PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Praktische Erfahrungen mit Windows 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Praktische Erfahrungen mit Windows 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Link
unregistriert
Fragezeichen Praktische Erfahrungen mit Windows 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
weiss einer von euch (auch die Moderatoren sind gefragt) ob W2K3 Enterprise Server unbedingt die Minimal Anforderung für die Hardware eines Rechners braucht oder die Angegebenen werte richtig sind? verwirrt :sick :looking

Die Liste lege ich hier in den Link
27.08.2003 21:52
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Frage ist etwas irreführend, aber ich denke mal du meinst ob die Mindestanforderung von Microsoft als Maßstab genommen werden kann.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt doch deutlich, daß die Minimalanforderung meistens kaum lauffähig ist.

Kiesewetter
27.08.2003 23:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Link,

ich habe im direkten Vergleich zwei Rechner-Konfigurationen laufen:

1.: P3 1GHz mit 512MB SD-Ram
2.: P4 2,533GHz mit 1024MB DDR-Ram

In beiden Rechnern sonst identische Bestückung: WD 40GB HDD, Intel NW-Karte, Riva TNT2 GraKa, usw.

Schon die Installation lief auf Konfig. 2 bedeutend schneller; über den Punkt Zugriffs- und Ladezeiten von Programmen brauchen wir auch kein Wort mehr zu verlieren. Spürbare Vorteile zugunsten Konfig. 2!

(Was mich allerdings nachdenklich stimmt, sind die im Vergleich zu Konfig. 1 langsameren Response-Zeiten beim Ping. Da scheint entweder die NW-Karte oder die Konfiguration selbst noch Verbesserungen nötig zu haben.)

Vorläufiges Fazit: Die Mindestanforderungen, die MS vorgibt, verdoppeln und man hat den ungefähren Standard, der zwingend benötigt wird, damit solch ein Produkt noch erträglich läuft. Das war schon bei NT 4 die richtige Vorgehensweise und hat sich die Jahre über immer als gegeben bewährt...

Gruß,
Steini@work
28.08.2003 09:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Praktische Erfahrungen mit Windows 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de