankinformationen eben nicht mehr abgefragt werden, ergo haben sie auch keinen Einfluss mehr aufs System, ob sie nun da sind oder nicht...


Cerberus
21.07.2007 19:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Lehrstunde,

man lernt halt nie aus Freude . In Zukunft werde ich den Regcleaner nicht mehr einsetzen.

LG firlefanz knuddel
21.07.2007 20:02 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine kluge Entscheidung Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
21.07.2007 20:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » CCleaner Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de