PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » thunderbird 1.5.0.9 verschickt unter Vista keine Emails mit Anhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen thunderbird 1.5.0.9 verschickt unter Vista keine Emails mit Anhang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

thunderbird 1.5.0.9 verschickt unter Vista keine Emails mit Anhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute.


was für mich halt eigenartig erscheint ist, wenn ich normal eine mail schreibe und verschicke klappt es, und sobald ich einen anhang einfüge klappt es nicht, auch wenn der nur sehr klein ist.
ich verwende mozilla thunderbird 1.5.0.9


Senden Der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) „mail.blue-cable.de“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind,und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie Ihren Netzwerk Administrator.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Na Halluu: 28.02.2007 18:22.

26.02.2007 13:46 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Na Halluu

was für Anhänge willst du versenden?
Bei mir (Freenet) werden zb keine *.exe Dateien genommen.
Kann also auch sein das dein Provider sowas Blockiert.

MfG

Ghost75
26.02.2007 14:06 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gost75.
bilder, exe, rar und zip nix geht.
auf xp pro ging alles zu verschicken da war halt nur die grösse ausschlaggebend. erst jetzt wo ich vista drauf habe geht nix mehr!?
26.02.2007 14:19 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Na Halluu

kann Wirklich sein das das mit Vista zusammenhängt verwirrt

Kann dir dann leider nicht weiterhelfen.
Frag mal bei deinem Provider nach ob der ne Ahnung hat.

MfG

Ghost75
26.02.2007 14:30 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Matalu Matalu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

versuch doch mal die zu versende Datei umzubennen, oder in eine Datei zu schieben. Vielleicht hilft das.

Grüsse

Edit:

Klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matalu: 26.02.2007 15:50.

26.02.2007 15:32 Matalu ist offline Beiträge von Matalu suchen Nehmen Sie Matalu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matalu anzeigen
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mozilla thunderbird 1.5.0.9 ist für Vista nicht freigegeben

dafür mußt du Mozilla Thunderbird 2.0 Beta 2 nehmen, oder auf die finale 2er Version warten

klick

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.02.2007 18:46 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

bei uns läuft der 1.5.0.9 auch nicht sauber, die 2er beta schon

also mal versuchen

__________________
aktuelle Treiber

28.02.2007 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und danke an alle fleisigen helfer.
ich habe nun das TB2.0 beta drauf gemacht und auch die einstellung nochmal kontrolliert. nun versendet es die nachrichten mit anhang, aber die fehlermeldung kommt immer noch!?
ich habe zwar das alte TB deinstalliert und versucht alle komponenten zu löschen und ccleaner durchlaufen lassen aber trotdem hat es beim installieren des neuen TB meine einstellung beibehalten??
28.02.2007 09:18 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Einstellungen beibehalten wurden, hast du die alte Version nicht sauber deinstalliert

hast du das Programmverzeichnis gelöscht? weil das muß weg

klick

in der Registry auch mal nach Thunderbird und Mozilla Einträgen suchen
28.02.2007 14:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allen Dingen muß der Profilordner geleert werden:

C:\Dokumente Und Einstellungen\Anwendername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Den Unterordner löschen. Hier speichert Thunderbird seine Daten/Einstellungen.
28.02.2007 15:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi alle.
also, ich habe jetzt nochmal TB gelöscht, auch profile usw., dann nochmal neu installiert und alles neu eingestellt. so weit so gut, e-mails mit anhang verschickt es auch, aber die fehlermeldung (wie oben) kommt immer noch?
28.02.2007 17:30 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns verschickt wird, wie kann deine Fehlermeldung kommen?

welche Version hast du denn jetzt installiert?

wie hast du SMTP eingestellt?

übrigens verwendet bluecable wohl einen Scanner wie ClamAV und dann wird dein Dateianhang als Virus eingestuft

# If a file in an archive is compressed more than ArchiveMaxCompressionRatio
# times it will be marked as a virus (Oversized.ArchiveType, e.g. Oversized.Zip)
28.02.2007 17:58 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi abacki.
also mit der fehlermaldung weis ich nun auch nicht, sie kommt halt immer wenn ich eine mail mit anhang verschickt habe. da denkt man auch immer gleich das es nicht funktioniert hat und wenn man beim empfänger nachfragt, ist sie aber angekommen???
ich habe nun mozilla thunderbird Version 2 beta 2 (20070116) drauf.
meine einstellung ist " Postausgang-Server (SMTP): mail.blue-cable.de "

Zitat:
übrigens verwendet bluecable wohl einen Scanner wie ClamAV und dann wird dein Dateianhang als Virus eingestuft

dazu kann ich leider nix sagen

29.12.2007
kurz nachdem ich das problem mit dem TB hatte kamen dann auch noch andere Probleme dazu so das ich mich entschieden habe wieder das funktionierende XP-Pro drauf zu spielen, ich werde wohl noch ein stück warten mit dem vista.

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Na Halluu: 29.12.2007 14:33.

28.02.2007 18:37 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann vielen Dank für deine Rückmeldung und vielen Dank an die Helfer.


-closed-

Gruß juhu

Binky
29.12.2007 19:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » thunderbird 1.5.0.9 verschickt unter Vista keine Emails mit Anhang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de