PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Neuinstallation einer CD-ROM wiederholt Fehler wegen DLL mit (#6000-1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Neuinstallation einer CD-ROM wiederholt Fehler wegen DLL mit (#6000-1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

Nach Neuinstallation einer CD-ROM wiederholt Fehler wegen DLL mit (#6000-1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir gestern eine für mich sehr wichtige CD-Rom gekauft. Nach vorschriftsmäßiger Installation ( dürres Beiblatt ) über Arbeitsplatz/ CD-ROM/setup.exe ist die Desktopverknüpfung und der Eintrag unter Start/alle Programme/ xx erfolgt. Soweit alles ok. Gewundert hat mich der Installationsverlauf mit englischem Text und teilweise deutschen Schaltflächen Ja/Nein etc.
Aber alles ok. CD-ROM liegt im Laufwerk und ich will über die Verknüpfung starten.

Sofort Fehlermeldung: roter Kreis mit weißem Kreuz, Name der CD-ROM und
A required System DLL could not be loaded. Please update your Windows Installation. (#6000-1)
Darunter die OK-Schaltfläche zum Schließen der Meldung.
Deinstalliert und neuinstalliert, paarmal. Jedesmal diese Fehlermeldung.

Ereignisanzeige zeigt nichts, Start / Hilfe und Support / Tools / Fehlermeldungen auch nichts.
Ich hatte in der letzten Zeit keine Probleme mit Installationen oder sonstwie.
Windows XP Home SP2 alle Updates
P4 mit 3 Ghz HT-Technologie
1 GB Ram
160 GB Festplatte
Office 2003 Small Business Edition

Ich habe nirgends einen Hinweis auf diesen Fehler gefunden. Ich kann auch nicht richtig einordnen, was es überhaupt bedeutet.

Ich wollte am Wochenende mit der CD-ROM arbeiten. Hatte mich sehr darauf gefreut. Teuer war das Ding auch.
Was soll ich denn jetzt machen?

Gruß und schon jetzt Dank für Eure Bemühungen

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 12:39.

15.10.2006 11:29 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast

RE: Nach Neuinstallation einer CD-ROM wiederholt Fehler wegen DLL mit (#6000-1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am Besten wendest du dich sofort an den Support des Spieleherstellers, da das mehrere Ursachen haben . Ist ein individuelles Problem.

gruß
beamer3
15.10.2006 12:55 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es wäre schon wichtig mal die Software zu benennen, die du da installiert hast, sonst wirds ein Ratespiel

Paltman
15.10.2006 14:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

es ist ein interaktives Lehrprogramm. Ein interaktiver Anatomie-Atlas. Anatomie des Gehirns. Funktioniert nur bei eingelegter CD-ROM im Laufwerk nach vorheriger Installation. Zu Starten über die Desktopverknüpfung oder über den Eintrag in alle Programme / Verlag xxx/ Anatomie des Gehirns.
Wenn Du Genaueres wissen willst, Verlag etc. schreibe ich es. Im Moment bin ich unsicher, wie es im Forum ist mit konkreten Benennungen vom Hersteller und Produkt.

Systemvoraussetzungen laut Verpackung nichts Besonderes. Standard. Auffällig nur 8 MB RAM!
Sonst Win XP, Laufwerk, 8MB RAM, Grafikkarte, Maus. Das ist alles.
Es ist die 3. Ausgabe, neu gestaltet. 2006

So long

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 15:07.

15.10.2006 15:00 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

kenne ich nicht

du kannst ja mal über Google deine Fehlermeldung eingeben A required System DLL could not be loaded. Please update your Windows Installation, dann siehst du mögliche Ansätze

Paltman
15.10.2006 15:13 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Paltman,

Dank für Deine Antworten.
Bei Google gibt es diese Formulierung in Mengen, aber in Zusammenhang mit Spielen. Eine eindeutige Lösung hat dort keiner, alle rätseln zwischen verschiedenen Möglichkeiten herum. Irgendwie wird es wohl mit dem Kopierschutz zusammenhängen?

Schade!

so long

wikinger

Wikinger
15.10.2006 16:13 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo wikinger

warum wendest du dich mit dem Problem nicht einfach an den Hersteller der Software und dessen Support?

eventuell gibts ja eine Lösung, weil das Problem bekannt ist oder einen Patch dafür Augenzwinkern

Athena

15.10.2006 16:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Athena,

ich werde es wohl machen müssen. Vielleicht hast Du Recht und es gibt dort irgendeinen Patch.
Bloss dauert es bei solchen Fachverlagen meistens lange!

Ich hatte gehofft, dass wir es hinkriegen. So, wie wir bis jetzt alle Probleme gelöst haben.

Gruß und schönen Sonntag an Alle

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 16:36.

15.10.2006 16:33 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

hallo wikinger

bei allem Verständnis, aber du gehst von falschen Voraussetzungen aus

du hast bisher die Software nicht mal namentlich erwähnt und erwartest Hilfe zu einem Problem? du siehst ja selbst, was über die Fehlermeldung von Google ausgeworfen wird

wir sitzen hier nicht an Kristallkugeln Augenzwinkern

Athena

15.10.2006 16:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Athena,

ich habe vorhin in der Antwort an Paltman die Software beschrieben! Nur den Verlag und den genauen Titel habe ich nicht direkt genannt.
Weil ich wie vorhin erklärt, unsicher bin, wie es im Forum mit konkreten Angaben zu Namen der Verlage und deren Produkte ist.
Im Zusammenhang mit Fehlern und Problemen.
Es ist ein interaktiver Anatomie-Atlas. Anatomie des Gehirns. 3.Ausgabe, neugestaltet, 2006.
Wenn Du es möchtest, nenne ich auch den Fachverlag etc.

so long

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 17:02.

15.10.2006 17:00 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

es kann ja nun kein Problem sein, mal auf der Homepage des Herstellers nach Patches zu schauen, oder dem Support eine Mail zu schreiben oder?

ich glaube nicht, das hier im Forum einer jede erdenkliche Software installiert hat, dies es gibt

15.10.2006 17:16 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Mango,

ich habe die CD-ROM erst gestern gekauft. Die Seite des Herstellers habe ich genau abgesucht. Dort ist nichts zu finden.
Eine Mail an den Support habe ich gerade geschrieben.

Was ich absolut nicht verstanden habe: Was bedeutet eigentlich die Fehlermeldung? mit der zusätzlichen Angabe (#6000-1). Was ist das? Ich habe keine Ahnung!
Weisst Du was der Fehler bedeutet?

so long

wikinger

Wikinger
15.10.2006 17:32 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast

Zitat:
Weisst Du was der Fehler bedeutet?

Ich kenne diese Meldung. Und zwar bei dem Spiel Sacred und da war eine unter windows/system neuere Msvcrt.dll als im sacred ordner. um das wieder zu reparieren musste ich einfach die Msvcrt.dll aus dem windows/system ordner in den sacred ordner kopieren und die dortige ersetzen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, und sonst ist als einzige Lösung noch der Support der Herstellerfirma.... wie du bereits in die Wege geleitet hast .

juhu
15.10.2006 19:47 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo beamer3,

Dank für Deine Schilderung. Ich werde das bei mir mal überprüfen! Vielleicht lässt sich was machen.

Ich habe das Problem nicht bei einem Spiel wie Du ja gelesen hast, aber das Prinzip mit den .dll ist doch gleich, oder? Alt und neu?

Bei Google gibt es dieses Problem in großer Zahl. Aber alle rätseln was wie woher kommt. Aber immer nur bei Spielen. Aber Spiele sind ja sehr verbreitet im Gegensatz zu der Software die ich mir zugelegt habe.

Gruß

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 20:20.

15.10.2006 20:17 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Leute Leute

wenn man das hier so liest...

die Meldung ist doch eindeutig:

"eine vom System benötigte DLL wird nicht geladen usw."

das bedeutet, das die entweder von dieser eigenartigen Software überschrieben wurde oder grundsätzlich nicht vorhanden ist...

also:

Start >Ausführen >sfc /scannow durchführen, bei eingelegter Windows XP CD, dadurch werden die original Systemdateien überprüft und bei eventuellem Austausch wiederhergestellt

wenn das nichts bewirkt, produziert die Software den Fehler und dann ist der Support des Herstellers dein Ansprechpartner

Cerberus
15.10.2006 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Cerberus,

ich danke Dir für Deine Klarstellung!
Ich werde nach Deiner Vorlage die Systemdateien checken. Es gibt ja auch noch Deine Vorlage vom 16.12.2002.

Dann weiss ich, was Sache ist. Wenn bei mir alles in Odnung ist, habe ich für den Hersteller ein gewichtiges Argument.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir für Deine hervorragende und schöne Gesamtarbeit danken!

Gruß

wikinger

Nachtrag 16.10.
Habe meine Systemdateien gecheckt. Ist alles in Ordnung. Hatte aber die Software nach den ganzen Fehlermeldungen schon gestern deinstalliert und aus Sicherheitsgründen die Systemwiederherstellung benutzt. Denn es war nach der Deinstallation eine Meldung, dass nicht alle Dateien entfernt werden konnten.
Jetzt ist der Support dran.

Nachtrag 20.10.06
Der Support reagierte träge und laienhaft.
Ich habe die CD-ROM wegen Unbenutzbarkeit dem Händler zurückgegeben und meine Euronen erhalten.

Damit ist dieses Thema durch.

Nochmal Dank an alle Beteiligten!

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 20.10.2006 04:55.

15.10.2006 20:38 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

alles klar wikinger

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

23.10.2006 00:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Neuinstallation einer CD-ROM wiederholt Fehler wegen DLL mit (#6000-1)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de