PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Drucker Lexmark p915 Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucker Lexmark p915 Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Drucker Lexmark p915 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich hab da ein Problem mit meinem neu erworbenen Drucker:
Besitze XP Prof mit SP2
2048mb ram
xp 3800+

und zwar gehts um folgendes:
Ich schließ das Gerät an und starte über die Installations Disc das Setup ich komme bis zu der Stelle an der er wissen will wodrüber ich den Drucker angeschlossen habe, nämlich über USB Kabel, sobald ich es in den Drucker stecke höre ich über das windows den signal ton von wegen neu erkannter Hardware und im Setup steht bei das er bei der erkennung über USB automatisch weiter macht was er aber nich tut, war schon auf der herrsteller HP und versucht ne neue Treiber version runter zu laden welche aber von mitte 2004 ist? macht mein windows da Probs? oder doch das Kabel?

mfg
05.01.2007 15:47 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uffi,

installiert Windows XP evtl. auch ohne die Treiber CD schon den Drucker? Einfach nur das USB Kabel einstecken und schauen, was passiert. Sollte sich dann ein Hardwareinstallationsassisten öffnen, könntest du den Treiber von diesem auf der CD suchen lassen.

Gruß juhu

Binky
05.01.2007 15:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das macht er ja nich böse aber unter dem Hardwareassistent steht auch unbekanntes USB Gerät, ob das Kabel dann defekt ist?
05.01.2007 15:57 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Wie lautet denn die genaue Installationsreihenfolge aus dem Benutzerhandbuch? Heißt es da, dass man erst von der CD installieren und dann später das Kabel anschließen soll? Es sollte auf jeden Fall immer nur eine Installation laufen (Hardwareinstallationsassistent oder die Installation von der CD)

Kannst du beim Hardwareinstallationsassistenten auch die Quelle CD aussuchen und dort den Treiber suchen (Durchsuchen)?

Gruß juhu

Binky
05.01.2007 16:06 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo man muss nach nem gewissen Schema vorgehen also ers cd rein und dann steht dann hinterher bei der erkennung halt kabel einstecken und drucker einschalten wenn ich das mache dann geht er ers wieder nen schritt weiter und dann ploppt das bild wieder zurück wo dann steht, anschluss per usb kabel (wenn ja dann wird automatisch weiter gemacht) oder halt per netzwerkumgebung. nenedu
05.01.2007 17:03 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe für dich erst mal folgende Ansätze:

1. bereinige mal deine angeschlossenen USB Geräte nach diesem Artikel

2. dann hoffe ich, das du alle verfügbaren Updates neben dem SP2 installiert hast, ist da so?

3. zum Thema Servicepack 2 empfehle ich dir weiterhin auch diesen Artikel sehr genau zu beachten!

erst wenn du diese 3 Punkte umgesetzt hast, kannst du über ein anderes USB kabel nachdenken

__________________
Tschüßken

Voivode
05.01.2007 17:44 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dank dir schon mal und dem Herrn Binky! werds direkt morgen mal versuchen und werd mich im Laufe des Tages noch mals melden oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uffi: 05.01.2007 18:36.

05.01.2007 18:36 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, hats denn geklappt?
10.01.2007 21:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat leider alles nich geholfen nenedu
hab diese so genannten Phantomgeräte gelöscht, habe mir alle updates drauf gemacht und hab auch die stromversorgungs blockierung ausgestellt nur die ganzen usb controller hab ich noch nich gelöscht und geschaut was dann passiert :(
11.01.2007 07:46 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du alle anderen Punkte erledigt hast, solltest du das tun

__________________
Tschüßken

Voivode
11.01.2007 10:06 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch

bei mir wars das USB Kabel, meins konnt nicht mal USB 1.1 richtig

man sollte schon was gutes kaufen: klick

neben den Tipps von Voivode ist auch ein aktuelles Bios des Mainboards wichtig, da der Onboardcontroller auch gerne rumzickt
17.01.2007 16:18 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uffi,

gibt´s denn Neuigkeiten zu berichten?
17.01.2007 19:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh tut mir Leid ganz vergessen den Thread, Problem war abe das das USB Kabel nich 2.0 kompatibel war -> ergo ein neues gekauft und schwups ging es großes Grinsen

Danke noch mal für die Hilfen
04.04.2007 10:56 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man beachte den Hinweis von Günzi:

Zitat:
das Problem hatte ich auch

bei mir wars das USB Kabel, meins konnt nicht mal USB 1.1 richtig

man sollte schon was gutes kaufen: klick


__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.04.2007 12:57 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima,

kleine Ursache > große Wirkung.

Wir danken den Helfern und schließen das Thema.

-closed-

JT452
04.04.2007 21:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Drucker Lexmark p915 Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de