PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Pc fährt nicht mehr Runter Powerknopf ohne Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc fährt nicht mehr Runter Powerknopf ohne Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mixtanbul
neu im Forum

Pc fährt nicht mehr Runter Powerknopf ohne Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

ich habe ein grosses Problem und bin schon am verzweifeln, gestern Abend als ich den Rechner angemacht habe hat er nur gepiebst (Dauer) Ich dachte mir wie kann das sein das jetzt irgentwas an der Hardware kaputt ist.
Naja bevor ich ihn aufschraube wollte ich es nocheinmal probieren und zack er ging wieder ganz normal gebootet.

Kommen wir jetz zum eigentlichen Problem nachdem ich ihn Abends dann ausschalten wollte fuhr Windows herunter der Bildschirm wurde auch Schwarz aber der Rechner hatte noch Strom, das heisst er ging nicht aus der Powerknopf war auch ohne funktion so das die letzte möglichkeit war über das Netzteil.

Nun geht das schon 2 Tage und ich weiss das das dem Rechner nicht gut tut ihn so auszuschalten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein System

AMD 2800+ (2.2 GHZ)
512 MB Ram
280 GB HDD
Win Xp Prof. Sp 2
15.03.2007 12:11 mixtanbul ist offline E-Mail an mixtanbul senden Beiträge von mixtanbul suchen Nehmen Sie mixtanbul in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mixtanbul

das Piepsen des Bios ist ne Fehlermeldung,
teile uns mal mit welche Komponenten du genau Verbaut hast!
(Mainboardhersteller+Modell,Grafikkarte+Netzteil usw.)
Am einfachsten ist wenn du mit Everest einen Bericht hier anhängst.

MfG

Ghost75
15.03.2007 12:58 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
mixtanbul
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mixtanbul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ja das Dauer Piebsen im bios ist eine Fehlermeldung das was an der Hardware nicht Stimmt aber warum hat er denn beim 2 mal normal gebootet? nenedu

Aber ich häng mal hier den Report von Everest rein

und das Beste ist ich habe an meinem Netzteil kein Ausschalter so das ich leider immer das Kabel ziehen muss und wenn ich das Kabel wieder reinstecke fährt der Pc einfahc hoch ohne das ich den Knopf drücken muss? sehr seltsahm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mixtanbul: 15.03.2007 16:05.

15.03.2007 16:05 mixtanbul ist offline E-Mail an mixtanbul senden Beiträge von mixtanbul suchen Nehmen Sie mixtanbul in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

hallo

aus deinem Report geht nichts auffälliges hervor

befass dich mal damit

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
16.03.2007 00:04 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
mixtanbul
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mixtanbul

Hallo,

Ne Leider hat auch mit dem Shutdown Workshop nicht funktioniert nenedu

Aber heute ist noch ein Problem dazugekommen als ich den Rechner gestartet habe hat er gepiebst wie am Spieß (sowas habe ich noch nie gehört war kein Standard Pieben so wie Feueralarm) und auf dem Bildschirm stand "Boot Media in Floopy Hard Drive A Please Remove and Reststart" großes Grinsen Obwohl ich kein Floppy Laufwerk habe was sollen das? also habe ich ihn Neugestartet und dann meldet er plötzlich Checksumm Error ? so nochmal Restart und dann ging er plötzlich.

Ich habe eine Vermutung die ganzen Fehlermeldungen und das Dauerpiebsen ist doch ein zeichen das Irgendwas mit der Hardware ist aber warum Startet er dann dennoch normal? (zwar nach 3x Restart) kann es denn sein das mein Bios irgendwie zerschossen ist? und er deshalb diese Meldungen bringt? würde ein Bios Update das Problem beheben?
16.03.2007 14:36 mixtanbul ist offline E-Mail an mixtanbul senden Beiträge von mixtanbul suchen Nehmen Sie mixtanbul in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo mixtanbul,

sieh mal im Handbuch zu deinem Mainboard nach, wie CMOS-Clear bzw. BIOS-Reset durchgeführt wird. Wenn du das BIOS dann zurückgesetzt hast und der Fehler weiterhin besteht, boote mal mit nur einem RAM-Riegel (sofern du zwei verbaut hast).
16.03.2007 20:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Und, wie sieht´s jetzt aus?

nix Antwort, also closed
25.03.2007 20:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Pc fährt nicht mehr Runter Powerknopf ohne Funktion

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de