PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Windows Vista, seid ihr dabei?
auf jeden Fall 77 39.90%
ich warte erst mal die Kinderkrankheiten ab 52 26.94%
ich bin mit Windows XP sehr zufrieden und bleibe auch dabei 42 21.76%
viel zu teuer, kaufe ich garantiert nicht 10 5.18%
ich steige auf was anderes um, MS bleibt draußen 7 3.63%
bin mir nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich ja 5 2.59%
Insgesamt: 193 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista, seid ihr dabei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Firma sicherlich, privat eher nicht

ich warte in Ruhe die Preisentwicklung ab

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.01.2007 00:22 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich bleibe bei meinem XP, das läuft dank PC-Experience prima oki

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
29.01.2007 01:35 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich steig auf vista um, weil xp bei mir einfach schon ausgelutscht ist.
ich brauch mal wieder was neues, hatte auch schon länger vor mein system zu formatieren, hab dann aber doch bis vista abgewartet und zieh es dann durch sobald es bei mir ankommt.

ausserdem helf ich auch gerne leute und da muss man sich eben selbst mit der materie auseinandersetzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 29.01.2007 11:47.

29.01.2007 11:47 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gibt es privat keinen Grund zu wechseln

in der Firma wird es sicherlich demnächst auftauchen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.02.2007 00:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Blubber12 Blubber12 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd sicher nicht wechseln... Schon allein weil Windows (egal welche Version) immer mindestens 1 SP braucht um einigermaßen ungefährlich und stabil zu laufen ^^

Aber mein Vater bekommt soweit ich weis im Laufe des Jahres Vista im Geschäft... Dabei hab ich ihm gesagt er solls der Hauptstelle ausreden^^"
01.02.2007 19:11 Blubber12 ist offline E-Mail an Blubber12 senden Beiträge von Blubber12 suchen Nehmen Sie Blubber12 in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sicherlich irgendwann mal dabei, aber erst mal nicht, dazu gibt es keinen trifftigen Grund
03.02.2007 00:40 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

wenns SP1 da ist, denk ich drüber nach, jetzt auf keinen Fall, ist mir auch viel zu teuer
04.02.2007 00:23 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu

ichweiß noch nit so wirklich. Ichwart aber auf jeden Fall erstmal bis ich en neue Rechner hab. Bei meinem akutellen System kann man des vergessetraurigsein . Zudem wart ich erstmal bis es immerhin ansatzweise stabil läuft. Dann lässt sich drüber reden...
04.02.2007 17:41 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten und XP weiterbenutzen heißt meine Devise

in der Firma mal schauen kostet ja nichts, das ist nämlich auch so ein Punkt der mir nicht schmeckt, Vista ist asig teuer

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.02.2007 19:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all, ich denke ich werde auch noch etwas abwarten obwohl es mich schon in den Fingern juckt. Bin damals sofort auf WinXP übergegangen als es rauskam und hatte es nie bereut (obwohl alle mich ausgelacht hatten). Was mich noch ein wenig zurückhält ist die Entscheidung ob ich 32Bit oder 64Bit nehmen soll. Habe schon einige positive Berichte über Vista gelesen, und natürlich auch die der ewigen Nörgler. Und die Preise der System Builder Versionen sind völlig OK für eine Sache die man täglich nutzt. Den MS Support nutze ich eh nicht, ich hab ja euch großes Grinsen
05.02.2007 18:35 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Firma hab ich schon etwas mit Vista herumgespielt, privat bleibt es erst mal außen vor, ich sehe keinen stichhaltigen Grund für einen Umstieg

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.02.2007 00:12 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten und mit XP weiterarbeiten

ich sehe auch keinen grund zum wechseln, ich hol mir für das Geld lieber eine bessere Grafikkarte Augenzwinkern
08.02.2007 00:32 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt 2 Mal Dualcore XEOn prozzessoren mit 3,2 Gigahertz und da das ein 64 Bit Rechner ist, wollte ich natürlich auch mal ein 64 Bit System ausprobieren.
Es laufen jetzt XP in 32 Bit Version und Vista 30 Tage Version in 64 Bit Ausführung.
Fazit:
Sobald Vista erschwinglich ist, kommt es auf den Rechner!
Obwohl ich eher Purist bin, kein Desktophintergrund, keine Effekte, keine weiteren Schnickschnackspielchen, gefällt mir Aero so gut, dass ich das wohl auch komplett laufen lassen werde.
Keine Probleme bei der Installation, für nur 2 Geräte habe ich noch keine Treiber finden können, Scanner und ISDN Anlage, aber das klappt schon irgendwie auch noch.
Bin sehr zufrieden.
Oh, noch vergessen: Da die künftigen neuen PCs sowieso alle Vista drauf haben und ich evtl. dann auch mal bei nem Kunden mit Vista arbeiten muss, ist Vista natürlich auch Pflicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 08.02.2007 12:54.

08.02.2007 12:52 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab mir eben die Ultimate Version SB 32Bit bestellt. Hoffe das die noch Samstag geliefert wird. Werde berichten ob es rockt.
08.02.2007 22:30 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne mich

zu teuer und die Hersteller hinken mit Treibern usw. hinterher, das ist wieder dasselbe Spiel wie damals bei XP
11.02.2007 00:34 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
koschi1986
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde warten bis zum 1. Servicepack.. Danach werde ich mir die Ultimate holen und als 32 BIT auf meinen Rechner spielen..
Freude
11.02.2007 16:01 koschi1986 ist offline E-Mail an koschi1986 senden Beiträge von koschi1986 suchen Nehmen Sie koschi1986 in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt für mich auch ersst mal nicht in Frage

außerdem läuft mein XP super und eine DirectX10 Grafikkarte kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten keinekohle

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
12.02.2007 00:35 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme im Mai die gelegenheit in der Firma damit zu arbeiten, aber privat? ich denke eher nicht, ist mir zu teuer
13.02.2007 00:28 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Dr. Watson Dr. Watson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte die RC1 mal installiert und war überrascht, wie gut es läuft

trotzdem werde ich bis zum SP1 warten
16.02.2007 00:11 Dr. Watson ist offline Beiträge von Dr. Watson suchen Nehmen Sie Dr. Watson in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bin jetzt schon seit ein paar Tagen komplett auf Vista umgestiegen. Die Installation lief einfach nur hervorragend, vor allem ist diese einfach nur idiotensicher (kein F6 Drücken um SATA Treiber per Diskette einzubinden usw.) und war nach 20 Minuten fertig. Bis auf meine Terratec SixPack5.1 Soundkarte und meiner Logitech Community WebCam wurde alles sofort erkannt. Leider gibt es für die genannte Hardware keinen Vista Support, hab bei der Hotline beider Firmen angerufen und die haben mir sofort jede Hoffnung auf nachkommende Treiber genommen (die Bauteile sind auch schon 4 - 6 Jahre "alt"). Glücklicherweise verfügt mein Asus P5B Deluxe ja über einen OnBoard Soundchip (Soundmax) der funktioniert unter Vista tadellos, im gegensatz zu WinXP wo ich bei Spielen ein konstantes knacken und rauschen hatte, und der MP3 Sound sich einfach nur schäbig dumpf anhörte. (der Rest an Peripherie Canon I550x, IcyBox Externe Festplatte, Panasonic Videocamera wurden ohne Probleme erkannt)
Vista ansich hat subjektiv gesehen eine ziemlich übersichtliche Oberfläche, vor allem die Suchfunktion finde ich wirklich gelungen und mächtig. Performancemäßig braucht sich Vista auch nicht zu verstecken, bei mir läuft alles verzögerungsfrei und rund was sicherlich auch dem recht aktuellen System zuzuschreiben ist. Alles im allen finde ich Vista wirklich gelungen es hat weniger Startprobleme und Kinderkrankheiten als XP in seinen Anfängen. ich denke das die "Problemchen" spätestens mit dem SP1 ausgemerzt sind, und das die Softwareindustrie etwas zügiger nachzieht denn alleine wegen DX10 kommen viele User nicht drumherum früher oder später umzusteigen.
18.02.2007 12:42 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de