|
 |
sehr langsamer Aufbau der Provider-Startseite |
hobico
kommt gerne wieder

Herkunft: Singen/Hohentwiel
 |
|
 |
Hallo und guten Tag,
neuerdings habe ich folgendes Problem:
ich gehe, wie immer, über die Software von AOL online. Der Start klappt auch relativ schnell. Ich werde freundlich willkommen geheißen, aber die Startseite bleibt weiß. Es dauert ca. 2-3 Minuten bis die AOL-Seite voll angezeigt wird. Dann aber schlagartig. Woran liegt das? Kann ich durch irgendwelche Einstellungen den Aufbau beschleunigen?
Mein System ist Windows XP. Internet mit DSL 2000.
Wie gesagt, das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Davor war der Aufbau zügig.
Ich baue auf Eure Hilfe.
Gruß hobico
----------------------------------------------------------
|
|
06.11.2006 13:48 |
|
|
Loosios
Foren-As
Herkunft: Bei Recklinghausen
 |
|
hallo hobico,
du sagst das das problem weit ca. 4 wochen ist?
zu diesem zeitpunkt hat aol die willkommenseite neu gestaltet.
ich bin auch aol user mit dsl6000 und bei mir ist seitdem der aufbau der startseite auch etwas langsamer.
warum? k.a.
wenn du sonst keine probleme hast, mit anderen seiten, dann liegt es nur an der übertragung der startseite vom aol server aus.
06.11.2006 13:52 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
Zitat: |
ich gehe, wie immer, über die Software von AOL online |
|
warum eigentlich?
geh doch über eine DFÜ Verbindung oder RASPPPOE ins Internet: klick
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
07.11.2006 00:26 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
 |
Hallo Maximus,
danke für Deinen Tipp. Aber damit schickst Du mich in ein für mich absolutes Neuland. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt. Der Weg über die jeweilige Software klappte immer vorzüglich.
Ich habe es jetzt trotzdem probiert und auch die Verbindung erhalten.
Nur der AOL Browser tat sich nicht auf. Über Firefox oder IE kann ich schon surfen aber AOL ist mir vertrauter. Wenn ich nach der DFÜ-Einwahl den AOL-Browser anklicke, erscheint das Anmeldefenster. Ich müßte mich also noch einmal anmelden. Wenn ich das tue, erhalte ich Fehlermeldungen. Offenbar wird auf dem Weg nicht erkannt, daß bereits die Verbindung besteht.
Du siehst, es bereitet mir Probleme, die Konfiguration fehlerfrei zu erstellen. Was mache ich falsch? Ich erhalte nach Deiner Anleitung auch nicht genau die Fenster, wie sie dort angezeigt werden.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für einen Laien.
vorab schon mal danke.
Gruß hobico
|
|
08.11.2006 12:20 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
also von mir aus kannst du die AOL Software weiterverwenden, warum sie langsam ist, weiß ich nicht, mit AOl beschäftige ich mich prinzipiell nicht
achte darauf, das dein System gut gewartet ist, lösche regelmäßig deine temporären dateien > die temporären Internet Dateien und Cookies und achte darauf, das keine Spyware >Viren usw. drauf sind, hoffentlich hast du dafür geeignete Software, wenn nicht solltest du hier
weiterlesen
vom AOL Browser oder den Internet Explorer kann ich dir schon aus Sicherheitsgründen nur dringend abraten, verwende Firefox 2.0
dies und weiteres kannst du in diesem Artikel
nachlesen
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
08.11.2006 17:03 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
 |
Hallo Maximus,
danke für Deine Hinweise. Ich werde also erstmal eine gründliche Bereinigung vornehmen und mich dann intensiv mit DFÜ und den anderen Browsern befassen. Wenn das auch nichts bringt, setze ich mich mit AOL in Verbindung.
Danke den Helfern.
hobico
|
|
10.11.2006 12:15 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|