PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Andauernd Bluescreens bei Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Andauernd Bluescreens bei Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

traurig Andauernd Bluescreens bei Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich habe da ein Problem.

Nach kurzer Zeit, wenn ich z.B. UT2k3 laufen habe, bekomme ich einen Blue Screen ohne Meldung, einen Blue Screen mit Meldung oder einen CTD.

In letzter Zeit habe ich einen Blue Screen ohne Meldung.
Vorher bekam ich die Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Also habe ich einfach mal den Treiber meiner Hercules 9800Pro (, die übrigens verdammt heiß wird) getauscht.
Habe den Treiber von der Hercules Site genommen (3.5).

Jetzt bekomme ich einen Blue Screen ohne Meldung.

Einmal bekam ich sogar Grafikfehler.

Da die Grafikkarte verdammt heiß wird, man verbrannt sich fast schon die Finger an dem Kühler an der Unterseite der Karte, habe ich den Gehäuselüfter einfach mal hochgedreht.
Trotzdem habe ich diese Probleme.

Mein System:
MSI 875P Neo
512MB Ram (1Riegel, Infineon)
und die besagte Hercules 9800Pro (Nicht übertaktet).

Der Rest unter:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?use...20Hectic&skin=1

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


23.07.2003 18:45 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich sehr nach thermischen Problemen an,
hast du Gehäuselüfter eingebaut zur besseren Wärmeabfuhr?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.07.2003 19:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Scorpio
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau diese Fehlermeldung hatte ich mal als ich die Tiny Firewall installiert und den PC neugestartet hatte. Nach Deinstallation der FW im abgesicherten Modus war der Fehler wieder weg.

Schau dir mal den Bericht an, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss
Scorpio
23.07.2003 19:41 Scorpio ist offline E-Mail an Scorpio senden Beiträge von Scorpio suchen Nehmen Sie Scorpio in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts eine Auswahl an Bluescreenmeldungen mit deutscher Erklärung.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.07.2003 19:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Rechner neu installiert und habe immer Zwischenstufen bei der Installation ge-imaged.

Ich habe also einfach mal eine Image nur mit dem Betriebssystem, DX9 und den 3.6 Treibern installiert.

Das gleiche.
Diesmal sogar mit Fehlermeldung (siehe oben).

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


23.07.2003 20:00 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn ein Image von einem Zeitpunkt, als es noch gefunzt hat? ansonsten nützt dir dein Image wenig, weil du den Fehler nur transportierst.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.07.2003 20:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ja keine.
Es fiel mir am Anfang nicht auf.

Erst als die Graka belastet wurde fiel es mir auf.
Und wie gesagt.

Weniger als XP, DX9 und Treiber kann ich dafür nicht haben *g*

PS:
Der Fehler tritt also auf, wenn ein Prozess auf eine Speicheradresse zugreift, auf die er keinen Zugriff hat.
Trifft das auch auf den Grafikspeicher zu?

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Hectic: 23.07.2003 20:12.

23.07.2003 20:10 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird dein Image wohl nicht viel wert sein,
aber schau in den Link von Athena, und arbeite die Möglichkeiten ab, also Bios-Update mal den Catalyst 3.6 probieren(Catalyst-Workshop gibts hier), wenn du kannst einen anderen Speicherriegel usw.
Was für ein Netzteil hast du mit welcher Leistung, bitte nicht die Wattzahl.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.07.2003 20:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Scorpio
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte durchaus auch direkt an der Graka liegen. Dieser Fehler kann durch defekte Hardware oder Hardwareinkompatibilitäten auftreten.

Versuchs doch mal mit deiner alten Graka.

Gruss
Scorpio
23.07.2003 20:19 Scorpio ist offline E-Mail an Scorpio senden Beiträge von Scorpio suchen Nehmen Sie Scorpio in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei einigen aktuellen Intelboards gibts Probleme mit den Radeons.
Da empfiehlt AIT den Smartguard vom Treiber zu deinstallieren.

__________________
mfg

Katsche
23.07.2003 20:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nach einem BIOS Update habe ich Probleme.

Ok. Es kommen keine Blue Screens mehr (bis jetzt jedenfalls).
Dafür aber habe ich CTDs und Hänger.

Edit:
Jetzt hatte ich eindlich wieder einen BS mit Meldung.
Hab' mir mal den Verursacher aufgeschrieben.

War der Symantec Redirector (Norton Anti Virus E-Mail Check).

Hab' diesen einfach mal upgedatet und jetzt ist Ruhe im Pott. Mal schauen, vielleicht ist der Verursacher gefunden.
Unverständlich sind aber immer noch die Probleme im ersten Stadium meiner Systeminstallation.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Hectic: 24.07.2003 00:16.

23.07.2003 23:39 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir als unterstützende Maßnahme dringend unseren Performance-Workshop für Windows XP empfehlen und dort besonders die Systemleistungsoptionen, denn z.B. eine zu "schlanke" Pagefile harmoniert nicht sonderlich mit aktuellen schnellen Grafikkarten, egal ob Radeon oder Geforce FX.

Wallace
24.07.2003 01:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.
Anscheinend läuft das Board nicht so ganz stabil im Single Channel Betrieb.

Jetzt mit 2 512MB Riegeln läuft es im Dual Channel Betrieb problemlos

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Hectic: 28.07.2003 23:16.

24.07.2003 22:50 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Andauernd Bluescreens bei Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de