PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Bluescreen nach neuem RAM Riegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen nach neuem RAM Riegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Bluescreen nach neuem RAM Riegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHuuu ihr ich hab mal wieder ein problem.

Ich habe mir heute ein neuen RAM Riegel besorgt.

Ich habe mich in meinem PC Laden beraten lassen und habe folgendes vorgelegt
damit ich auch nicht was falsch machen kann.

Der Mitarbeiter hat mich beraten und mir gesagt ich sollte dan bei Infinon bleiben
hier der Qimonda/Infineon ist Orginal nur das die halt einen neuen namen hätten.

Nunja nun hab ich nach dem einbau beim booten bluescreens gehabt
nachdem dan mal mein system lief dachte ich gut nun test ich mal wen ich Battlefield 2142 und zocke einwenig.
Leider beim starten vom Spiel hatte ich ein bluescreen schonwieder.

Ich weis nicht was ich machen soll. Bitte hier von euch um hilfe.

Hier noch der Report mit dem neuen Riegel.

und hier ein kompletter Hardware Report

Ich danke schonmal für Antworten/Hilfe
02.03.2007 13:33 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ballermann1611 ,

wenn ich das nun richtig sehe betreibst du 2* 256MB Module + 1* 512MB + 1* 1024MB.

Da sind Probleme vorprogrammiert. Am besten benutzt du immer die gleichen Speichergrößen. Also in deinem Fall 2*1024MB RAM.

Ansonsten mal das 1024MB Modul einzeln laufen lassen und mit Memtest durchchecken, ob evtl. ein Defekt vorliegt.


Gruß juhu

Binky
02.03.2007 14:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Hallo Ballermann1611 ,

wenn ich das nun richtig sehe betreibst du 2* 256MB Module + 1* 512MB + 1* 1024MB.

Da sind Probleme vorprogrammiert. Am besten benutzt du immer die gleichen Speichergrößen. Also in deinem Fall 2*1024MB RAM.

Ansonsten mal das 1024MB Modul einzeln laufen lassen und mit Memtest durchchecken, ob evtl. ein Defekt vorliegt.


Gruß juhu

Binky


Dank dir für die schnelle antwort Binky werd ich gleich mal testen ich bau die 3 Riegel mal aus.

Hatte vorher die 2*256 + 1*512 drin gehabt da waren keine Probs darum hatte ich halt nich daran geadcht das es sich so auswirkenn könnte.

Werd mich dan heute abend nochmal hier melden vieleicht hat ja noch wer anders eine Idee oder vorschläge THX ;D
02.03.2007 14:21 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eine Vollbestückung auf einem Nforce3 Board funktioniert nicht, egal was du da einbaust

hol dir 2x512MB, das sollte klappen

2x1024 wird auch nicht gehn

__________________
bis denne

Paltman
02.03.2007 15:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
hallo

eine Vollbestückung auf einem Nforce3 Board funktioniert nicht, egal was du da einbaust

hol dir 2x512MB, das sollte klappen

2x1024 wird auch nicht gehn


Hoi also ich hatte vorher ja die 2*256er und den 512er drin gehabt ohne Probs.
Mein erstes Prob is ich hab kaum kohle so das ich mir 2 1024er einbauen kann.

Nun zu meinem Test mit dem einzelnen 1024er Riegel

Bluesscreen hatte ich da auch

Memtest sagt kein fehler an

habe mir nun meine alte 80 GB Platte mal zum test eingebaut und hab XP da mal neu installiert bis jetzt war nur ein bluescreen und ich hab mir mal wieder zuwenig aufgeschrieben. hab nur den ersten abschnitt 0x00000000A

konnte aber nichts genaues finden da es soviele error´s mit 0x00000000A gab.
03.03.2007 17:10 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussieht, will dein Board den Riegel nicht. Hast du mal im Handbuch nachgesehen, ob du singlesided oder doublesided verwenden kannst? Ist der Prozzi leicht übertaktet?
03.03.2007 17:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
So wie das aussieht, will dein Board den Riegel nicht. Hast du mal im Handbuch nachgesehen, ob du singlesided oder doublesided verwenden kannst? Ist der Prozzi leicht übertaktet?


Hi JT452 also S und D sollten laut handhuch gehn.
CPU is nicht übertacktet
und laut hersteller kann mein board bis zu 4 GB verwalten
03.03.2007 20:30 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss dein Handbuch

die Erfahrung zeigt, das Nforce3 Boards in den seltensten Fällen mit 1GB Modulen klar kommt, schon garnicht doublesided Module

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.03.2007 20:43 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Bluescreen nach neuem RAM Riegel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de