PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word und Exel Dateien gehen nicht mehr Automatisch mit dem Programm auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word und Exel Dateien gehen nicht mehr Automatisch mit dem Programm auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Word und Exel Dateien gehen nicht mehr Automatisch mit dem Programm auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Wenn ich im Word oder Exel (2003) eine Datei gespeichert habe und diese dann mit Doppelklick wieder öffnen möchte geht zwar Exel oder Word auf aber das Dokument wird nicht angezeigt. Ich muss es erst erneut im Programm über Datei öffnen noch mal aufmachen.
So etwas Ähnliches habe ich mit meinen offline HP Seiten wenn ich diese anklicke gehen sie zwar auf aber es kommt immer diese Fehlermeldung.
bei Hijack wird auch nichts was gefährlich wäre.



Windos XP Home ist drauf
Ich hoffe es ist hier richtig ist weil das ja eigentlich ein Problem mit Windows ist oder?
Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich sehr Dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 10.04.2007 20:16.

10.04.2007 20:14 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mit Windows hat das ganz sicher nicht zu tun

wie aktuell ist dein Office 2003 upgedatet?

schau dir mal meine beiden Screenshots an (oberer ist Word, unterer ist Excel), ist das bei genauso eingestellt?

dann müssen es auch echte Excel und Word Dateien sein und keine importierten oder so

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Collaris: 10.04.2007 21:53.

10.04.2007 21:53 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collaris
hallo
mit Windows hat das ganz sicher nicht zu tun
wie aktuell ist dein Office 2003 upgedatet?


Auf den neusten stand mache regelmäßig meine upgedatet


Zitat:
Original von Collaris
schau dir mal meine beiden Screenshots an (oberer ist Word, unterer ist Excel), ist das bei genauso eingestellt?


Einstellungen sind wie auf den Bildern

Zitat:
Original von Collaris
dann müssen es auch echte Excel und Word Dateien sein und keine importierten oder so


Ich schreibe die Dateien ja mit Word oder Exel speichere diese ab und beim nächsten mal doppelt klicken geht halt nur das Programm auf nur nicht der Brief oder Tabelle.
so wie hier
11.04.2007 17:42 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mister-T,

hast du irgendwelche anderen Programme installiert, mit welchen du Exceltabellen und Worddokumente ansehen kannst (Word- oder Excel-Viewer zb)?

Liegen die Dateien auf einer Netzwerkressource oder auf der lokalen Festplatte?

Sieh mal im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen bei den jeweiligen Dateiendungen nach, ob diese auch mit den Programmen verknüpft sind.
Da muss dann zb bei DOC stehen 'Öffnen mit Microsoft Word'. Sollte dort etwas verbogen sein, dann kannst du dir mit Hilfe des 'Ändern...'-Buttons das Programm heraussuchen.

cu
Heaven
11.04.2007 20:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

- andere Programme für diese Dateien habe ich nicht drauf
- die Datei liegt auf meiner Festplatte
- Einstellung ist so wie sie sein sollten siehe Bild
12.04.2007 20:29 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mister-T,

das sieht fast normal aus, aber ich bin stutzig geworden als ich das Symbol für das Worddokument auf deinem Bild (in der Liste) sah, das ist kein Standardsymbol für *.doc. Es muss so aussehen wie hier:



Hast du auch bei *.xls ein anderes Symbol in der Liste?

Versuche über Systemsteuerung - Software die Reparaturfunktion von Office, sie sollte die Verknüpfungen wieder geradebiegen.

cu
Heaven
12.04.2007 20:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

- die Symbole sollten richtig sein da ich die mit IconPackager bearbeitet habe
- Reparaturfunktion wurde erfolgreich ausgeführt keine Besserung
- jetzt habe ich eine neu Installation durchgeführt (von Office) keine Besserung nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 12.04.2007 22:03.

12.04.2007 21:59 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifel das du Office 2003 richtig deinstalliert hast

das geht nämlich nur so: klick

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.04.2007 22:09 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collaris
ich bezweifel das du Office 2003 richtig deinstalliert hast
das geht nämlich nur so: klick


Hallo Collaris
so hatte ich es nicht probiert, aber jetzt nachdem ich das nach dieser wirklich guten Anleitung probiert habe waren sie wieder da meine 3 Probleme.
beim Installieren des Windows Installer Clean Up

kommen folgende Fehlermeldungen
13.04.2007 19:13 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher Fehler wird dir dazu in der Ereignisanzeige deines Betriebssystems angezeigt?

Artikel dazu

am besten gleich mit Screenshot

__________________
aktuelle Treiber

11.05.2007 00:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler ist weg (Format C nenedu )

Danke trozdem für die Hilfe
16.05.2007 08:59 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das ist auch ein Lösungsweg. Wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
16.05.2007 09:06 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word und Exel Dateien gehen nicht mehr Automatisch mit dem Programm auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de