PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC friert ein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert ein!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

PC friert ein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also eigentlich habe ich ja doch etwas Ahnung vom PC und habe auch die Board Suche und Suchmaschienen bemüht, aber eine Frage ist mir bis dato unbeantwortet geblieben.

Ist es für das aufgesetzte Betriebssystem schädlich wenn der PC einfriert und man quasi nen kalten Neustart hinlegt?
Also ich könnte mir vorstellen das intern irgendeine Schleife abgeht und somit eh nichts mehr zu machen ist, nichts abgespeichert wurde und der PC dann, nach dem Neustart wieder da anfängt wo er zuletzt fehlerfrei lief.
Also meiner Meinung nach kein Schaden in dem Sinne, da, vorausgesetzt keine wichtigen Daten sollten gerade abgespeichert werden, auch nicht Betriebssystem intern, das System weder schreibt noch liest, also ein glatter "Bruch" im Ablauf entsteht....

Sehe ich das richtig? Oder nicht?
Ich freue mich auf Antworten.

MfG
08.10.2006 17:04 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man nicht verallgemeinern

es hängt davon, was man tut, wenn der Rechner einfriert

wenn man gerade etwas wichtiges schreibt, sind die Daten weg

wenn man nichts tut, passiert auch nichts

die entscheidende Frage ist aber, warum friert der Rechner ein?

darüber sollte man sich einen Kopf machen

Paltman
08.10.2006 17:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum der Rechner einfriert habe ich in meinem Fall herausgefunden.
Es ist ein Ebay Tool das in Verbindung mit Nero zum einfrieren neigt.
Im Prinzip nichts schlimmes.
Wenn ich also nicht gerade nonstop meine Doktor Arbeit ohne Autospeichern hinlege.... fröhlich
08.10.2006 17:25 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

verbuchen wir das mal als rethorische Fragestellung Augenzwinkern

wir danken Paltman und klappen das Thema zu

-closed-

Cerberus
08.10.2006 19:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC friert ein!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de