PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » aus Wiederherstellungspartition CD erstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen aus Wiederherstellungspartition CD erstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

aus Wiederherstellungspartition CD erstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich bin nun (stolzer) besitzer eine HP Pavilion 9040 mit media center edition.
habe aber zuvor nicht gewust, das da so eine sch... wiederherstellungs partition drauf ist und keine windows inst. cd.
nun meine frage, ist es möglich aus der partition eine normale istallation cd zu erstellen (ich meine aber nicht die backup cd) sondern eine nackige window installations cd ohne die ganzen anderen mist was halt so bei dem backup mit drauf ist.
22.01.2007 21:15 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch zu dem Rechner eine Recovery CD erhalten oder nicht?

also ist logischerweise dafür auch eine Partition vorhanden

aus einer recovery CD kan man mit etwas Glück eine vollwertige Installations CD basteln

Glück insofern, als jeder Hersteller eine andere Art hat, Recovery CDs zu erstellen, darum klappt das auch nicht mit jeder

schau erst mal nach, ob ein I386 Verzeichnis auf der CD vorhanden ist und wie groß das ist

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.01.2007 00:05 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Collaris, als ich den Laptop bekam war nur eine Wiederherstellungspartition drauf und als ich ihn das erste mal hochgefahren habe, hat der mir gleich gesagt das ich eine Wiederherstlellungs DVD erstellen soll, das tat ich dann auch. Auf die Partition kann ich überhaubt nicht zugreifen (8GB), da zeigt es mir nur ein riesen grossen Schloss an. Auf der DVD (auch 8GB) die ich erstellt habe da habe ich den "I386" und ist 270 mb gross.
23.01.2007 09:51 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das I386 Verzeichnis ist zu klein, da fehlen gute 300MB

daraus kannst du keine Installations CD basteln, es sei denn das I386 Verzeichnis ist noch gepackt, kannst du es in einen neuen Ordner entpacken?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.01.2007 13:26 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich habe mich versehen der i386 ist 470 mb gross!
Ich habe auch ein Tool gefunden, was das kann "ISOBUILDER 3", damit konnte ich von meiner Recoveri CD, eine reine Windows CD erstellen. Das Problem war blos das das tool nur WinXp home und WinXP pro unterstützt und nicht WinXP Medie Edition. Ich habe es zwar trotzdem mal ausprobiert und die inst.CD hat es auch erstell, aber bei der Installation gab es dann Probleme, weil halt einige Datein nicht da waren. Als das Windows dann drauf war konnte ich einige Treiber nicht installieren. Schade ich hoffe nun das du (ihr) mir nun noch weiter helfen kannst?
24.01.2007 16:10 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe es zwar trotzdem mal ausprobiert und die inst.CD hat es auch erstell, aber bei der Installation gab es dann Probleme, weil halt einige Datein nicht da waren.


wie ich schon schrieb, das wird nichts, jedenfalls nicht mit HP

du wirst mit der Recovery Geschichte leben müssen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
24.01.2007 18:06 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich das Tool "nLite", damit kann ich die "I386" einfügen (die ist genau 481mb gross). Bis dahin also alles ganz gut, aber dann will der die "CMPNENTS" und die kann ich nicht finden weder einfügen. Ich habe zwar auch ziehmlich Gegoogelt, aber ich werde einfach nicht schlau daraus.
24.01.2007 21:28 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Na Halluu,

Zitat Collaris
Zitat:
wie ich schon schrieb, das wird nichts

Warum glaubst du das nicht? Der Ordner i386 ist 491 MB groß. Außerdem müssen auf deiner CD auch die Dateien Win51, Win51ip und Win51ip.sp2 enthalten sein. Wenn die nicht drauf sind, kannst du Kopfstand machen und hast denselben Erfolg: Keinen nenedu

Also, mit deiner CD wird das nix
25.01.2007 19:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem sind nicht nur Win51, Win51ip und Win51ip.sp2

das Problem ist auch das fehlende CMPNENTS und einiges andere

für Sony Vaio Notebooks gibts jedenfalls eine Lösung: klick

__________________
Tschüßken

Voivode
25.01.2007 20:13 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, danke.
Viovode den link habe ich schon durchgearbeitet nur das die angegebenen link´s nicht gehen um die cd vollständig herrzustellen.
ich könnte traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Na Halluu: 25.01.2007 23:17.

25.01.2007 23:16 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich

der Link ist auch nur ein Beispiel, das es eine Lösung für Sony Recoveries gibt

entscheidend ist der folgende Absatz:

3) Im Falle von Sony VAIO FE11 und FE21 brauchen Sie noch den Inhalt des Installations-Verzeichnisses \CMPNENTS\MEDIACTR\I386. Da Sony dieses bei den OEM Recovery DVDs *schon wieder* vergessen bzw. ausgelassen hat (bei Dell, etc. Notebooks ist es kein Problem und die Dateien sind da), laden die VAIO Besitzer die 2 Teil-Dateien MEDIACTR.001 und MEDIACTR.002 hier herunter:


wenn du diesen Inhalt hast (\CMPNENTS\MEDIACTR\I386), ist deine CD/DVD kein Problem, der Rest steht in der Anleitung

wenn du den Inhalt nicht hast, brauchst du die Downloads, dann mußt du halt mal dort nachfragen, das kann ja nun nicht das Problem sein


du solltest auch nicht so viel herumjammern, sondern mal selbst initiativ werden doku

__________________
Tschüßken

Voivode

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voivode: 25.01.2007 23:26.

25.01.2007 23:25 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich alles erledigt. mein läpi hat den geist aufgegeben und ich habe ein neuen bekommen und da ist nun vista drauf.
04.02.2007 12:35 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
04.02.2007 13:06 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » aus Wiederherstellungspartition CD erstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de