PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE7 Links werden ungültig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE7 Links werden ungültig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

IE7 Links werden ungültig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die release Version vom IE7. Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Lesezeichen im Links Ordner der Favoriten. Wenn ich oben einen Link hinzufüge, wird er nach ein paar Sessions ungültig. Das heisst wenn ich den Link anklicke kommt die Meldung:

Das Ziel "" der Internetverknüpfung ist ungültig. Öffnen Sie das Eigenschaftenfenster der Internetverknüpfung, und stellen Sie sicher, dass die Angabe des Ziels richtig ist.

Wenn ich das mache kann man die Verknüpfung nicht bearbeiten. Man kann also keine Internetadresse mehr bearbeiten. Komische Angelegenheit. Hab schon alles mögliche probiert. Hab auch schon den Links Ordner gelöscht und automatisch neu erstellen lassen. Das wirklich komische ist eigentlich, dass nicht alle Links betroffen sind. Eigentlich nur 50%...

Hoffe es weiss einer Rat...

Danke im Voraus

Gruß

Edit:
PS: Ich hab die SuFu schon benutzt und ausserdem die globale SuFu habe ich auch schon stundenlang durchsucht (google) Augenzwinkern

System: Windows XP SP2 mit allen verfügbaren Updates...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von guldukat: 17.12.2006 15:36.

17.12.2006 15:34 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du hast nicht zufällig Antivir als Virenscanner?

__________________
bis denne

Paltman
17.12.2006 15:56 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von guldukat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch wieso?
17.12.2006 15:57 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil die MS Newsgroups voll sind mit diesem Problem in Verbindung mit Antivir

also mal deinstallieren und dann aktualisiert wieder neu installieren (was nicht immer hilft)

oder gleich was richtiges nehmen: klick

__________________
bis denne

Paltman
17.12.2006 16:04 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von guldukat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Hinweis...
17.12.2006 17:11 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
danke für den Hinweis...

.........und der Fehler ist behoben?
17.12.2006 19:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von guldukat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch nicht...
17.12.2006 20:42 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du anstatt mehrerer Worthülsen mal in einem vollständigen Satz antwortest und deine bisherigen Maßnahmen schilderst?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.12.2006 20:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von guldukat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es was zu berichten gäbe, hätte ich das auch getan. Du musst mich also nicht darauf hinweisen.
Ich hab jetzt den Virenscanner aktualisiert und danach die Favoriten unter Links neu angelegt. Nun muss ich warten bis ich Feierabend habe und danach kann ich Zuhause testen ob es was gebracht hat. Das werde ich dir dann ganz persönlich mitteilen...
18.12.2006 10:21 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also goldukat,

wenn wir dir helfen sollen, sind wir auf jegliche Informationen deinerseits angewiesen!
Auch wenn es nur der Hinweis ist, dass du die Lösungsvorschläge noch nicht umsetzen konntest.

Lies dazu bitte unsere Forenregeln, z.B. § II. Korrektes posten



gruss
wolfie
18.12.2006 12:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
guldukat
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von guldukat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Problem gelöst. War anscheinend doch der Virenscanner. Virenscanner Update durchgeführt und Links neu eingerichtet.

Ich kann halt leider nicht ständig posten, da ich entweder auf der Arbeit bin oder zuhause nicht am PC hocke...

Danke nochmal an alle...
19.12.2006 08:56 guldukat ist offline E-Mail an guldukat senden Beiträge von guldukat suchen Nehmen Sie guldukat in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...Ich kann halt leider nicht ständig posten,

schon O.K. - aber korrekt posten sollte möglich sein: "noch nicht" und "doch wieso" helfen uns nicht wirklich weiter Augenzwinkern

Nun gut, dass Problem scheint gelöst zu sein.



Wir danken den Helfern und schliessen die Akte


-closed-

wolfie
19.12.2006 11:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE7 Links werden ungültig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de