PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » dsl6000 viel zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dsl6000 viel zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

dsl6000 viel zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laptop mit XP und P4 - kabelverbindung zumAnschluß
Bei allen bisher durchgeführten Speedmessungen flitzte mein dsl-6000 immer knapp um die gebuchte Geschwindigkeit - nur ist es auf dsl2000 abgesackt - Kann es sein das Spybot beim update einen anderen Server anwählt und deswegen jetzt alles so langsam ist? - wenn ja, wie kann ich das rausbekommen und vor Allem wieder rückgängig machen?
Gruß aus dem nieselberegneten Berlin
05.11.2006 20:57 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen ISP hast du denn?

mach mal diesen Test und mach vom Ergebnis einen Screenshot

__________________
bis denne

Paltman
05.11.2006 22:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 661.4 KByte/Sek
(=5291 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 30.5 KByte/Sek
(=244 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 583.0 Verb/Min

Den benutze ich sonst auch - eine Anfarage bei arcor erbrachte den Tip mal alle Stecker und Netzstecker der Telefonanlage zu ziehen und ein paar Minuten zu warten - nun habe ich wieder die gewohnt schnellen werte habe aber leider keiiiiiiiine Ahnung warum
Danke jedenfalls
problem beseitig

Was mich aber trotzdem interessieren würde sind die Downloads von spybot bei denen man die Server wechseln kann wenn der Download der Updates nicht funzt - wie wirkt sich denn das aus wenn ich da beispielsweise "Uni Braunschweig" anwähle - wie komme ich dann zurück in den jetzigen Zusatand wo alles wie normal über arcor läuft - wenn das mal jemand mit ein paar Worten erklären könnte!
Aloha aus Berlin und einen feinen Wochenstart für die Gemeinde Zahnlücke
06.11.2006 00:15 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast einen lupenreinen Reset gemacht, das reichte wohl aus

bei Arcor waren aber heute wieder mal einige Störungen


was Spybot angeht, verstehe ich deine Frage nicht

du kannst doch andere Server auswählen und genauso wieder auf den Global Server zurück, wo ist das Problem?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.11.2006 00:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das problem ist das ich nicht weiß wie ich da zurück komme - habe bei spybot das Prob das bei den updates teilweise angezeigt wird: falsche checksumme - ändere ich den Server gehts meist - bin ich nicht normal auf dem "arcor-server"?
Andererseits frage ich mich ob ich spybot noch brauche da Norton Internetsecurity ja auch nach spyware ableuchtet - also mal wieder eine Spende und deinstall???
Danke und Aloha aus Berlin
06.11.2006 16:54 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal

du kommst genauso zurück wie du reingekommen bist, du mußt nur wieder auf den Global Server zurück

siehe Screenshots

allerdings verstehe ich nicht, warum du auf den Standard Server zurück willst, wenns mit dem Braunschweiger gut funktioniert verwirrt

und Arcor hat damit garnichts zu tun, es sei denn deine Internetverbindung funktioniert generell nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.11.2006 17:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin was diese Dinge betrifft leider zu ahnungslos - auf welchen Server bin ich denn normalerweise? - ist das nicht der arcor-Server? - oder nennt der sich global-server? egal bei welchem Provider ich bin?
Danke jedenfalls für die freundliche "Nachhilfe" oki
07.11.2006 01:16 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie Tux nun schon mehrfach geschrieben hat

Acor ist dein Internet Service Provider für den Internet Zugang

das hat nichts mit Servern zu tun, die spezielle Programme benötigen

sonst würde Acor ja in der Liste von Spybot stehen

__________________
aktuelle Treiber

07.11.2006 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Euch mag das ja alles einfach und leicht sein - ich bin darin nicht so firm - aber ich ziehe meine Frage mal lieber zurück ehe hier jemand vergnazt ist - ich weiß nun mal nicht was ein "server" ist und wie damit alles verbunden ist - machma ruhig zu die Kiste ich laß mir das mal irgendwo etwas transparenter verklickern - will ja keinem zumuten Anfängersprache zu reden - war jedenfalls nicht als Störung des Forumsflusses gedacht - Ahoi
07.11.2006 02:17 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

holy moly

du bist genauso bockig wie meine 14 jährige Tochter, der jemand den Lieblingsgameboy geklaut hat Zahnlücke

was verstehst du denn nicht?

ein Server (in dem Fall Dateien Server) stellst Downloads zur Verfügung, wie z.B. Spybot Server zur Verfügung stellt, damit du dir da deinen Kram herunterladen kannst, oder Symantec, die auch Dateien Server benötigen, damit du dir deren Updates herunterladen kannst

wenn du dich mal grundsätzlich informieren willst, dann lies hier weiter

Acor ist kein Dateien Server, sondern ermöglicht dir überhaupt erst deinen Internetzugang

Acor hat natürlich auch Server, aber die stellen nur Internetbandbreite, Traffic usw. zur Verfügung

jetzt verstanden?


Wallace
07.11.2006 03:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in etwa verstanden - jetzt ja - wenn Du wg näherer Nachfragen Deine Tochter als "bockig" bezeichnest solltest Du dir auch mal was erklären lassen - da kann ich Dir dann bestimmt helfen
08.11.2006 22:10 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für dein Angebot

aber meine Tochter versteht meine Antworten

die weiß sogar, wo man sich im Internet informieren kann und kennt Wikipedia und Google Augenzwinkern

ich denke wir belassen es dabei


THX to all helping Hands and closed


Wallace
09.11.2006 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » dsl6000 viel zu langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de