PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » 2600 mit Box oder anderer Lüfter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2600 mit Box oder anderer Lüfter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

2600 mit Box oder anderer Lüfter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist nochmal der Newbie :))

ich will mir den 2600er holen.
Nun ist die Frage: mit oder ohne Box?

Will nicht übertakten oder so, soll nur möglichst leise und stabil laufen.

Kenn mich auch nicht sonderlich aus. Hab eure Tests gelesen, aber diese Lüfter sind denk ich ne Nummer zu groß (halb so viel wie der Prozessor selbst?!?).

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Tendiere nicht zur Box sondern zum Arctic Cooling Copper Silent2 (17,99€) oder soll ich den Arctic Cooling Copper TC nehmen?
Wobei ich mehr als die 35,99 € sicher nicht ausgeben will (is eher schon zuviel :( )

Außerdem steht beim Arctic Cooling Copper Silent2 dass er nur ca 20 dB laut ist und der Themp. geregelte bis 32 dB. verwirrt

Ist der Einbau schwer?

Danke für Eure Tips


Silencer
02.10.2003 12:31 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silencer,

in diesem Thread wäre eine Antwort auf Deine Frage.

Um generell etwas Reserve nach oben hin zu haben, was die Temperatur anbelangt, kommst Du wohl um einen guten Kühler in Verbindung mit guten Gehäuse-Lüftern wohl kaum herum.

Daß dies natürlich eine nicht unerhebliche Kostenfrage darstellt, brauche ich Dir wohl nicht zu vermitteln.

Allerdings findet man im Bekanntenkreis immer jemand, der solche Hardware ausrangiert, weil er aufrüstet oder umsteigt z.B.

Auch den Blick nach ebay würde ich nicht außer acht lassen....

Gruß,

Steini @work
02.10.2003 13:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort,

den Thread hab ich (wie viele andere auch) schon gelesen, aber er gibt mir nicht wirklich eine Antwort. ;(

Außerdem weiß ich nicht was Du mit einem "guten Kühler" meinst verwirrt

Die Fragen:

1. Brauche ich einen anderen Lüfter als den aus der Box? (Wohl nicht aber er ist wohl laut, oder?)

2. Arctic Cooling Copper Silent2 (17,99€) oder
Arctic Cooling Copper TC (35,99€)?

3. Welcher ist lauter? (beim Arctic Cooling Copper Silent2 steht dass er nur ca 20 dB laut ist und der Themp. geregelte bis 32 dB. Ist der jetzt lauter?)

Vielen Dank für Eure Hilfe anbet anbet

P.S.: Eure Workshops sind große Klasse! oki e
02.10.2003 14:03 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir immer die boxed Version kaufen, denn nur auf die hast du 3 Jahre Garantie.
Dann solltest du dir mal die Kühlertests hier reinziehen, dann siehst was ein guter Kühler kann.
Ich denke es gibt nichts besseres als Kühler von Thermalright. oki e

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.10.2003 14:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tip ist gut, danke! Die Garantie nehm ich mit.

Und dass die Lüfter von Thermalright gut sind hab ich auch kapiert, aber ich will nicht halb so viel zahlen wie der prozessor selbst kostet... geschockt

dann bräucht ich nur noch Antworten auf die Fragen 2 und 3, danke
02.10.2003 16:36 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir deine CPU keinen guten Kühler wert ist, finde ich schade, aber das mußt du selbst wissen.
Über die beiden von dir vorgeschlagenen weiß ich nichts, aber über Google findet man sicher Testberichte.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.10.2003 18:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silencer,

Ich hab nen 2000+ und den Copper Silent 2

seit gut einem Jahr in Betrieb.

Ich kann den nur empfehlen,er ist super leise ! Freude

Und die gemessenen Temperaturen waren auch bei dem Super Sommer nie über 50°C an der CPU.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 02.10.2003 22:16.

02.10.2003 22:14 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Gut zu wissen. Dann hol ich mir den.
Mehr als ab und zu ein paar Stunden zocken tu ich ja eh net.

Danke - dacht schon ich krieg gar keine Unterstützung.. :(
02.10.2003 22:28 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

w.diederich hat aber einen 2000+ und du willst einen 2600+ kühlen!
Arctic Cooling sind Billigkühler ohne Reserven, da gibts wesentlich bessere, aber die wurden ja auch schon empfohlen.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.10.2003 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiß es Tux,
Antworten die nicht nach Mütze sind, werden als "Nichthilfe" deklariert.

nicht zu fassen böse

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.10.2003 00:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter:
Zitat:
vergiß es Tux,
Antworten die nicht nach Mütze sind, werden als "Nichthilfe" deklariert.

nicht zu fassen


also ich hoffe hier sind nicht alle so "freundlich" wie Du.
Ich wollte nicht unhöflich sein falls Du das so aufgefasst hast, sondern ich wollte Antworten auf meine Fragen.

Dass die Kühler von Thermalright besser sind IST MIR KLAR. Aber auch ein XP 3000+ wär besser oder mehr Ram oder... wenn ich nicht aufs Geld schaun müsste würd ich nicht fragen, sondern mir gleich das beste kaufen!

@ Tux:

Danke. Was meinst Du mit keine Reserven? Heißt das er kühlt nicht kühl genug (er ist bis XP 3400+ empfohlen?!?) oder man kann nicht übertakten?
03.10.2003 15:17 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder man kann nicht übertakten?


so ist es, eben weil erschnell am Limit ist. Die Herstellerangaben kannste eh vergessen, da kannst du auch die neue Brigitte lesen.
So wie ich das sehe hast du nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Sachen, darum mein Tipp: lass dir den Kühler von einem mit Erfahrung einbauen, ansonsten ist schnelle eine Ecke von der CPU weg, oder dein Schraubenzieher steckt im Mainboard.

so far

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.10.2003 15:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D mach ich :D
und übertakten tu ich nicht.
03.10.2003 15:49 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da soweit ja alles geklärt ist danke ich allen fleißigen Helfern und lege den Thread ad Acta.
Sollten sich diesbezüglich noch Fragen ergeben, reicht eine PM und er wird wieder geöffnet.

cu

Cerberus
03.10.2003 15:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » 2600 mit Box oder anderer Lüfter?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de