PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige Fehler 1081 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ereignisanzeige Fehler 1081
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nikolic nikolic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Saarland

Ereignisanzeige Fehler 1081 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei mir tritt sporadisch so alle paar stunden der Fehler ID 1081 quelle: userenv in der Ereignisanzeige auf.

Nachforschungen im Internet auf Event-ID und googlen haben mich nicht weitergebracht.
woher kommt dieser Fehler?

XP SP2 alle updates
office 2003


weiss hier jemand weiter?
danke im voraus


edit
hier der text aus der Ereignissanzeige
Die Identität des Benutzers konnte nicht überprüft werden. (Das Handle ist ungültig. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nikolic: 14.04.2007 20:17.

14.04.2007 20:15 nikolic ist offline Beiträge von nikolic suchen Nehmen Sie nikolic in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachforschungen im Internet auf Event-ID und googlen haben mich nicht weitergebracht


stimmt, dazu ist nirgendwo was dokumentiert

mach mal einen Screenshot vom Eintrag in der Ereignisanzeige und klick auch mal auf http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. und mach davon auch einen Screenshot, oder schreib genau auf, was dort steht

__________________
aktuelle Treiber

15.04.2007 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nikolic nikolic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von nikolic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in der Ereignissanzeige steht leider nur das was ich eingangs schon geschrieben habe
un d der link auf die Microsoft seite hilft nicht wirklich weiter! Schau selbst:
15.04.2007 12:49 nikolic ist offline Beiträge von nikolic suchen Nehmen Sie nikolic in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirst du so kaum weiterkommen

mal abgesehen von der meldung, hast du denn Probleme? weil das geht aus deinem Text nicht hervor

__________________
MfG

Joinie
15.04.2007 13:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
nikolic nikolic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von nikolic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nein, bei der Arbeit mit dem pc gibt es überhaupt keine probleme!
ich schau mir nur regelmässig die Ereignissanzeige an und da es sich hierbei um eine FEHLERmeldung handelt, muss ich halt davon ausgehen das es irgendwo ein Problem gibt.
eine WARNUNG würde ich nicht sooooo ernst nehmen...

aber danke euch für die bisherigen erläuterungen!
15.04.2007 13:39 nikolic ist offline Beiträge von nikolic suchen Nehmen Sie nikolic in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du noch machen könntest, wären 2 Dinge:

1. du machst mal einen Cleanboot: klick und schaust dir an, was passiert

2. du kannst ein Bootprotokoll anfertigen, um den Störenfried einzugrenzen:

wenn du den Bootbereich mitloggen willst mußt du in der Boot.ini auch die entsprechenden Parameter setzen.

Hinter das /fastdetect schreibst du noch /BOOTLOG

Beispiel:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional/HOME" /fastdetect /BOOTLOG

Dann wird eine NTBTLOG.TXT erstellt, wo drinsteht welche Treiber etc. geladen wurden und welche Fehler aufgetreten sind.

__________________
MfG

Joinie
15.04.2007 13:47 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Proud
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Laut Ereignisanzeige kann die Identität des Benutzers nicht überprüft werden.
Wie loggst du ein? Als User oder als Admin?
Verwendest du dazu ein Passwort?

Kommt die Meldung schon lange, oder erst seit Kurzem?
15.04.2007 13:55 Proud ist offline Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
nikolic nikolic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von nikolic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es scheint als habe sich das Problem mit einem einfachen boot erledigt!
die Fragen von proud haben mcih daran erinnert dass ich temporär ein password setzen musste um eine Aktion auszuführen. in diesem Falle war es eine Sicherung.
da mein pc wegen Bereitschaftsdienst dauernd online ist, habe ich erst gestern wieder mal gebootet. Das letze mal war vergangenen Mittwoch nach dem Patches...

Seither kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Offenbar dreht das System quer wenn man ein password setzt und es kurz danach wieder entfernt. ohne zu booten.

mal sehen wie sich das entwickelt.

vielen dank für die Hilfe!!
16.04.2007 20:10 nikolic ist offline Beiträge von nikolic suchen Nehmen Sie nikolic in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

beobachte das Ganze mal noch einige Days und wenns wieder auftaucht, kannst du die sehr guten Tipps von Joinie umsetzen


Wallace
17.04.2007 01:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
nikolic nikolic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von nikolic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das problem ist nicht mehr aufgetreten obwohl ich mehrmals ein adminpassword gesetzt und wieder entfernt hatte.
dieses mal habe ich aber das system jewiels neu gebootet!

danke für alle tips!!
26.04.2007 23:52 nikolic ist offline Beiträge von nikolic suchen Nehmen Sie nikolic in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

daann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.04.2007 13:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige Fehler 1081


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de