PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Platz schaffen auf C:\ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Platz schaffen auf C:\
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Oberpfalz,BY

Platz schaffen auf C:\ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Systempartition C:\ ist ca. 10GB groß. Laut der Anzeige von versch. Programmen habe ich jetzt noch ca. 5% freien Speicherplatz, also etwas über 900MB.

Wenn ich jedoch meine Dateien mit Treesize überprüfe, zeigt es mir nur 4GB an verbrauchtem Speicherplatz an. Was ist mit dem Rest, der angeblich auch belegt ist und wie bekomm ich den wieder frei?

Ich habe eingentl. nur XP auf C:\ installiert, alle Programme usw. befinden sich auf anderen Partitionen. Wie kann es also sein, dass meine Systempartition dermassen schnell voll wird?

Danke schon mal für Eure Tipps!
21.12.2006 23:45 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

lösch deine temporären Dateien usw. hiermit und stell die Systemwiederherstellung ab, das sollte genügen

Paltman
22.12.2006 00:35 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, hatte ich vergessen zu schreiben:

Ich lösche täglich alle Temporären Dateien, die Systemwiederherstellung ist aus, Auslagerungsdatei ist auf einer anderen Festplatte.

Und trotzdem läuft mir regelmässig meine C:\-Partition über...
22.12.2006 09:36 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

Also ich gehe davon aus, dass du mit 10 gb deine c partition etwas zu niedrig angesetzt hast. Ich hatte das auch mal und nach 10 min XP Betrieb wollte der schon neuen Speicherplatz haben. Wenn du Programme installierst dann haut der auch immer Dateien auf die C: Partition. Die braucht der halt damit das Programm nachher richtig läuft. Ich würde dir empfehlen deine Partitionen neu einzuteilen nämlich mit C: so 20 GB (habe ich auch) dann hast du genug Puffer.
22.12.2006 10:07 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Zitat:
Ich lösche täglich alle Temporären Dateien

kann schon sein, aber setzt das Tool trotzdem mal ein

und bevor wie lange weiterraten, da wir von deinem System nichts wissen, mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis: klick

das Logfile dann hier reinkopieren

Paltman
22.12.2006 10:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

wenn du uns keine Daten lieferst, kann dir auch keiner helfen

da du inzwischen im Forum warst und nicht mehr auf diesen Thread reagierst, mach hier mal zu

-closed-

Wallace
28.01.2007 01:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Platz schaffen auf C:\

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de