PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook - Einschätzung der Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook - Einschätzung der Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Notebook - Einschätzung der Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal bitten die Grafikkarten folgender Notebooks einzuschätzen.

HP 6715b (GS399ES)
Asus Z53T-AP058C [Gamer-Special]

Da ich ab und zu auch mal gerne das ein oder andere Spiel spiele und ich die Grafikkarten von Notebooks überhaupt nicht einschätzen kann, hoffe ich das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Das aktuellste Spiel welches ich Spiele ist World of Warcraft, ist ja auch schon nicht mehr das neueste :)
Ansonsten Spiele ich ab und zu mal Warcraft3 oder Commandos.

Würden sich diese Spiele damit noch wohl spielen lassen?

Wäre dankbar für jeden Tipp oder ggf. alternativ Vorschläge.
Notebook sollte nicht größer als 15.4'' sein, für Vista mind. 2 GB RAM und eine Graka von NVidia oder ATI haben.

Grüße
Ghost

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

02.07.2007 17:07 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide Notebooks taugen nicht zum spielen, wenns nicht grad Packman ist, da auch die CPu zu langsam ist

für ein gutes Spiele Noti mußt du wenigstens 1300 Euronen anlegen

schau dich bei Notebookcheck um, da findest du Tests, Vergleiche daten und Fakten zu aktuellen Notis

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.07.2007 19:42 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen Dank für den Hinweis mit notebookcheck .

Sind denn die Grafikkarten wirklich so schlecht, das nichtmal diese rel. alten Spiele laufen würden?

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

03.07.2007 08:28 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wenn du mit dem Notebook auch zocken willst gibts eine Faustregel.
Keine Grafikkarte mit Shared-Memory!!!

Das erste Notebook ist somit ungeeignter als das Zweite. Für ältere Spiele müsste die Grafikpower ausreichen wenn du bereit bist dich bei den Settings zurückzuhalten.

__________________
Gruß

Nelson
03.07.2007 09:08 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erneut vielen Dank.

Ich glaube dann werde ich doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Hab jetzt auch mal bei Dell geschaut. Die Konfiguriermöglichkeit ist dabei natürlich schön praktisch.
Bei meiner ersten Zusammenstellung bin ich jetzt bei ca. 1250 Euro rausgekommen, das ist noch so gerade im Rahmen.
Und z.z. wird auch eine Finanzierung angeboten, mal schauen ob ich es in Anspruch nehme.

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

03.07.2007 12:13 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag Dell nicht und ich mag auch keine Notebooks mit vorinstallierten Betriebssystemen und diesem Recovery Zeugs

ich bestimme gern selbst, was installiert wird und was nicht

mein Tipp wäre Nexoc, wo du ebenso frei wählen kannst und vor allem kein Betriebssystem dazunehmen mußt, das die Notebooks von denen zu den wenigen gehören, deren Displayy nicht spiegelt, hast du wahrscheinlich bei Notebookcheck gelesen

das sind richtig gute und robuste Business Notebooks mit allem was dazugehört zu einem fairen Preis

aktuell wäre dies meine Wahl
03.07.2007 14:12 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Nexoc Notebook ist natürlich sehr gut, was mich allerdings stört sind die 17'' und der Preis fröhlich

habe mich jetzt nun Schlußendlich doch für eines meiner zwei Anfangsfavoriten entschieden. Habe das Asus Z53T-AP058C [Gamer-Special] gekauft. Mal schauen wie es läuft.

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost: 04.07.2007 12:45.

04.07.2007 12:44 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

viel Spaß mit dem neuen Notebook

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.07.2007 14:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook - Einschätzung der Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de