PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur Produktaktivierung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Produktaktivierung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Frage zur Produktaktivierung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Wallace hat ja unter:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=2715&sid=

eine Anleitung zur "Umgehung" der Produktaktivierung beschrieben. Falls man sein System neu installiert und an der HW nichts (oder nur wenig) verändert, kann mann eine Kopie der Aktivierungsdatei wpa.dbl zurückschreiben, wodurch sich eine erneute Aktivierung erübrigen sollte.

Leider scheint dass bei mir nicht so zu klappen, sprich der Aktivierungsassistent meldet sich nach jedem Neustart erneut.

Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
23.08.2003 18:17 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast oben in den Button ein Symbol zum Hyperlink einfügen, den du auch nutzen sollest Augenzwinkern



Wenn bei dir die Aktivierung ständig wieder kommt, wirst du ganz sicher entscheidendes an der Hardware verändert haben.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.08.2003 19:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flopad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank, bin halt neu hier....

So, nun mal zur Sache: ich habe keine Hardware am System geändert. Das einzige was ist, ist eine Verkleinerung der Systempartition, was wohl kaum unter "entschiedene Hardware" änderung geht. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso es bei mir nicht klappt.

Hat es bei dir denn geklappt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flopad: 23.08.2003 19:45.

23.08.2003 19:34 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Anleitung vom Kollegen Wallace ist keine Umgehung der Produktaktivierung, sondern die Sicherung einer bereits erfolgreich durchgeführten, die aber nicht zwangsläufig auf jedem Rechner funktionieren muß.
Wir würden und werden auch ganz sicher keine Tipps zu einer Umgehung der Aktivierung schreiben.
Es gibt von Microsoft sehr schöne Faqs zu dem Thema unter diesem Link .

Cerberus
23.08.2003 19:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flopad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus

Klar, eine Sicherung, die ich jetzt wieder zurückgespielt habe.

So, nun nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Produkt ist bereits aktiviert, sprich ich habe letzte Woche eine Aktivierung vorgenommen. Es ist immer noch der gleiche PC und die gleiche HW drin. Und selbstverständlich habe ich die Software rechtmässig gekauft und brauche sie nur für einen PC.

Alles was ich wollte, ist der Tipp von Wallace ausprobieren und nichts weiter. Doch leider glaub ich, dass ich hier missverstanden werde und mir unsittliche Taten unterstellt werde....

Gebt mir doch einfach Eure Erfahrungsberichte an, sprich bei mir klappts, bei mir nicht, je nachdem nach welchem Stadium die Sicherung zurückspielst usw....
Dies würde mir das Gefühl geben, dass Ihr mir versucht zu helfen.
23.08.2003 20:18 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ruhig flopad,
niemand unterstellt dir was, aber wir haben eben unsere Erfahrungen und die mußt du uns schon zubilligen.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.08.2003 20:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flopad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, Athena, da geb ich dir recht. Ihr habt sicherlich schon Eure "Geschichten" erlebt....

Doch nun mal zurück zum eigentlichen Punkt:

Ich habe mich genau an die Anleitung von Wallace gehalten, doch scheinbar klappt es nicht so, wie es eigentlich sollte.
Was ich nicht mit Sicherheit weiss: in welchem Stadium ich die Sicherung der wpa.dbl gemacht habe, d.h. wieviel Software und Updates ich zum Zeitpunkt der Sicherung bereits installiert habe.

So, nun nochmal zu meinen Fragen:
Hat bei Euch das Zurückspiegeln der Sicherung einwandfrei geklappt.
Spielt es eine Rolle, wenn das zu sichernde System bzgl. Software vom gesicherten System differiert (sollte eigentlich nicht, soweit ich die Produktaktivierung verstanden habe).

Ich bin dankbar für alle Tipps.
Gruss flopad
23.08.2003 20:45 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich blick da nicht durch,
nach der Änderung der Systempartition hast du aktiviert oder vorher oder wie?
Wenn du richtig aktiviert hast, les mal den Link von Cerberus , dann kann doch nicht bei jedem Neustart eine neue Aktivierung kommen.

__________________
mfg

Katsche
23.08.2003 21:10 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flopad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzte Woche habe ich mein System (kurz nachdem ich es installiert habe und die wichtigsten Treiber draufgespielt habe ) online aktiviert.

Ein paar Tage später bin ich auf den Tipp von Wallace gestossen. Danach habe ich meine Sicherung der Aktivierungsdatei angelegt.

Heute, als ich mein System neu aufgesetzt habe, habe ich die Sicherung zurückgespielt (mehrere Male genau nach Anleitung von Wallace und noch ein paar mal anders). Das System (was das gleiche ist) unterscheidet sich hinsichtlich zum Zeitpunkt, als ich die Sicherung angelegt habe nur in der Grösse der Systempartition (ist ein paar GB kleiner und natürlich habe ich die ganze Platte vorher neu formatiert). Leider klappt die ganze Geschichte bei mir nicht, denn der Aktivierungsassistent meldet sich immer wieder und wandelt die wpa.dbl Datei wieder um (sie hat zwar den gleichen Namen, aber ist nach dem Einschalten des Aktivierungsassistenten etwas kleiner, als die gesicherte Aktivierungsdatei).
23.08.2003 21:29 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Trick muß nicht immer funktionieren,
ich habe es bei mir machen können, aber damals noch ohne Servicepack 1. Es kann natürlich sein, daß es darum nicht geht, weil Microsoft eine Änderung im Servicepack eingefügt hat.

__________________
mfg

Katsche
23.08.2003 21:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
wie es aussieht hat das Servicepack tatsächlich Auswirkungen auf die Sicherung der Aktivierung.
Wir werden es weiter beobachten, etwas anderes kann ich zur Zeit nicht anbieten, weil wir verstärkt am Windows 2003 Server testen.

so long

Wallace
24.08.2003 02:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
flopad flopad ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von flopad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

jedenfalls vielen Dank für den Tipp.

Nur zur Info:
auch nach mehreren Versuchen wollte mein System die gespeicherte Aktivierung nicht akzeptieren.
Installiert habe ich jeweils mit einer WinXP SP1 CD (bei der Sicherung, sowie dem Zurückschreiben der Datei wap.dbl; das System ist das Gleiche).

Bis bald
flopad
24.08.2003 09:35 flopad ist offline E-Mail an flopad senden Beiträge von flopad suchen Nehmen Sie flopad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur Produktaktivierung...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de