PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icons nur noch mit 16 Farben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icons nur noch mit 16 Farben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirIslay
neu im Forum

wütend Icons nur noch mit 16 Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein PC win2000 SP3 ist mit Bluescreen abgestürzt, seit dem werden alle Icons und die Buttons in den Programmen nur noch mit 16 Farben angezeigt. Die diversen Tips mit ShellIconCache löschen, ShellIcon in der Registry auf 16 stellen und Tweakui Icons reparieren habe ich alles schon probiert, Grafikkarten Treiber neu installiert, SP3 neu aufgespielt, bringt alles nichts.

Hilfeeeeeeee wer hat einen Tip?

Thanxxx
23.07.2003 06:32 SirIslay ist offline E-Mail an SirIslay senden Beiträge von SirIslay suchen Nehmen Sie SirIslay in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: gERMANIa

RE: Icons nur noch mit 16 Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bietet Windows in den Einstellungen zur Bildschirmauflösung noch mehr an, ausser 16 Farben und es werden trozdem nur 16 Farben angezeigt ?

Ja ? Dann haste vielleicht ein Software Problem.
Nein ? Dann besorge Dir mal ein Tool, das die Grafikkarte checkt.

Sowas kann vorkommen, wenn der Speicher auf der Graka einknickt.
Die schnelle Methode ist, mal die Graka zu wechseln, um zu checken, ob es am System liegt oder an der Graka.

...aber wenn ich das richtig aus deinem Text herauslese, sinds wirklich nur die Icons und Buttons ???...
D.h. z.B. Games laufen mit voller Grafik ?
23.07.2003 08:55 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT::: GANZ WICHTIG!!!!!
HERZLICH WILKOMMEN!!!

Les ich auch so raus.
Spiel mal das SP4 drauf, vll. verschwindet dann der Fehler.
Wenn nicht, dann lösch im Gerätemanager mal die Graka (deinstallieren!!). Mach dann einen Neustart und sieh nach, ob der Fehler weg ist.
Was für ein Sys?
-Prozzi und Mobo
-Chipsatztreiber (Version?)
-Grafikkarte
-Treiber (Version?)
-Geht sonst noch was nicht mehr richtig?

Bis denne,
B@dman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 23.07.2003 09:19.

23.07.2003 09:10 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
SirIslay
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SirIslay
wütend Alles schon probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,erst mal danke für die schnellen Antworten, es ist definitv so das nur die Icons und buttons mit 16 Farben dargestellt sind, Graka Treiber habe ich auch schon deiinstalliert und wieder neu installiert, SP4 habe ich auch drauf gemacht. Bilder, TV und Spiele werden alle in der höchsten Farbanzahl angezeigt.
System
Asus A7N8X Deluxe
AMD XP 1800
2x 256 MB 266MHz
MSI NVidia Geforce TI4200 AGO 8X
Treiber V. 43.45
TV Terratec Cinergy 400

Ich bin echt Ratlos.......
23.07.2003 13:33 SirIslay ist offline E-Mail an SirIslay senden Beiträge von SirIslay suchen Nehmen Sie SirIslay in Ihre Freundesliste auf
SirIslay
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SirIslay
Daumen hoch! RE: Alles schon probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, habe das Problem gelöst, Treiber 43.45 deinstalliert und den ganz neuen 44.03 installiert, jo was soll ich sagen es funzt wieder.

Thanxxxx an alle Love 2
23.07.2003 14:55 SirIslay ist offline E-Mail an SirIslay senden Beiträge von SirIslay suchen Nehmen Sie SirIslay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse,
dann können wir ja schließen

Athena Augenzwinkern

23.07.2003 19:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icons nur noch mit 16 Farben

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de