PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 1 GB Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1 GB Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daa490 daa490 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 4

geschockt 1 GB Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute ich hab da mal ne Frage. Ich habe vor mir einen Ram Riegel 512MB Samsung zu kaufen. Nun hab ich auch schon 512MB drin. Ich möchte mal wissen Ob das was bringt ? Denn in meheren Foren schreiben sie das wäre gut und andere meinen das würde ausbremsen. Was meint ihr dazu ????




Danke schonmal anbet
20.10.2003 08:32 daa490 ist offline Beiträge von daa490 suchen Nehmen Sie daa490 in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

RE: 1 GB Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi daaa490.

es wäre mit sicherheit hilfreich, näheres über dein system zu wissen. wäre also gut, wenn du mehr über dein system schreiben könntest.
wenn ich das richtig verstehe, bist du schon im besitz eines 512 mb ram moduls von samsung und du möchtest dir nun noch 512 mb dazukaufen.
erstens wäre dann zu empfehlen, dass du das gleiche modul nochmal käufst, da du sicher bist, dass es auf deinem mainboard läuft und du gehst nicht die gefahr ein, das dein "alter" speicher, mit dem "neuen" probleme hat.
20.10.2003 09:42 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
daa490 daa490 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von daa490
großes Grinsen Kein Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Nforce2 Board und 2 256MB Samsung Ram drin. Ich will mir aúch den gleichen Speichen kaufen allerdings ein 512MB Modul. Aber die gleiche Produktionsreihe. Aber ich will nur wissen wo un in welchen Anwendung ich einen Perfornmenceschub habe bzw. merke.


Gruß daa490
20.10.2003 10:05 daa490 ist offline Beiträge von daa490 suchen Nehmen Sie daa490 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann verrate uns doch mal welches Betriebssystem du verwendest, Windows 98 kann es nämlich nicht verwalten.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

20.10.2003 10:09 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
daa490 daa490 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von daa490
Daumen hoch! Sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry hab ich vergessen. Ich benutze Windows XP Pro mit SP1.
20.10.2003 11:15 daa490 ist offline Beiträge von daa490 suchen Nehmen Sie daa490 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Thema nForce2 + Speicher + Performance kommt mir der Gedanke, unser junger Freund meint sicher Dual-Channel-Nutzung; und so, wie es bei der momentanen Speicher-Bestückung aussieht, möchte er von 512MB auf 1GB aufrüsten, ohne die 2 x 256MB auszumustern. Richtig vermutet, daa490?

Voraussetzung für das Dual-Feature ist die Verwendung von zwei aufeinander abgestimmten, identischen, Dual-fähigen Modulen gleicher Größe. Und genau diese Voraussetzung wäre schonmal nicht erfüllt, wenn Du die beiden 256MB-Module weiterverwenden wolltest.

Verzichtest Du allerdings auf das Dual-Feature, kommt es vor allem auf Dein Mainboard an, welche Größe es bei ungleicher Speicher-Verteilung noch problemlos verwaltet, ohne die Taktung von z.B. PC3200 auf PC2700 zu vermindern.

Ich rate generell davon ab, eine Speicher-Mischbestückung vorzunehmen.

Gruß,

Steini @work
20.10.2003 11:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
daa490 daa490 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von daa490
großes Grinsen Nenenene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das das geht weiss ich da auch mehrer Bekannte das so haben. Kann mir denn keiner sagen was 1GB Ram bringt ?
20.10.2003 13:21 daa490 ist offline Beiträge von daa490 suchen Nehmen Sie daa490 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du unsere Suche bemüht hättest, wüßtest du es schon klick

also das nächste Mal erst suchen dann fragen OK ?

cu

Cerberus
20.10.2003 13:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

als kleine Ergänzung vielleicht noch dieser Link , der besonders im letzten Absatz deutlich macht, worauf es beim Dualchannel ankommt.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.10.2003 16:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 1 GB Ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de