PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootscreen individualisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootscreen individualisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

cool Bootscreen individualisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich weiß ja nicht, ob schon jemand versucht hat (oder schon hat) seinen XP Bootscreen abzuändern.

Jedenfalls ist es ganz einfach. Sollte jedenfalls sein.

Die ntoskrnl.exe in system32 ersetzen und es sollte gehen.
Das ist die unsichere Methode.

Sicherer ist einfach die modifizierte ntoskrnl.exe unter anderem Namen in system32 abzulegen und die boot.ini zu erweitern.

[Operating systems] in boot.ini wird einfach mit
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /KERNEL=%name der Datei%.exe

Ergänzt.
Beim Restart wählt man einfach dann die 2., modifizierte Möglichkeit aus.

Ganz einfach, ganz simpel, eigentlich idiotensicher.

Leider kommt bei mir nicht der tolle neue, Bootscreen, sondern der, auch nicht üble aber langweilige, DOS Cursor oben links und botten tut das Ding auch nicht mehr.

Möglichkeit 1 klappt beim Bootloader Problemlos. Ist schließlich die nicht modifizierte.


Grüße

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


10.09.2003 17:29 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das hatte ich mal ne zeit lang gemacht. hatte nen richtig witziges bild mit ner richtig dumm daherglotzenden kuh mit dem titel: "moosoft winmuh xp" und habe es ohne probleme betreiben können.

nun hast du das image selbst gemacht und dann gespeichert oder ein fertiges genommen? ein selbstgemachtes sollte nähmlich die selben maße haben wie die original bilddatei. solltest das mal checken
10.09.2003 17:34 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene.
Ich habe schon fertige von themexp.org genommen.

Die sind wohl schon korrekt in Auflösung und Farbtiefe

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


10.09.2003 19:38 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mir durch spielereien am Kernel mal 2x kurz hintereinander Windows XP abgeschossen, darum rate ich jedem von diese Screenspielerein ab, denn der Kernel ist das Herz deines Betriebssystems.

Leg dir mal schon diesen Artikel unters Kopfkissen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
10.09.2003 20:04 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja nicht so großartig problematisch, da mein Originale Kernel unverändert bleibt.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


10.09.2003 21:03 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste es schon mit BootXP probiert?

Damit hab ich bei mir den BootScreen geändert.
Funzt wunderbar.

Hier bekommst du das tool ...klick.


NeoChris

__________________



10.09.2003 22:44 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nur warnen, nicht das es hinterher heißt: ihr hättet ja auch mal was sagen können ...

__________________
mfg

Katsche
11.09.2003 00:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein mit BootXP mache ich das nicht.

Wenn es nicht manuel klappt, überlasse ich die Arbeit nicht einem Programm.
Ich schätze mal nicht, dass es viel anders machen wird.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


11.09.2003 16:05 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind ein paar sehr gute beiträge zu diesem thema:
just klick me Augenzwinkern

__________________
greez xmaster7 :]

11.09.2003 18:54 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn an den Artikeln so toll, das der User ein hohes Risiko eingeht, davon wird in keinem Saatz geschrieben. Warum zerschießen sich wohl so viele ihren Kernel ?

__________________
MfG

Mikesch


11.09.2003 19:20 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootscreen individualisieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de