PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anzeige von komprimierten Files abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anzeige von komprimierten Files abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netgears
neu im Forum

Anzeige von komprimierten Files abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in XP die Anzeige von komprimierten Dateien im linken Explorerfenster abzuschalten ?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruss
Netgears
19.10.2006 16:14 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du kannst sie generell deaktivieren klick

bei den Problemen mit dieser Option macht das auch sinn

Joinie
19.10.2006 17:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von netgears
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich nicht gemeint.
Ich meine die Anzeige von rar oder zip Dateien als Ordner.
Im linken Fenster des WindowsExplorers werden erst die normalen Ordner und darunter dann alle zip, rar usw. Dateien aufgeführt.
Ich hätte dies gerne wieder so wie noch bei Win2000, nur die Ordner.

Gruss
Netgear
19.10.2006 22:40 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

mach mal bitte einen Screenshot davon

20.10.2006 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

Hallo netgears,

es kommt darauf an, wie Du den Explorer öffnest.
Wenn Du über die Windows-Explorer-Verknüpfung (aufgeklappter Ordner mit Lupe) gehst, hast Du sämtliche zip,rar etc Ordner.
Wenn du den Explorer über Eigene Dateien ( z.B. Desktopsymbol) öffnest, sind die zip-rar Ordner nicht angezeigt!

Jedenfalls ist es bei meinem XP-Home SP2 so. Hatte mich mal gewundert und dann gecheckt, wieso mal mit zip,rar Dateien und mal ohne.

Wenn Du das mit Deiner Frage gemeint hast, wäre dies die Möglichkeit zur Lösung Deines Problems.

so long

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 20.10.2006 06:14.

20.10.2006 04:20 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum

Hallo wikinger,

wow. tatsächlich, dies ist mir definitiv nie aufgefallen.
Klar, so kann man es umgehen, allerdings wäre es natürlich genial, wenn man dem Explorer, egal wie man ihn öffnet, dies abgewöhnen könnte.
Vielleicht gibt es ja doch einen Tweak.

Gruss
Netgear
20.10.2006 09:47 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

hallo

da gibt es keinen speziellen Tweak, jedenfalls nicht das ich wüßte

du kannst aber mal unter Explorer >Extras >Ordneroptionen >Allgemein auf "Herkömmliche Windows Ordner" stellen

20.10.2006 15:26 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum

Das habe ich schon, vielen Dank an alle die geholfen haben.

Gruss
Netgear
20.10.2006 18:56 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Okay,

dann betrachten wir das Problem als behoben und bedanken uns bei den Helfern.

-closed-

JT452
20.10.2006 19:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anzeige von komprimierten Files abschalten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de