|
 |
Internet/Seitenaufbau mit AOL Extremst Langsam! |
Speedport
neu im Forum
Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Internet/Seitenaufbau mit AOL Extremst Langsam! |
 |
Hallo Allerseits,
Wir nutzen seit gestern AOL da Wir der Tcom gekündigt haben;
Die Instalation der AOL-Software verlief reibungslos und es gab keine Probleme, die Leistungen des Zugangs sind soweit auch in angemessener Geschwindigkeit ABER;
Wenn ich mit einem anderen Brwoser als mit der AOL software Surfen will,dann ist der Seitenaufbau fast schon eine Qual!
Ich gebe z.b: www.web.de
ein im firefox, in der leiste steht er löst web.de auf und schlägt nahc, dann sind circa 15-45 sec pause und die seite ist Schlagartig da!
Tue ich das selbe unter der AOL software wird die website sofort geladen und ist auch im DSL tempo auf dem bildschirm!
Komischerweise habe ich nun unter netzwerk noch was sowas wie ;
WAN/PPP/SLIP-Interface zu entdecken! Ich hab keinen plan was das sein soll aber ich vermute mal es liegt schlicht und einfach daran das es so langsam ist oder? wenn ja, wie kann ich AOL einstellen das es normal schnell läuft und keine mucken macht!
PPOE-Zugang oder Verbindung per Router wird erst in 9 Tagen freigeschaltet wegen neukunden tralala!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich mag auf meinen Firefox nicht verzichten!
|
|
04.03.2007 00:27 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
hallo
geh doch einfach ohne diese AOL Gruselsoftware ins Internet: klick
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
04.03.2007 10:31 |
|
|
Speedport
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
kann ich doch erst in 9 tagen, aber ich habs gelöst, das problem war das mein Router noch als DCHP gelistet war und ich das abschalten musste/feste IP eintragen, nun gehts super flott
|
|
04.03.2007 13:34 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
so gehts natürlich auch
du solltest aber wenn PPOE frei ist, auf die AOl Software verzichten
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
04.03.2007 14:34 |
|
|
Speedport
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Das auf jeden fall, will ja auch wieder mit mehr als nur einem PC online sein können, das geht imo aber nicht wegen der router sperre da
|
|
04.03.2007 21:23 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
dann ist ja alles klar
wir danken Florian und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
05.03.2007 00:04 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|