PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat Reader 7 Darstellungsfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acrobat Reader 7 Darstellungsfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Acrobat Reader 7 Darstellungsfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit der neuesten Acrobat Reader Version 7.0.8. deutsch. Rufe ich eine PDF-Datei auf stellt Acrobat die erste Seite (meist) noch ordnungsgemäß dar, scrolle ich dann aber nach unten, hört man den PC irgendwie Arbeiten und anschließend werden nur noch kleine Zahlen in kleinen Kreisen dargestellt, die teilweise ineinander zu verlaufen scheinen. Die ein oder andere Überschrift kann man teilweise auch noch lesen.
Ich habe WinXP Prof. auf dem neuesten Stand. Ansonsten praktisch nur das Office Paket und eine handvoll andere Anwendersoftware installiert.
Auch eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Bin aber dringend auf pdfs angewiesen.
Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankster: 12.10.2006 10:50.

12.10.2006 10:42 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

kann ich so erstmal nicht nachvollziehen

versuch es mit der Aktualisierung deiner Systemtreiber, besonders dem Grafikkartentreiber

__________________
bis denne

Paltman
12.10.2006 14:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Acrobat Reader 7 Darstellungsfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Zitat:
Auch eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht

soll das heißen dass du das office paket deinstalliert hast oder den acrobat reader? Weil ich halte letzteres für richtiger...

Einen anderen Pdf reader kannst du dir hier holen.

beamer3
12.10.2006 14:11 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich kann mich jetzt dahingehend präzisieren, dass offenbar bestimmte pdfs doch fehlerfrei darstellbar sind, insbesondere solche, die mit Courier oder zumindest einer ähnlichen Schriftart geschrieben sind. Können die Darstellungsprobleme mit der Schriftart was zu tun haben?

Der Tipp, die Treiber zu erneuern ist gut. Das werde ich aber momentan nicht ausprobieren, weil ich meinen PC dringend brauche und nicht will das was schief läuft.

Freue mich aber über weitere Antworten.

Gruß
Frank
12.10.2006 16:12 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankster,

hast du denn den Tipp von beamer3 probiert? Es lohnt sich oki
12.10.2006 16:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, hab ich jetzt probiert.

Keine Darstellungsfehler mit dem anderen Viewer. Dann kann ich jetzt wenigstens lesen, was gelesen werden muss. Nochmals danke an den Beamer juhu

Falls Euch doch noch eine Lösung zum Acrobat Reader einfällt, würde ich mich trotzdem freuen.

Schöne Grüße

Frank
12.10.2006 18:43 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frankster,
ich habe dir die Lösung doch schon gesagt: Deinstalliere Den Acrobat Reader und installiere ihn neu !
Da du es mit dem anderen Viewer tadellos funtioniert kann es doch nur an dem Acrobat Reader liegen oder? juhu
12.10.2006 19:42 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Beamer,

dass ich die Neuinstallation von Acrobat Reader schon probiert hatte, stand bereits in dem ersten Beitrag. Das funktioniert also nicht. Das ist ja das Dumme.

Gruß
Frank
12.10.2006 20:13 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mal logisch wenns geht

wenn der Reader nur bei einigen bestimmten Darstellungen Fehler bringt, was bleibt dann als Fehlerquelle übrig?

eben

also check bitte deine Einstellungen

__________________
bis denne

Paltman
13.10.2006 01:15 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat Reader 7 Darstellungsfehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de