PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seltsame probleme mit winxp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen seltsame probleme mit winxp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast

seltsame probleme mit winxp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab mir nen neuen rechner zugelegt gehabt, um endlich mal die neuen games zu zocken.

ausgangskonfiguration war:
- cpu & ram 750Mhz + 512
- mainboard tyan
- HDD 2 x 40 gig c:\; d:\ ;e:\; f:\
winxp ohne sp1 war auf c:\ installiert

neue config: siehe signatur

Problem war:

die neue WD 1200JB als Systemplatte an den 1ten kanal ; die beiden alten 40 Gig Platten an den 2ten IDE kanal korreckt konfiguriert als Master/slave
winxp- cd rein
installiert auf die fabrikneue HDD
die anderen LW so belassen

Winxp hat sich dabei auf der neu erstellten partition auf Laufwerk "I:\" installiert warum auch immer ?!?

hab mir dabei erstmal nix weiter gedacht, dachte es geht schon.
ich hab danach kaum ein programm installiert bekommen
ausser: PSP 7.0, acdsee, winrar 3.20, ICQ

andere programme liesen sich NICHT mit einem gültigem Lizensschlüssel mehr freischalten, auf einem anderen rechner , wo sich winxp auf Laufwerk " C:\ " oder " D:\ " befand, gabs keine probleme damit.

nun meine fragen:
- ist bei WinXP eine art Sperre für die installation, sagen wir, max Laufwerk " E:\ "
- warum lies sich da winxp anstandslos installieren?
- warum kamen einige Programme nicht mit der LW. bezeichnung klar?
- selbst Image/ Partitions Tools konnten den Laufwerksbuchstaben nicht verändern => zugriff verweigert !
- in der verwaltung der logischen datenträger war es auch nicht möglich den LW. buchstaben zu ändern
von " I:\ " auf " C:\ "

das ende vom lied war eine komplette neuformatierung/partitionierung der 120 HDD sowie der beiden 40 HDD.
11.09.2003 20:46 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frechdax3000,

ich tippe bei Deiner Konfiguration auf den RAID-Controller als Wurzel allen Übels.

Ich hätte die neue HDD alleine an den 1.IDE-Port angeschlossen und die XP-Installation ohne die anderen HDDs durchgeführt.

Nach der XP-Installation hätte ich dann die aktuelle Konfiguration, wie in Deiner Sig. beschrieben, hergestellt und im BIOS die BOOT-Reihenfolge entsprechend abgeändert.

Über die Datenträgerverwaltung kannst Du dann immernoch die LW-Buchstaben der beiden anderen HDDs ändern.

Gruß,

Steini
11.09.2003 21:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Frechdax3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh da ist das problem also gewesen, da hätte ich mir sozusagen die komplette neupartitionierung/formatierung sparen können.

danke da weis ich bescheid beim nächsten mal.
11.09.2003 22:06 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seltsame probleme mit winxp

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de