PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Druck auf F8 führt ins Leere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Druck auf F8 führt ins Leere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Druck auf F8 führt ins Leere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich beim booten unter xp home die f8 taste drücke, wird mir das auswahlmenü nicht angeboten.
es passiert diesbezüglich nichts und der bootvorgang wird normal und einwandfrei fortgesetzt.
ich kann somit auch nicht im abgesicherten modus booten.

ich hoffe jemand hat einen rat.

gruß
r.
08.01.2007 20:03 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

bin mir nicht sicher ob dir das Hilft,aber mal schaun...

Unter Systemsteuerung=>System=>Erweitert

findest du Einstellungsmöglichkeiten für den Systemstart, da kannst angeben wie lange die Wiederherstellungsoptionen angezeigt werden sollen...

falls du's noch nicht getan hast versuchs auch mal mit widerholtem drücken von Anfang an ...

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
08.01.2007 20:10 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nelson,

zeit steht auf 30 sec. das sollte genügen, soweit ich weiß dient diese einstellung auch nur zum zeigen des eigentlichen bootloaders und hat mit den optionen, die auf f8 erfolgen sollten nichts zu tun.

häufigeres drücken bringt ebenfalls keinen erfolg.

gruß
r.
08.01.2007 20:18 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rielke,

welche Tastatur verwendest du (PS2, USB)? Für USB muß evtl. im BIOS die Unterstützung aktiviert werden.
08.01.2007 20:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

die Tastatur ist eine PS2 von Logitech.

Gruß
R.
09.01.2007 09:35 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befindet sich eine Taste oben links auf der Tastatur mit der Bezeichnung "F-Taste"? Damit lassen sich die F-Tasten deaktivieren/aktivieren. Wenn ja, einfach mal betätigen und Neustart.

Bin selber schonmal drauf reingefallen Augenzwinkern .
09.01.2007 13:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts denn einen bessonderen Grund, warum du in den abgesicherten Modus willst?

neben dem Tipp von JT452 kommen für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Frage:

1. deine Tastatur macht Probleme, probier eine andere aus

2. deine Systemdateien sind beschädigt, führe unter Windows Start >Ausführen sfc /scannow durch (bei eingelegter CD)

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.01.2007 14:03 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@JT452, das ist in der Tat so, den Schalter habe ich so und so getestet, leider ohne Erfolg.

die F-Tasten scheinen aber zu funktionieren, da ich über F 2 ins Bios komme.

@Tux, nein im Moment gibt´s keinen besonderen Grund, war ein reiner Zufallsfund.

Trotzdem denke ich sollte man die Möglichkeit haben, in dieses Startmenü zu kommen.

ggf. sollte ja mal die letzte funktionierende ..... gestartet werden können.

Desweiteren interessiert mich halt, wieso das nicht funzt. Ist ja etwas ungewöhnlich.

Inbesondere auch deshalb, weil der Rechner ansonsten völlig einwandfrei läuft.

Gruß
R.
09.01.2007 16:53 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut

an meiner Antwort ändert dies nichts

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.01.2007 17:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn mal eine andere Tastatur probiert? Siehe Hinweis von Tux Augenzwinkern
10.01.2007 14:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Rainer1968 Rainer1968 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Badener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und habe ebenfalls eine Logitech Tastatur.
Habe dann die Tastatur die beim PC dabei war benutzt und dann hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Wie meine Vorgänger rate auch ich Dir eine andere Tastatur zu benutzen.

Gruß Rainer
10.01.2007 17:07 Rainer1968 ist offline E-Mail an Rainer1968 senden Beiträge von Rainer1968 suchen Nehmen Sie Rainer1968 in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich werde diese Tip abarbeiten und mich dann wieder melden.
Da es sich um den Rechner meiner Tochter handelt kann das einen Moment dauern.
Bis dahin bedanke ich mich für eure bisherige Hilfe.

Gruß
R.
10.01.2007 17:10 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rielke

gibt es denn schon Ergebnisse?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.03.2007 00:09 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

schon ist gut.

Leider noch nicht. Bin zur Zeit mit einem Umbau beschäftigt, habe aber das ganze noch im Blick und nicht vergessen. Ich werde das in jedem Fall abklären und berichten.

Sorry, aber es wird noch einen Moment dauern.

Gruß
R.

Nun endlich ist es so weit. Andere Tastatur benutzt und siehe da es funktioniert.

Ich bedanke mich bei Euch und erneut sage ich es gern. Ihr seid einfach Spitze.

Danke

Gruß
R.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rielke: 07.04.2007 11:25.

24.03.2007 10:07 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein oki

unser Dank gilt allen Helfern und ab zu den Akten

-closed-

Cerberus
07.04.2007 13:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Druck auf F8 führt ins Leere


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de