PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Prob mit Spielen unter XP Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prob mit Spielen unter XP Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

traurig Prob mit Spielen unter XP Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin langsam am Verzweifeln! :(
Ich hab jetzt einen neuen Rechner
(AMD Athlon 2.600 ; GeForce FX 5600 128MB ; 512 DDR-RAM ; XP Home ), aber ich kann keine Spiele draufspielen! Es sind neuere Spiele wie z.B. C&C Generals, BF 1942, Vietcong, usw.... Also Spiele die auf so einem PC erst recht Spass machen! Jedenfalls immer wenn ich die Spiele lade, hängen sich die Spiele auf! Die neusten Graka Treiber hab ich drauf, neusten XP Updates usw... aber funzt nix! Jedoch ein Spiel von Microsoft funktioniert! Und deswegen glaub ich, dass das ein Problem mit Windows XP Home ist! Aber wie kann ich ihn beheben? Oder ist es doch was anderes????

Bitte helft mir! Ich hab schon in mehreren Foren nachgefragt aber dort konnte mir keiner helfen!

DANKE schonmal! oki e

cya :))
11.10.2003 19:57 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crazy-Alex,

zunächst einmal herzlich willkommen auf PC-Experience.de

Erste Frage von mir: Ist das ein eigenhändig zusammengestellter Rechner oder ein Komplett-Angebot von der Stange?

Um über die Hardware der möglichen Fehlerquelle näherzukommen, wären ein paar weitere Angaben erforderlich.

Also: Um welchen Speicher handelt es sich? Marken- oder NoName-Speicher?
Netzteil: Welcher Hersteller? Wie sind die Werte auf 3,3 und 12 Volt?
Mainboard: Neuestes BIOS-Update gemacht? Wie sind die BIOS-Einstellungen bezüglich Speicher?
Allgemein: Hast Du Übertaktet? Wie hoch ist die Core-Temperatur? Hast Du genug Reserven im Bezug auf die Wärmeabfuhr zur Verfügung? Gehäuse-Lüfter?

Ich würde mich über ein paar nähere Angaben von Dir, die o.g. Punkte betreffend, freuen. Dann könnte man genauer auf die Fehlerquelle stoßen.

Gruß,

Steini
11.10.2003 20:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier meien Antworten!


Zitat:

Erste Frage von mir: Ist das ein eigenhändig zusammengestellter Rechner oder ein Komplett-Angebot von der Stange?

Also es ist ein selber zusammengestellter, den ich aber mit einem Bekannten zusammenstellen habe lassen, der aber auch Ahnung von der Materie hat.

Zitat:

Also: Um welchen Speicher handelt es sich? Marken- oder NoName-Speicher?

Also das ist ein DDR-RAM Arbeitsspeicher und bei der Graka ist es 128 MB! Aber von wem weiß ich nicht!


Zitat:

Netzteil: Welcher Hersteller? Wie sind die Werte auf 3,3 und 12 Volt?

?


Zitat:

Mainboard: Neuestes BIOS-Update gemacht? Wie sind die BIOS-Einstellungen bezüglich Speicher?

Mainboard: ECS L7 VTA(3) LAN
Bios: Update? Da lass ich die Finger davon! uah
Einstellungen? ...... uah Keien Ahnung! Sorry


Zitat:

Allgemein: Hast Du Übertaktet? Wie hoch ist die Core-Temperatur? Hast Du genug Reserven im Bezug auf die Wärmeabfuhr zur Verfügung? Gehäuse-Lüfter?

Übertaktet!? Gott bewahre! Nicht mit einem Neurechner! Freude Core-Temperatur??? Keine Ahnung! Ich hoffe nicht zu hoch! Was meinst du mit "Genug Reserven im Bezug auf Wärmeabfuhr"???
Gehäuselüfter: cooling KIT XXP-cooler TITAN<3000


Hoffe du kannst mir Helfen! :(


cya
11.10.2003 21:01 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Fällen, wenn von Abstürzen bei Spielen die Rede ist, liegt die Ursache am Speicher.

Ich würde an Deiner Stelle mal den Speicher überprüfen. MEMTest gibt hier sehr gut Auskunft über die Qualität des Speichers und überprüft ihn zuverlässig auf Fehler.

Falls der Speicher tatsächlich Fehler aufweist, würde ich ihn gegen Markenspeicher austauschen. Original Infineon, Kingston oder Corsair z.B. sind zuverlässige Marken in dieser Hinsicht.

Gruß,

Steini
11.10.2003 21:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spannungen kannst du entweder im Bios beim Health Status nachgucken oder du benutzt das Programm AIDA 32. Das selbe gilt für die Temperaturen.
11.10.2003 21:41 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spiele sturtzen ja nicht ab sondern hängen sich beim laden auf! Oder wie beschreibst du das?
Außerdem läuf ja ein Spiel von Microsoft.
In einem anderen Forum hab ich ja auch schonmal nachgefragt und da kam eien Antwort von wegen XP Patch, der den Fehler behebt, dass man keien Spiele spielen kann! Wisst ihr was darüber?

Das Prog was Steini vorgeschlagen hatte funzt irgendwie net so richtig! Habs zwar gestartet aber passiert nix weiter! Auch kein veränderter Prozentstatus! Kann ich das Problem nicht auch noch anders beheben als den RAM austauschen?


cya
11.10.2003 22:01 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Temperatur:
Motherboard: 37°
CPU: 62°
AUX: 30°

Spannungswerte:
CPU Core: 1.65V
+2.5 V: 2.54 V
+3.3 V: 3.28 V
+5 V: 5.00 V
+12 V: 13.31 V
VBAT Batterie: 3.23 V

Arbeitsspeicher:
512 MB PC2700 DDR SDRAM


Bios:

BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht K7VTA3V5 Ver:5.0F 07/11/2003
Datum System BIOS 07/11/03
Datum Video BIOS 04/10/03

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crazy-Alex: 11.10.2003 22:18.

11.10.2003 22:15 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal ganz spontan sagen, dass dein Pc abstürtzt, weil dein Prozessor etwas zu heiß wird. Kann evtl auch an etwas anderem liegen, aber über 60 Grad sollte man nur gehen, wenns nicht anders geht.
12.10.2003 00:00 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was mach ich jetzt? Soll ich mich bei der Firma beschweren bei der ich ihn gekauft habe fluchen und einen anderen Kühler fordern? Wenn ja, was für einen?
12.10.2003 12:27 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest den Rechner mal mit etwas anderem belasten, als mit einer 3d Anwendung.

Du solltest mal eine große Datei komprimieren (Winzip oder Winrar), oder die CPU mit Seti oder mir Prime95 belasten. Wenn er die große Datei komprimieren kann, dann ist es wahrscheinlich nicht der Speicher.
Mach dann nochmal Aida, wenn die CPU gerade ausgelastet ist. Wenn die Temperatur dann 70° oder so beträgt, dann würd ich mal mit meinem Händler sprechen. Übrigens hast du auch wenn es nicht an der CPU liegt einen schlechten Kühler. Ich mein: Der kostet 9.90€ und soll nen 3000+ Kühlen! Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 12.10.2003 13:47.

12.10.2003 13:35 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie die Temperaturen aussehen, hast wie Iconner auch schon festgestellt hast thermische Probleme.
Was willst du denn dem Händler erzählen, wenn du mit deinem Bekannten die Sachen ausgesucht hast?
Die Beratung war sicher ein Witz, denn so einen Kühler kann man vielleicht auf einem 600er Duron einsetzen :skull1
Eine große Hilfe war dein Bekannter aber auch nicht gerade Augenzwinkern
Ich würde den Kühler tauschen und einen guten kaufen, z.B. von Thermalright, die kosten zwar alle über 40 €, aber das sollte einem der Prozessor wert sein.
Test gibts ja hier im Board einige über die Kühler von Thermalright.

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
13.10.2003 00:38 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi .. also ich habe mich auch schon mit wallace über nen kühler unterhalten. und er riet mir den klick

aber da er sehr teuer ist, finde ich den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC für diejenigen, die nicht so viel geld ausgeben wollen auch nicht schlecht .. für nähere informationen klick

und was mir auch noch eingefallen ist: mein cpu war am anfang, als ich einen nicht so guten kühler hatte auch zu heiß, aber die spiele liefen eigentlich trotzdem alle. nur vereinzelt hatte ich probleme, dass die spiele starteten und sofort wieder auf den windows desktop zurückkehrten. das problem war die frequenz meines bildschirms.
wieviel Hz hat dein bildschirm?
13.10.2003 02:12 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meien CPU hat immer eine konstante Temp von 60-65°C. Auch als ich mal eine große Datei komprimierte blieb die Temp konstant! Wegen den Hz, also ich hab 85 Hz eingestellt! Das Maximum von dem Bildschirm! Alles trunter, dort flimmert der Bildschirm!
Also wir gehen mal im laufe der Woche zu der Firma, und führem denen vor, dass es nicht läuft! Weil ich meine so ein System mit der Hardware ist geschaffen für Spiele und wurde für nix anderes gekauft! Außerdem glaub ich langsam, dass die mir was anderes eingebaut haben als ich bestellt habe!
Der Kühler war bei dem Motherbard dabei!
Hier die Firma

thx
cya
13.10.2003 15:59 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

dann berichte mal bitte den weiteren Fortschritt der Aktion, denn das ist sicherlich auch für unsere Member interessant.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.10.2003 16:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.... Ich dachte es kämen jetz noch paar Tipps usw...
Naja, morgen gehen wir zu der Firma und führern es denen vor, wie der Sch*** (sry) (nicht)funktioniert!

Zuvor probier ich aber nochmal aus, die Taktfrequenz meiner CPU (AMD) umzustellen, denn angeblich kann ein AMD nur bei eine rbestimmten Taktfrequenz arbeiten!

Ansonsten werde ich euch über die Fortschritte weiter informieren und ich hoffe IHR auch!


cya anbet
13.10.2003 18:59 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipps hast du doch schon reichlich bekommen,
nun regel das erst mal erst mal mit deinem Händler und dann sehen wir weiter.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.10.2003 20:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Überprüfe mal deine Windows-Updates.
Es gibt momentan 2 Spielepatches.
Mir hat Update 327979 speziell bei älteren Spielen geholfen.
14.10.2003 17:41 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Crazy-Alex Crazy-Alex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Crazy-Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hallo! Nach längerem meld ich mich wieder! :P:

Also das Prob mit dem Aufhängen ist behoben.
Und zwar: Ganz wie es aussah lag es an meinem Mainboard bzw. liegt es an meienm Mainboard. Wir sind dann von 8x AGP auf 2xAGP runtergegangen und dann lief alles. Jedoch sind immer noch manchmal Texturflakern zusehen! naja......
Anderseit hab ich noch paar Infos eingeholt, dass dasa uch an meienm Netzteil liegen könnte. Und zwar, dass wenn die Graka auf hochturen läuft, dass sie niucht genügend Amper bekommt. Ich konnte es noch nicht überprüfebn aber was haltet ihr davon? Ein bschen blöd ist es schon. Ich hab eien 8x AGP Graka drin und kann nur 2x Nutzen!


DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!!! anbet
21.12.2003 13:33 Crazy-Alex ist offline E-Mail an Crazy-Alex senden Beiträge von Crazy-Alex suchen Nehmen Sie Crazy-Alex in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Netzteil wurde schon ziemlich zu anfang deines Threads erwähnt

lade dir Motherboard Minitor runter und fahr mal einige Benchmarks im Loopmodus oder lass noch mal Memtest laufen, während dieser Tests läßt du den MBM im Hintergrund laufen und postest dann die Extremwerte, dann wissen wir mehr.


wenn dein Maiboard AGP8x nicht unterstützt, kannst du nichts daran ändern, außer dir mal ein neues zu kaufen, aber den Unterschied merkst du eh nicht.

__________________
mfg

Katsche
21.12.2003 13:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Prob mit Spielen unter XP Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de