|
|
shell32.dll |
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
|
|
Hallo!
Ich habe mehrmals WinXP installiert. Habe alle uppdates installiert. Bekomme dann nach einigen Neustart folgende Meldung.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
Habe das Betriebsystem auf schwedisch und nach dieser Meldung sehe ich dass "Windows expl" auf einmal auf englisch angezeigt wird, trotzdem der vor einiger Zeit auf schwed war. Nach einem Neustart kommt dann obige fehlermeldung auf. Was hat dies zubedeuten und was habe ich verkehrt genacht?
Vielen Dank für alles Tipps!
m f h
Gottfried
----------------------------------------------------------
|
|
23.11.2006 23:31 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Gottfried,
Microsoft bietet diesen
Artikel für dein Problem an. Schau dir das bitte an, vielleicht helfen die Tipps.
cu
Heaven
|
|
24.11.2006 21:05 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo gotte156,
herzlich willkommen auf PC-Experience.de
.
Die Fehlermeldung hängt mit der Datei desktop.ini zusammen. Sieh dir mal diesen Beitrag
an.
|
|
24.11.2006 21:06 |
|
|
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
Themenstarter
|
|
Hallo!
Vielen dank für die Antworten. Diese haben etwas Licht im dunklen entfacht. Mittlerweile habe ich auf einen frisch installierten PC "schon" 20 desktop.ini. Ich willl nochmals beschreiben was ich gemacht habe. Meine Daten wie favoroten und für Mailkonto "Thunderbird" sind in dem Hauptordner "Gottfried" abgelegt.
Dieser Unterordner kann ich nicht sehen, da habe ich mit Win Commander die attribute weggemacht und das Resultat war, dass ich alle Ordner sehen konnte, aber mit Meldung die ich beschrieben habe. Ich habe die attribute immer wegenommen auch in win 2000, aber da hatte ich keine "Folgen". Ist die typisch für XP???.
Viele Grüsse aus einem regnerischen Göteborg
Gottfried
|
|
25.11.2006 12:30 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo Gotte156
Zitat: |
Mittlerweile habe ich auf einen frisch installierten PC "schon" 20 desktop.ini. |
|
Das bedeuted, du hast die Ordner-Option "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" immer noch aktiviert.
In dem von JT452 verlinkten Artikel steht, wie man das deaktiviert:
Du musst den Haken bei der entsprechenden Einstellung wegnehmen
Und in dem von Heaven verlinkten Artikel von MS wird beschrieben, woher die Fehlermeldungen kommen:
Du musst alle "desktop.ini" aus den Startmenüs entfernen.
Hast du diese zwei Aktionen durchgeführt?
Danke für eine Stellungnahme
gruss
wolfie
|
|
25.11.2006 13:09 |
|
|
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
Themenstarter
|
|
Hallo Wolfi, JT und Heaven!
Vielen dank für alle Antworten. Im mom bin ich am Suchen in den einzelnen Menüs. Alle die neuen Worte der Datatechnik habe ich nocht nicht gelernt. Früher wie ich in DL wohnte gab es das nicht. Trotz dass ich Deutscher bin habe ich Problem mit gewissen wörten und muss es mir zusammensuchen. Lebe seit über 40 Jahre in Schweden. Aber es kommt .....
Den Artikel von MS habe ich gesucht kann ihn via dem länk nicht finden. Habe nach der No gesucht auf der Seite von MS. Aber so leicht gebe ich nicht auf.
Viele Grüsse
Gottfried
|
|
25.11.2006 13:57 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Gottfried!
Zitat: |
Original von gotte156
Den Artikel von MS habe ich gesucht kann ihn via dem länk nicht finden. Habe nach der No gesucht auf der Seite von MS. Aber so leicht gebe ich nicht auf. |
|
Meinst du damit den Artikel den ich dir verlinkt habe? Es müsste sich die richtige Seite öffnen, wenn du auf den Link klickst. Allerdings ist diese auch auf Deutsch.
Können wir dir vielleicht auf Englisch besser helfen? Ich befürchte, dass es hier niemanden gibt der Schwedisch spricht.
cu
Heaven
|
|
25.11.2006 16:48 |
|
|
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
Themenstarter
|
|
Hallo Heaven!
Vielen dank für deine Nachricht. Mit Deutsch selber ist kein Problem, nur die einzelnen Datathermen habe ich noch Problem, Deutsch ist mir lieber als Englisch. Habe schon einige Desktop.ini weggemacht, besonders das im Start-Menyen ist weg. So wenn ich den Dator starte erschein diese kurze Mitteilung nicht mehr. Blos habe ich noch nicht gefunden wo ich selber abmarkieren soll, damit nur ein deskopp.ini angelegt wird. Habe bei MS nach diesen artikel gesucht, es soll Q 330132 sein, wird nicht gefunden.
Ausserdem habe ich eine Einstellung gefunden, wo ich markiert habe dass ich alle "Untermappen" sehen will, dann brauch ich win Com nicht anzuwenden.
Gruss
Gottfried
|
|
25.11.2006 18:27 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo Gottfried
Zitat: |
Blos habe ich noch nicht gefunden wo ich selber abmarkieren soll, damit nur ein deskopp.ini angelegt wird. |
|
Öffne den Windows Explorer, dann >Extras >Ordneroptionen >Ansicht
Dort kannst du jetzt die Haken setzen. Z.B. wie folgt:
|
|
25.11.2006 22:29 |
|
|
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
Themenstarter
|
|
Hallo Wolfi!
Vielen Dank für dein Jpeg bild. War schon früher in dem ordner und habe etwas geändert (Alle Dateien und Ordner anzeigen ) Werde dann mit dem Ordner (ansichts opt) abmarkieren, in der schwed. vers hat man das als Fileteilung "bezeichnet". Die Übersetzungen sind manchmal etwas komisch. Nochmals vielen Dank für alle Hilfe. Da ich noch kaum etwas auf diesen Rechner installiert habe, werde ich heute abend nochmal einen Fdisk machen um aufzuräumen. Wenn Windows installiert ist, werde ich dann in diese Mappe gehen, und dann abmarkieren bzw. ummarkieren.
Nochmals vielen Dank an alle!
Gruss
Gottfried
|
|
26.11.2006 10:41 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental
|
|
Hallo gotte156,
dann werden wir den Thread noch so lange offen lassen.
Kannst ja berichten nach der Neuinstallation ob alles soweit funktioniert.
Gruß,
NeoChris
__________________
|
|
26.11.2006 10:54 |
|
|
gotte156
neu im Forum
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Göteborg/Schweden
Themenstarter
|
|
Hallo NeoChris und alle anderen!
Habe jetzt alles neuinstalliert und mehrmals getestet. Meine Probleme sind gelöst. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Viele Grüssen
Gottfried/Göteborg
|
|
27.11.2006 04:59 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental
|
|
Wunderbar
dann bedanken wir uns bei den Helfern und schliessen die Akte.
#CLOSED#
Gruß,
NeoChris
__________________
|
|
27.11.2006 06:42 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|