PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Installation bricht immer an unterschiedlicher Stelle mit Fehlermeldung ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installation bricht immer an unterschiedlicher Stelle mit Fehlermeldung ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Installation bricht immer an unterschiedlicher Stelle mit Fehlermeldung ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bei der Installation eines Spiels bricht es immer an unterschiedlicher Stelle mit einer Fehlermeldung ab.
"Beim Versuch die Datei ... vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchten sie versuchen die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"
Es handelt sich immer um unterschiedliche Dateien, je nach Zeitpunkt des Abbruchs. Die Windows-Hilfe erklärt, daß das Laufwerk oder die CD defekt sein soll. Kann aber eigentlich nicht sein, da im Rechner drei Laufwerke eingebaut sind und es bei keinem funktioniert und die CD ist auch in Ordnung, da es versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert wurde. Dort hat es geklappt.


Vielen Dank

StoneCold
08.02.2007 16:19 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann beantworte mal als erstes Punkt 3 der Eingangsliste

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


und schreib die korrekte Fehlermeldung auf bzw. mach davon einen Screenshot und benenne das Spiel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

08.02.2007 18:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch schon ab und an, wenn die CD oder DVD nicht 100%ig war.

versuche mal die komplette CD oder DVD in nen Ordner auf deine HD zu kopieren und von dort aus die Installation zu starten.

Ich hatte auch schon das Problem bei NfS Carbon, das ich die DVD auf HD kopieren und den DirektX Ordner umbennen musste.
sonst von DVD brach die Installation auch mit Fehlermeldung ab(welche weis ich nicht mehr).

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
09.02.2007 15:09 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@StoneCold

kommen die gewünschten Daten noch?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.02.2007 16:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Also nochmal zur Erklärung:

1. Das Problem hat ein Arbeitskollege ohne Internetanschluss, deshalb kann ich auch immer nicht so schnell antworten, da ich erst Rücksprache halten muß.

2. Sein Rechner:
- Atlon 2000 mit 1,7 GHZ
- 1GB RAM
- Radeon 9600 xt 128 MB
- Win XP Pro. Service Pack II
- das Spiel ebenfalls NfS Carbon

Ich weiß, daß er es auch schon auf Festplatte kopiert hat und es auch von da nicht geklappt hat.
@Python: Ich kann aber nicht sagen, ob er auch irgendwelche DirektX-Ordner umbenannt hat. Ich glaube aber eher nicht.

Der Dateiname ist: sound\PFDATA\cb_mus_0.mus

Aber wie gesagt es bricht immer an unterschiedlicher Stelle ab.


Vielen Dank

StoneCold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StoneCold: 09.02.2007 17:39.

09.02.2007 17:37 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei Installationsproblemen speziell zu diesem Spiel würde ich hiermit anfangen

die genaue Fehlermeldung haben wir übrigens noch immer nicht

__________________
aktuelle Treiber

10.02.2007 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

die genaue Fehlermeldung hatte ich bereits in meiner ersten Anfrage gepostet. Den genauen Dateinamen dann später.

Werde jetzt erstmal den Tip von der NfS Seite probieren. Kann aber erst nach dem Wochenende darüber berichten, da ich meinen Kollegen erst am Montag wieder sehe.

Danke
StoneCold

Hallo an alle.

Habe heute mit meinem Kollegen gesprochen und er sagt, daß keiner der angegebenen Tips von der NfS-Seite funktioniert hat. Die Installation bricht immer bei 24% mit der oben angegebenen Fehlermeldung ab.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Vielen Dank
StoneCold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von StoneCold: 13.02.2007 23:01.

10.02.2007 00:34 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soll er/du den Support für NFS ansprechen, er wäre nicht der erste, der eine neue CD bekommt

__________________
aktuelle Treiber

17.02.2007 01:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Ich werde das so weitergeben und bedanke mich bei allen für die Hilfe.
Scheint ja kein seltenes Problem zu sein.


Vielen Dank

StoneCold
17.02.2007 16:28 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist. Danke und viel Glück .
17.02.2007 16:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Helfer.

Leider habe ich aus beruflichen Gründen keinen Kontakt mehr zu meinem Kollegen.

Ich dachte, der Thread ist schon geschlossen.

Sorry an alle, die noch auf eine Antwort gewartet haben.


MfG
StoneCold
26.03.2007 10:52 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werden wir das Problem leider nicht lösen können.

Der Dank geht an die Helfer und wir legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
26.03.2007 17:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Installation bricht immer an unterschiedlicher Stelle mit Fehlermeldung ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de