PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC 2007 -> Hardwaregenerationen Übersprungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC 2007 -> Hardwaregenerationen Übersprungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Fragezeichen Neuer PC 2007 -> Hardwaregenerationen Übersprungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein altes System nicht mehr upgradefähig ist.


Mitte 2001:
AMD Athlon XP 1800+ (SingleCore 32bit :P)
MSI KT3 Ultra # Via KT333
Gainward GeForce 3 Ti 500 (64MB GDDR1 # DirectX 8)
Infineon 256MB DDR RAM (PC266)
IBM 60GB IDE
Toshiba DVD-ROM und LG CD-Brenner (Bezeichnungen und Daten nicht nennbar)

Ende 2001 - mehr RAM:
+Infineon 512MB DDR RAM (PC266) = 768 Gesamt

Anfang 2005 - GraKa ausgetauscht:
-> Gigabyte GeForce 6600 GT (128MB GDDR3 # DirectX 9)

Ich konnte ihn durch die Upgrades 6 Jahre am Leben halten das Startsystem inklusive der Upgrades hat in dieser Zeit 1650€ gekostet.
AoE3 und CoH laufen zwar ruckelfrei auf auf 1024x768 mit mittleren Einstellungen und die (mittlerweile auch schon veraltete) SourceEngine in der gleichen Auflösung mit allen Sonstigen Einstellungen auf maximum; trotzdem ist es mal zeit für was neues.




mithilfe der Quellen ComputerBase, Tom's Hardware, GameStar und einem Besuch bei einem lokalen PC-Kleinhändler anfang des Jahres, hab ich mir folgendes überlegt...


Intel Core2Duo E6600
GeForce 8800 GTS 640MB
MSI P6N SLI Premium
MDT DDR2-800 4GB # (4x1GB oder 2x2GB - macht doppelter DualChannel Sinn ?)
Seagate Barracuda 7200 250GB SATA
Creative Soundblaster # ("X-Fi Extreme ..." oder "Audigy 4" ?)
Toshiba SD-M2012 DVD-ROM
Toshiba SD-5472 DVD-Brenner
BeQuiet Straight Power 450W Netzteil

Windows Vista Home Premium 64bit OEM


und zu guter letzt: wo könnte man das alles kaufen ? verwirrt
01.06.2007 17:16 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen hast du denn als Berater gehabt? Ray Charles?

es gibt keinen doppelten Dual Channel, wenn dir das jemand eingeredet hat, dann entfern ihn aus deinem Bekanntenkreis Augenzwinkern

uns so richtig verstehen kann ich deine Frage auch nicht, weil es ist keine vorhanden

verwirrt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.06.2007 01:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von cobra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage dabei wäre ob es evtl. bessere komponenten (in dem classement) gibt, als die, die ich mir da rausgepickt hab. Augenzwinkern
02.06.2007 08:22 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was besseres gibt es immer, die Frage ist, was du bereit bist auszugeben? großes Grinsen

den MDT Speicher kann ich auf Sockel 775 nicht empfehlen, da wäre G.Skill, Mushkin oder Super Talent meine Empfehlung

findest du alles hier

die Seagates sind recht laut und lahm, da würde ich die aktuellen Samsungs oder Hitachi nehmen

statt des be quiet Netzteils würde auf jeden Fall Seasonic nehmen, findesst du auch in den Reviews von PC-Experience

tja
und wo es am preisgünstigsten ist, erfährst du bei Geizhals: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.06.2007 12:29 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von cobra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke,

einzeln bestellen und selbst schrauben is wohl -trotz mehrfacher versandkosten- doch günstiger. Dazu hat man die möglcihkeit sich genau das holen was man will und ist nicht durch das angebot eines einzigen händlers eingeschränkt

mir scheint, die ganzen Ikonen der Branche gehen den Bach runter... aus deinem post heraus Seagate; an anderer Stelle wird von MSI abgeraten nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cobra: 02.06.2007 17:31.

02.06.2007 17:31 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns um Core2 Duo geht, darf ich auch nochmal auf meine kleine Hilfestellung verweisen: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.06.2007 00:07 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC 2007 -> Hardwaregenerationen Übersprungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de