PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Wechselplatte wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wechselplatte wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Fragezeichen Wechselplatte wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe eine SATA- Platte die in einen dafür vorgesehenen Wechselrahmen installiert ist. Wenn ich diese Platte im laufenden Vista betrieb rein schiebe wird diese nicht von Vista erkannt. Habe ich diese Platte hingegen schon drin wenn Vista bootet, wird sie anstandslos erkannt.

Was kann man tun das ich die Platte im laufenden Betrieb einschieben kann? SATA-Platten sind ja dafür ausgelegt das sie auch im Betrieb getauscht werden können. Unter XP hat das ja auch funktioniert. Die Platte ist nur eine Backup-Platte was den Dauerbetrieb unnötig machen würde.

Ich benutze Windows Vista Home Premium 32bit

Ich danke schon mal für Vorschläge
21.01.2007 14:59 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was wird denn bei eingesteckter Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? (Ausführen >compmgmt.msc >dort dann Datenspeicher >Datenträgerverwaltung

Wie sieht es im Gerätemanager aus, sind da noch unbekannte Geräte drin?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.01.2007 16:06 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Datenträgerverwaltung wird nur die fest eingebaute Platte angezeigt. Gleiches gilt auch für den Gerätemanager. Keine unbekannten Geräte oder ähnliches.

Der Hardwareasistent findet auch nichts wenn ich ihn nach neuer Hardware suchen lasse.

Motor der Platte springt auch hörbar an aber mehr passiert nicht.
21.01.2007 17:32 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sehe ich zwei Probleme

1. die Wechselfestplatte kann nicht mit Vista

2. Vista kann nicht mit der Wechselfestplatte

konsultiere den Support des Herstellers, wenn das nichts bringt Microsoft befragen, ich kann mir dazu so aus der Ferne keinen Reim machen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.01.2007 01:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Wechselplatte wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de