PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CHKDSK ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CHKDSK ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Herkunft: Magdeburg

CHKDSK ausführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe in der Eingabeaufforderung CHKDSK ausgeführt. Es wurden fehlerhafte Sektoren gefunden. Ich soll CHKDSK /F ausführen, um diese Fehler zu beheben. Ich habe es dann in der Wiederherstellungskonsole versucht. Mit dem Parameter /F funktioniert das nicht. Ich habe dann in der Anleitung nach gesehen. Und mit CHKDSK /R versucht. Das geht aber meine fehlerhaften Sektoren sind geblieben. In der Anleitung steht auch, das ich CHKDSK /F zur Fehler Beseitigung nehmen soll. Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen

MFG
Andre
20.05.2003 10:49 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,
Um deine Festplatte zu checken verwendest du entweder diese Option oder den Drive Fitness Test von IBM/Hitachi : klick ! , der auch auf allen Fremdprodukten lauffähig ist.
Die Wiederherstellungskonsole lass mal außen vor.

cu

Cerberus
20.05.2003 12:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus

danke für deinen Tipp. Ich habe mich bei der Beschreibung von der Konsole verlesen. Es gibt bei CHKDSK keinen Parameter mit /f. Wie gesagt das stand aber nach den ich CHKDSK in meiner Eingabeaufforderung ausgeführt hatte da. Ich lade mir das Programm eben mal runter und führe es aus.
Danke noch mal für die Hilfe

MFG
Andre
20.05.2003 13:31 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hi

ich habe mir das Programm runtergeladen. Und auch versucht anzuwenden. Leider ist das Englisch und das kann ich nicht. Ich habe etwas Angst das ich da etwas falsch mache.

mfg
Andre
20.05.2003 16:40 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hallo Cerberus,

wie von Wallace beschrieben, habe ich es mehrmals durchgeführt. Die Systemfehler wurden behoben. Ich sitze aber immer noch auf meinen Fehler haften Sektoren. Diese bekomme ich einfach nicht behoben. Kannst du mir bitte sagen, was ich noch machen kann.

MFG
André
21.05.2003 00:48 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Hi Andre,

der Drive Fitness Test von IBM läßt sich auf eine Diskette entpacken. Mit dieser Bootest Du den PC. Nun wählst Du die IDE-Treiber aus, da Du die Platten ja nicht an einem SCSI-Controller betreibst.
Im nächsten Dialog erscheinen Deine Festplatten. Dort wählst Du die Platte aus, die überprüft werden soll. Fertig.
Den Rest macht das Programm.
Wenn Du einen Intensiv-Check mit Fehlerkorrektur durchführst, dauert es eine Weile. Es wird versucht, die fehlerhaften Cluster wiederherzustellen.
Klappt dies nicht, ist es ein Hinweis darauf, daß die Festplatte selbst dauerhaft geschädigt ist und Du sie schleunigst umtauschen solltest, so sie sich noch innnerhalb der Gewährleistungsfrist befindet.

Gruß,
Steini
21.05.2003 00:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hi Steini

ich habe den Fitness Test ausgeführt. Folegende Meldung kamm."Problem detected on anon IBM disk drive, Please contact your HDD Supplier for additional Support" Desposition Code=0x70

Ich habe dann die Nase voll gehabt. Ich habe Format Low-Lewel gemacht. Dann wieder alles sauber aufgespielt. Siehe da keine fehlerhaften Sektoren mehr. Alles lief einwandfrei bis dahin. Dann habe ich das Sp 3 runtergeladen. Zu vor habe ich dieses mal mein System gesichert. Nach dem Neustart habe ich dann Scandisk noch einmal gemacht. Da kamm gleich die Meldung Fehler im Datensystem. Ich habe dann diesen Fehler nicht beheben lassen. Ich habe gleich meine alten Systemdatein wieder aufgespielt. Nach dem Neustart habe ich gedacht, es wäre alles wieder in Ordnung, weil ich ja das SP3 wieder entfernt habe. Da habe ich wohl falsch gedacht. Ich hatte ein fehlerhaftes Datensystem und wieder fehlerhafte Sektoren. Oh das nervt. Was habe ich denn da wieder falsch gemacht. Hätte ich das System nicht zurück holen sollen. Ich dachte mir, dafür habe ich ja eine Sicherung angelegt. Oder soll ich noch einmal alles neu machen und kein Sp3 installieren.

MFG
André
21.05.2003 09:45 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Und es verwundert mich ganz und gar nicht, daß die fehlerhaften Sektoren trotz allem wieder da sind: Die HDD ist kaputt!
Wenn sie noch Garantie hat, tausche sie bitte schleunigst um, Andre.

Gruß,
Steini
21.05.2003 10:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hallo Steini

auf gut deutsch dann muß ich mir noch eine neue Festplatte besorgen. Der RAM in Eimer dann auch noch die Festplatte. Am besten aus dem Fenster damit. :D . Was bedeutet eigentlich Desposition Code=0x70

MFG
Andre
21.05.2003 14:49 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Über die Suche im Board hättest du es gefunden Augenzwinkern

Klick

Athena

21.05.2003 14:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hi Andre,

aus diesem Link zitiere ich einmal:
"0x70 - Corrupted Sector.
A general hard disk drive problem was detected. You can run the "Erase Disk" utility. If a subsequent test fails again, the drive is defective and should be replaced."

Übersetzt heißt das soviel wie:
"Es wurde ein schwerwiegendes Festplatten-Problem festgestellt. Sie sollten das "Erase Disk" Programm ausführen. Falls die ausführliche Überprüfung ebenso fehlschlagen sollte, ist die Festplatte beschädigt und sollte ausgetauscht / ersetzt werden."

Tja, da kann man halt nichts machen, Andre. Austausch tut not, leider.

Gruß,
Steini
21.05.2003 15:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hi Steini

ich habe es noch einmal versucht. Mit der Option Qiuck Test. Da stand "Operation Completed Successfully" Disposition Code=0x00 . Da habe ich mich schon gefreut. Dann noch mal mit Advanced Test. Um sonst gefreut. Nun gut dann kann ich sie mit dem Ram begraben. Eines möchte ich gerne noch bitte wissen. Was ist ein Rescon. Wie immer bedanke ich mich bei euch für die zahlreiche Hilfe.

MFG
Andre
21.05.2003 16:06 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Woher hast Du das Wort "Rescon"? Wird das wirklich so geschrieben?

Mir sagt das jetzt so spontan nämlich gar nichts.... verwirrt

Gruß,
Steini@work
21.05.2003 16:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hi Steini

da habe ich mich etwas beim Schreiben verhauen. Ich meine Rescan Bus. Ich habe mir eine anderere Festplatte besorgt. Diese haut endlich hin. Ich habe aber schon wieder ein anderes Leiden. Auf jeden Fall ist erstemal ein Leiden bei Seite geschafft. Dank euere Hilfe.

MFG
Andre
21.05.2003 23:31 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ah, jetzt wird es klarer. "Rescan Bus" bedeutet soviel wie "Erneut nach angeschlossenen Geräten suchen".

Wenn Dein neues Problem mit diesem Thread noch etwas zu tun hat, melde Dich doch bitte wieder.

Gruß,
Steini
22.05.2003 00:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Hi Steine,

dann kann ich ja ohne sorge darauf drücken.

MFG
Andre
22.05.2003 01:10 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ja, kannst Du.

Gruß,
Steini@work
22.05.2003 09:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich

Ibm Hd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi andre
hatte auch probs mit einer IBM HD!
Habe sicher 2 Wochen damit verbracht den Fehler zu finden. Als letztes habe ich dann die HD getauscht und alles ist i.O.

greets
14.07.2003 14:44 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CHKDSK ausführen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de