PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC "wartet" 1-2 Minuten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC "wartet" 1-2 Minuten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbird59 Thunderbird59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 17

verrückt PC "wartet" 1-2 Minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch, habe WinXP Pro & SP1, lief auch gut, aber seit einbau einer neuen Netzwerkkarte (2.)braucht das teil 2 Minuten bis er den Desktop fertig geladen hat. war früher auch schon mal so, da hat mir einer von euch einen Tip gegeben, war aber im vorherigen Forum.Sch.....

Danke für Hilfe..

Mag
06.09.2003 18:34 Thunderbird59 ist offline E-Mail an Thunderbird59 senden Beiträge von Thunderbird59 suchen Nehmen Sie Thunderbird59 in Ihre Freundesliste auf
Thunderbird59 Thunderbird59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Thunderbird59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ach so, habe dem neuen teil eine feste IP vergeben, die erste Karte hat dynamische IP, wg. DSL und so. Auch ist Norton kpl. Installiert...

Mag
06.09.2003 18:35 Thunderbird59 ist offline E-Mail an Thunderbird59 senden Beiträge von Thunderbird59 suchen Nehmen Sie Thunderbird59 in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
1.Beiträge kann man Editieren(nicht böse nehmen,war am anfang auch bei mir so)
2.Defragmentier doch mal deine Festplatte.
3.Als bei mir der Desktop voll war ,hatte mein PC auch länger gebraucht.(Wenn du ein 500MHZ Rechner hast,ist das Problem verständlich)

Vielleicht hilft dir das ja.
06.09.2003 21:10 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da hat mir einer von euch einen Tip gegeben, war aber im vorherigen Forum


du sprichst in Rätseln??? verwirrt

warum hast du eine zweite Netzwerkkarte eingebaut?

__________________
mfg

Katsche
06.09.2003 22:39 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thunderbird59,

es gibt drei mögliche Ursachen für den verzögerten Start.

1.: Die NW-Karten benötigen eine feste IP-Adresse. Wenn Du also eine zweite NW-Karte eingebaut hast, gib ihr einfach die Adresse der ersten Karte und ändere lediglich die Zahl im vierten Segment der Adresse. Beispiel: 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Dann unterscheidest Du noch, welche Karte für das Internet benötigt wird. Bei der betreffenden Karte entfernst Du dann alle Haken vor den jeweiligen Einträgen. Dann konfigurierst Du die betreffende Internet-Verbindung, indem Du die Karte an den Internet-Aufruf bindest. Hier ist auch die Einstellung für den Punkt "dynamische IP-Adresse" zu setzen - nicht in den Einstellungen der NW-Karte!

2.: Du öffnest den Explorer, gehst auf "Extras", dann "Ordneroptionen". Unter "Ansicht" den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

3.: Das Programm Norton ist bekannt dafür, nach dem Start von Windows für eine Verzögerung zu sorgen. Auch Norton 2004, welches vor ein paar Tagen erschienen ist, hat sich in dieser Hinsicht nicht verbessert. Deinstalliere Norton nochmal komplett; entferne dabei wirklich alle Einträge. Dann sollte auch dieser Lag nach dem Starten wieder weg sein.

Auch ich bin erstaunt über den Tip, den Dir jemand im "vorherigen Forum" gegeben haben soll. Wenn es hier war, solltest Du mal die Suchen-Funktion unseres Boardes nutzen....

Gruß,

Steini
07.09.2003 08:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Phaeton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke für deine Info @ Steini. Aber ich nutze auch Norton, somit muss ich wohl damit leben, denn ich habe dieses Problem auch.
09.09.2003 07:50
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann diese Startprobleme von NIS 2003 nicht bestätigen, allerdings haben wir auch keine Providersoftware installiert, sondern verbinden uns über RASPPPOE mit dem Internet.

RASPPPOE-Installation

RASPPPOE-Optimierung

Darüber hinaus benötigt man nach der Installation von RASPPPOE keine TCP/IP-Anbindung mehr, was den Systemstart extrem verkürzt ->Artikel


cu

Cerberus
09.09.2003 14:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
haben wir auch keine Providersoftware installiert, sondern verbinden uns über RASPPPOE mit dem Internet.


und genau das verwundert mich jetzt

denn
- ich hab in anderen foren die anleitung für aol per dfü gefunden. so das man ohne die software ins internet kommt.

was ich nicht verstehe:
es wird in denm thread beschrieben, das man TCP/IP deaktivieren kann.
aber dann hat man ja kein netzwerk mehr.
ich betreibe ein heimnetzwerk über einen HUB
wobei mein rechner als server ( 24 h am tag online )
und über den hub andere rechner, in dem fall 2 laptops, angeschlossen werden um das internet nutzen zu können.

ich benutze dazu den miniproxy von analogX , und habe keinerlei probleme damit.

mich verwundert nur , das man, wenn man RASPPPOE nur installiert, das protokoll TCP/IP deaktivieren kann.

das ist doch die kernkomponente für den netzwerkbetrieb, wie kann es dann überhaupt einen datenaustausch mit anderen pc's geben ohe dieses protokoll ? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frechdax3000: 11.09.2003 23:10.

11.09.2003 23:10 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen steht auch in dem Artikel "Standalone Rechner" und nicht Netzwerk Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.09.2003 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

holy shit :chinese
hab ich überlesen, nadann muss ich wohl doch mit TCP/IP weiterleben

thnx for the info Freude
12.09.2003 00:20 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC "wartet" 1-2 Minuten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de