PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für die einfache Nutzung von Internet-Radio am PC gibt es ein Plug-in, das sich Deutschland-Radio-Toolbar nennt. Sieht gut aus.

Nach der Auswahl einer Radiostation bekomme ich jedoch noch keinen Ton raus. Links neben der Senderanzeige sehe ich ein gelbes Warndreieck mit dem Infotext: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. ..."

Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden. Trotzdem funzt es nicht. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

Grüße
29.04.2007 09:04 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir dieToolbar eben mal iinstalliert und die angebotenen Radiossender erfolgreich getestet. Könnte bei die evtuell am Virenscanner liegen.

Welche Schutzprogramme sind bei dir im Einsatz verwirrt . Ich würde die Toolbar noch mal neu installieren und auf die Hinweise vom Virenscanner u. ä. achten und die Prozesse erlauben. Bei Kaspersky Anti-Virus 6 musste ich einige Prozesse zulassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 29.04.2007 12:28.

29.04.2007 11:05 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

habe eben mir die Toolbar ein zweites Mal installiert und einen Systemneustart gemacht, was ich bei der ersten Installation unterlassen hatte. Jedoch erkennbaren Erfolg.

Als Schutzprogramm ist bei mir - genauso wie bei Dir - Kaspersky Anti-Virus 6 im Einsatz. Wo hast Du dort welche Anpassung vorgenommen?

Pfad: Kaspersky Antvirus\Einstellungen\Schutz\Web-Antivirus ?

Rüdiger
29.04.2007 11:33 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Systemneustart war bei mir nicht erforderlich. Von KAV kam das Meldefenster (Blaues Fenster) über den Proaktiven Schutz (erlauben bzw. zur vertrauenswürdige Zone Hinzufügen). Das Meldefenster kam zweimal und ich habe den Vorgang jedesmal erlaubt.

Außerdem habe ich vom Spy Sweeper eine Warnmeldung bekommen und die Änderungen zugelassen.

Kann es sein, dass es mit dem Wndows Media Player nicht geht? Probiere mal Winamp oder den Realplayer aus. Habe beide Programme bei mir installiert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 29.04.2007 12:53.

29.04.2007 12:28 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deutschland-Radio-Toolbar ist inzwischen wieder deinstalliert und durch den phonostar player 2.0 ersetzt worden

Und er funktioniert bestens ganz im Gegensatz zur Deutschland-Radio-Toolbar! Ich mußte keine Anpassungen beim Antivirenprogramm oder meinem DSL-Router vornehmen. Der phonostar player ist echt eine Empfehlung wert.
29.04.2007 20:49 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.04.2007 12:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de