PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ordner Netzwerkverbindungen lässt sich nicht mehr öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner Netzwerkverbindungen lässt sich nicht mehr öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Ordner Netzwerkverbindungen lässt sich nicht mehr öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ganz komisches Problem habe ich. Ich kann den Ordner Netzwerkverbindungen
unter Start-->Einstellungen zwar anklicken, aber das erwartete Fenster
öffnet sich daraufhin NICHT.

Zusätzlich spinnt mein PC auch sonst. IE kann nicht mehr auf Internet-Sites
zugreifen. (Netscape natürlich immer noch) Ich hab schon versucht mit
abgeschaltetem Zonealarm, aber das brachte auch nichts. Darum habe ich
versucht den Windows-internen Firewall abzuschalten, wozu ich ja in die
Netzwerkverbindungen gelangen muss.

Ich habe heute noch die Reste des Blaster-Viruses rausgeputzt. Waren noch
überreste davon in einem file mit Namen backup*** auf jeden fall kein exe-file.
Das habe ich darum gemacht, weil heute morgen eine Fehlermeldung in dieser Art aufgetaucht ist: prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ws2_32.dll (kann nicht mehr genau sagen wie sie lautete weil ich jenes problem inzwischen gelöst habe)

Aber vielleicht hat der Blaster ja gar nichts damit zu tun.
Ich hoffe die Ausführungen waren nicht zu detailiert.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Andreas
09.09.2003 12:04 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann arbeite noch mal intensiv den Wurmworkshop durch, man kann schnell mal was übersehen, dazu sind die Firewalls nicht so wichtig, denn die meiste Zeit bist du eh im abgesicherten Modus.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.09.2003 14:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bereits gemacht, deshalb habe ich ja den letzten Teil des Wurms noch gefunden.

Was aber nicht lief, war der Panda-Antivirus-Online-Scan. Der ist irgendwann bei einer Tif-Datei hängengeblieben.

Vielleicht liegts auch an dem. Ich glaube nämlich, das war das Letze, was ich mit meinem IE gemacht habe. (Diese Virusscans kann man ja nicht mit dem Netscape machen)
09.09.2003 14:24 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann nimmst du einen Onlinescan der mit Netscape umgehen kann: klick

cu

Cerberus
09.09.2003 14:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht das zugehörige Programm zu installieren, aber leider funktioniert das nicht, weil es das Plugin-Directory von Netscape nicht erkennt. Ich gebe es zwar, an, aber der Installer sagt weiterhin das sei nicht das Plugin-Directory... :wand

Naja, zurück zum Thema, weiss irgendjemand eine Hilfestellung zu meinem Netzwerk-Verbindungs-IE-Problem?
09.09.2003 15:38 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Housecall-Scanner von Trend Micro brauchst du nicht installieren, der läuft online.

Womit wählst du dich im Internet ein? Providersoftware oder DFÜ?

Cerberus
09.09.2003 16:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, installieren muss man aber das Plugin, damits mit Netscape läuft...

Einwählen tu ich mich per Kabelmodem.
09.09.2003 19:31 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich alles ziemlich vermurkst an, wie wäre es mit einer Reparaturinstallation, aber vielleicht hast du ja auch ein Image.

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
10.09.2003 00:25 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir als nächste Schritte folgendes gedacht:
1. Ausführen --> sfc /scannow
2. Den IE neu installieren]Windows XP: Internet Explorer instandsetzen

Falls es dann immer noch nicht klappt:
3. Reparaturinstallation

Ist das ne gute Idee?

Kann es sein, dass meine Wiederherstellungspunkte alle gelöscht wurden, als ich die Wiederherstellung deaktiviert habe? Ich habe nur noch den Wiederherstellungspunkt nach der Aktivierung der Wiederherstellung (war vor wenigen Tagen) und auf den August kann ich im Wiederherstellungs-Kalender gar nicht mehr zugreifen...

Zur weiteren Information betreffend den Fehlermeldungen, die ich erhalten habe:
Nachdem ich Winamp-->Absturz-->Fehlermeldungübermittlung an MS gemacht habe kamen unter anderem die folgenden beiden Fehlermeldungen. Sucht man in Google-Groups nach diesen Fehlermeldungen findet man den Tipp, dass das entsprechende Programm (hier dwwin.exe) ein älteres Programm sei, dass nicht für die momentane Umgebung programmiert sei. Was in diesem Fall nicht stimmen kann, da dwwin.exe das "Error-Reporting-Tool" von MS ist...
Kann es in diesem Fall sein, dass die dlls beschädigt sind (hier WS2_32.dll)???

Vielen Dank für jedwelche Antwort zu meinen vielen Fragen!
10.09.2003 11:34 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch der zweite Error:
10.09.2003 11:36 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Schritte 1 und 2 würde ich weglassen, das ist Zeitverschwendung, mach mal lieber gleich die Reaparaturinstallation.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
10.09.2003 17:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
2. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe herausgefunden, dass es der Parite-Virus war, der mir wahrscheinlich zu schaffen machte. Habe AntiVir heruntergeladen und den PC von den Viren befreit.
Dann hab ich neu gestartet und die Internetverbindung (Kabelmodem) lief nicht mehr. Das sagten jedenfalls alle Programme. Jedoch die "LAN-Verbindung" unter Netzwerkverbindungen, sagt etwas anderes.

Im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" funktioniert die Internetverbindung jedoch noch. Ebenso der IE funktioniert im abgesicherten Modus einwandfrei. Wieso kann ich im abgesicherten Modus immer noch auf das Internet zugreifen, im normalen Modus jedoch nicht?

Gibt es eine Möglichkeit, etwas am normalen Modus zu verstellen, damit dieser dem "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" ähnelt und ich das Internet so wieder zum laufen bringen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Nebenbei:
Inzwischen habe ich XP erneut installiert. Die Reparaturinstallation wie von euch angegeben funktioniert nicht, da ich XP auf einer Recovery-CD habe, die mit dem PC mitgeliefert wurde. Dort hat man keine Möglichkeit "Reparieren" zu wählen...
Jetzt habe ich 2 mal WinXP drauf. Wie bringe ich das neu installierte wieder weg?
15.09.2003 16:54 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du eine Recovery CD hast, können wir nicht wissen.
Den Parity Virus bekommst du mit Antivir nicht weg, da mußt du schwerere Geschütze auffahren.
Als erstes mußt du die Systemwiederherstellung deaktivieren, sonst sind die Ordner zugriffsgeschützt.
Dann ab in den abgesicherten Modus und dort einen Onlinescan z.B. mit Bit Defender durchführen und den Mist weghauen.
Wie du dich künftig richtig schützt kannst du hier nachlesen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.09.2003 17:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
das du eine Recovery CD hast, können wir nicht wissen.

War auch kein Vorwurf, ich wollte nur informieren, dass die Anleitung bei mir so nicht funktioniert.
Ich kann aber im Windows die CD starten und dort drauf ne Alternative zur Neuinstallation wählen: "Update"
Weiss jemand ob das gleichzusetzen ist mit einer Reparatur-Installation?

Und da bleibt immer noch meine alte Frage: Jetzt habe ich zweimal Windows XP auf meinem PC installiert. Wie kann ich eine der beiden Versionen löschen?
16.09.2003 15:53 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß müßte bei den Recoverys eine Reparaturmöglichkeit vorhanden sein, wie sie nun heißt weiß ich nicht. Möglichweise kochen die Hersteller da ihr eigenes Süppchen, insofern wäre schon wichtig wie deiner heißt.

Wie du XP entfernst? das geht nur durch Formatierung.

sorry, aber Recovery-CD's sind das allerletzte, ich würde mir da mal eine vollwertige besorgen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.09.2003 17:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller der Recovery-CD: Fujitsu Siemens. Kennst du dich mit denen aus?
Ja, ne vollwertige besorgen... nichts leichter als das...

Aber es genügt ja nicht, wenn ich den Windows-Ordner lösche. Es werden ja noch weitere Ordner eröffnet in Dokumente und Einstellungen zum Beispiel.
Welche Ordner werden von Windows erstellt, welche sollte ich löschen?
17.09.2003 16:37 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schrieb ja bereits, ohne endgültigen Schlußstrich wird das nichts.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.09.2003 18:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man 2 mal WinXP installiert hat, wird man doch nicht format C machen müssen um das zweite, nutzlose XP loszuwerden, oder?

Löschen des zweiten Windows-Ordners genügt doch, oder?
17.09.2003 18:55 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebs auf,

probiers einfach aus und dann siehst du ja was passiert...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.09.2003 18:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Otherland

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
neues WinXP anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, dass ich deine Nerven so überstrapaziere.
Zuerst muss ich mal sehen wie ich ein vernünftiges Backup machen kann auf meinen externen CD-Brenner, der im abgesicherten Windows-Modus leider nicht läuft... böse

Wie machst du das, welche Ordner sollten auf das Backup? Ich würde mal sagen "Dokumente und Einstellungen" und die Ordner mit meinen Daten gehören sicher auf das Backup.

Es dauert einfach sehr lange bis man alle alten Einstellungen im WinXP wieder so hat wie zuvor. Kann ich die Dateien aus meinen "Dokumente und Einstellungen" kopieren, gibt das keine Probleme?
17.09.2003 19:10 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ordner Netzwerkverbindungen lässt sich nicht mehr öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de