|
 |
Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer |
|
Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer |
 |
1. zur darstellung meines probs,
ich arbeite als tgp webmaster mit xp prof,
das heisst ich erstelle jeden tag tgp ordner die ich auf meinen server hochlade.
zum besseren verständnis beschreibe ich kurz mal den arbeitsgang.
die ordner habe ich unter eigene dateien gespeichert, dort entnehme ich nun den zu bearbeitenden ordner durch ausschneiden und pack ihn auf den desktop, als erstes wird er nun umbenannt, das heisst jeder tag ein neues datum,heute z.b. 151006, danach tausche ich bilder (pics) und auch thumbnails die sich in dem ordner befinden aus.
brauche ja jeden tag neue. diesen nun so umgearbeiteten ordner packe ich nun zurück per ausschneiden nach eigene dateien. das mache ich dann 6 mal, da ich 6 webseiten zu betreuen habe. natürlich sind das 6 verschieden benannte ordner. diese werden dann per ftp auf meinen webserver hochgeladen und fertig ist.
nun zum xp problem, nach einer weile, das heisst ca 10-14 tage wird xp immer langsamer, die ordner gehen immer langsamer auf, auch die vor-zurück funktion reagiert immer lahmer, bis dann letztendlich fast nichts mehr geht.
mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig als die sytemwiederherstellung zu benutzen, und siehe da rumms bumms funktioniert der rechner wieder wie neu.
mir scheint es als würde das system irgendwo total zugemüllt werden, nur weiss ich nicht wie und wo.
ich defragmentiere regelmässig mein system und säubere auch meine registry mit regcleaner.
ebenso entsorge ich regelmässig meinen datenmüll mit pugatio pro.
nun zur alles entscheidenden frage , wer kann mir da weiterhelfen und an was kann das liegen.
hatte vorher nen anderen rechner mit xp home, da trat dieses prob nicht auf.
hier noch daten zum rechner:
arthlon3500 prozessor
1024mb dual ram 400
160 gb festplatte mit 7200 r/pm
betriebssystem: xp professional (oem version) mit sp 2
zusatz. mache auch regelmässig updates per windows update.
bin schon fast am verzweifeln,
gruss theundertaker
Edit by Admin: bitte aussagekräftige Topics schreiben!
|
|
15.10.2006 12:31 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
hallo
lade dir mal Filemon herunter: klick
und den Process Explorer herunter: klick
dann kannst du dir in Echtzeit anschauen, was auf dem System abgeht
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
15.10.2006 15:43 |
|
|
TheUndertaker
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
danke für die schnelle antwort,
hab mir mal beide anwendungen heruntergeladen und laufen lassen,
kann da nichts ungewöhnliches sehen, ausser wenn ich in eigene dateien nen ordner öffne und gehe wieder mit der zurückfunktion in den hauptordner eigene dateien, geht die cpu-leistung bis auf 100% rauf. muss aber gleichzeitig gestehen, dass ich von windows xp intern nicht besonders viel verstehe, bin mehr so der hp-bauer.
gruss theundertaker
|
|
15.10.2006 17:10 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|